Modellflugwochenende - Kreis Aachen
#1 Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Hi,
wir vom MFC-Eschweiler veranstallten am 16. und 17. ein Modellflugwochenede zum 30. Jährigen bestehen unseres Platzes. Alle Informationen findet Ihr unter http://mfc-eschweiler.de
Über zahlreiches kommen wirden wir uns freuen!!!
wir vom MFC-Eschweiler veranstallten am 16. und 17. ein Modellflugwochenede zum 30. Jährigen bestehen unseres Platzes. Alle Informationen findet Ihr unter http://mfc-eschweiler.de
Über zahlreiches kommen wirden wir uns freuen!!!
Gruß,
Patrick
Patrick
#2 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Was is das denn??? Wer zuerst abhebt hat verloren?Mikadofliegen

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#3 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Man muss die Mikado-Stäbchen (Styropor) möglichst schnell umfliegen.
Gruß,
Patrick
Patrick
#4 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Ah, so wie in Hattingen (Nur das da Die Zeit eigentlich Völlig egal war, weil nachher unter den Teilnehmern gelost wurde)
und bitte nicht umfliegen (drumherum fliegen) mit umfliegen (die Stangen zersemeln) verwechseln
und bitte nicht umfliegen (drumherum fliegen) mit umfliegen (die Stangen zersemeln) verwechseln

#5 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Huhu,
ich war heute dort! Schöne Atmosphäre und gute Stimmung.
Die grosse gelbe Pitts war schon ein Sahnestückchen. Der Absturz der riesengrossen, 4 proppelligen chinesischen Rettungsmaschine ( Wasserflugzeug mit Fahrwerk ) tat mir sehr leid. Kurz zuvor fiel ein Motor aus, daher wollte er ja auch wieder runter. Der erste Landeanflug war zu hoch, er ging in eine langezogene Linkskurve und schmierte dann über die Tragfläche ab. Sie sah dort sehr langsam aus! ( 5 Sec vorher hatte ich die Cam abgeschaltet, da sie eh keinen Zoom hat
)
Mein Beileid zu diesem Totalschaden.
Gerne nächstes Jahr wieder!!!
ich war heute dort! Schöne Atmosphäre und gute Stimmung.
Die grosse gelbe Pitts war schon ein Sahnestückchen. Der Absturz der riesengrossen, 4 proppelligen chinesischen Rettungsmaschine ( Wasserflugzeug mit Fahrwerk ) tat mir sehr leid. Kurz zuvor fiel ein Motor aus, daher wollte er ja auch wieder runter. Der erste Landeanflug war zu hoch, er ging in eine langezogene Linkskurve und schmierte dann über die Tragfläche ab. Sie sah dort sehr langsam aus! ( 5 Sec vorher hatte ich die Cam abgeschaltet, da sie eh keinen Zoom hat

Mein Beileid zu diesem Totalschaden.
Gerne nächstes Jahr wieder!!!
#6 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Ich wart auch kurz da (nur eben aufgestippt )
Gesehen hab ich nur die Landung einer Tiger Moth, einen sehr sauberen Kunstflug ( ich meine F3A) einen Turbinen-Trainer (dessen Pilot wohl angesichts der vielen Zuschauer etwas die Hosen voll hatte
) nochmal Kunstflug , diesmal von einem Jugendlichen und die Fuchsjagt.
Den Musik-Flug konnte ich leider nichtmehr sehen, da musste ich schon wieder weg
Angesichts der "Auslagen" würde ich sagen viel für Flächenflieger, vom Turbinen-Jet über die üblichen Trainer und Kunstflugmaschinen bis zu großen Scale-seglern und Doppeldeckkern alles da.
Helimäßig war es eher mau. eben besagter Turbinentrainer, der aber über etwas hin und her schweben nicht hinaus kam und ein Paar kleine 325 (die ich aber mangels Zeit nicht Fliegen sah) War nicht viel (kann natürlich sein das die alle schon wieder weg wahren, ich war ja ziemlich spät dran.
Gesehen hab ich nur die Landung einer Tiger Moth, einen sehr sauberen Kunstflug ( ich meine F3A) einen Turbinen-Trainer (dessen Pilot wohl angesichts der vielen Zuschauer etwas die Hosen voll hatte

Den Musik-Flug konnte ich leider nichtmehr sehen, da musste ich schon wieder weg

Angesichts der "Auslagen" würde ich sagen viel für Flächenflieger, vom Turbinen-Jet über die üblichen Trainer und Kunstflugmaschinen bis zu großen Scale-seglern und Doppeldeckkern alles da.
Helimäßig war es eher mau. eben besagter Turbinentrainer, der aber über etwas hin und her schweben nicht hinaus kam und ein Paar kleine 325 (die ich aber mangels Zeit nicht Fliegen sah) War nicht viel (kann natürlich sein das die alle schon wieder weg wahren, ich war ja ziemlich spät dran.
#7 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Bin gerade zurück gekommen und kann auch sagen das es super war! An beiden Tagen war ich bereist um 9:00 mit einem Freund am Platz. Die Versorgung war bestens mit Bierwagen und Imbissstand gesichert!
Helimäßig war wirklich nicht viel... Bin mehrmals am Tag mein Programm mit dem 450 T-Rex geflogen.
Aber was an an Flächengeboten wurde war genial!!! Eine 3,10 Extra 330L, viele Jets, 1:2 Pitts eine 250ccm Stearman (die im Schlepp rollen gemacht hat^^) und noch viele andere tolle Modelle.
Auch für die richtige Musik wurde mithilfe einer Liveband gesorgt.
Helimäßig war wirklich nicht viel... Bin mehrmals am Tag mein Programm mit dem 450 T-Rex geflogen.

Aber was an an Flächengeboten wurde war genial!!! Eine 3,10 Extra 330L, viele Jets, 1:2 Pitts eine 250ccm Stearman (die im Schlepp rollen gemacht hat^^) und noch viele andere tolle Modelle.
Auch für die richtige Musik wurde mithilfe einer Liveband gesorgt.
Gruß,
Patrick
Patrick
#8 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Hehhe ja hab Dich vor der Full Scale Seglerlandung fliegen sehen
..das war ein mal seeehr knapp
Ansonnst echt ein schöner Flugtag! Fotos hat Yogi gemacht..

Ansonnst echt ein schöner Flugtag! Fotos hat Yogi gemacht..
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#9 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Oh jaaaaaaa, das war einmal verdammt knapp! Nach nem schrägen Looping absolut verknüppelt, aber ging ja nochma gutBasti hat geschrieben:..das war ein mal seeehr knapp

Wäre nett wenn er die ma rein stellen könnte, hab leider gar keine Fotos gemacht.Basti hat geschrieben:Fotos hat Yogi gemacht
Gruß,
Patrick
Patrick
#10 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
Hi
hier ein paar Bilder von Samstag wo wir leider erst gegen 15:00 waren.
hier ein paar Bilder von Samstag wo wir leider erst gegen 15:00 waren.
#14 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
http://www.niklasroth.de/html/superxtra.html
Helis waren, wie wir da waren, nicht soviele in der Luft, außer Patrick waren nur noch ein Vater Sohn Gespann, wobei der 13 jährige Sohn seinen 1. Alleinflug mit dem Vario Trainer 1,5m gemacht hat. Für Fotos der beiden nicht allzu hochfliegenden Helis standen wir falsch. Der Vater flog einen FtNc angetriebenen 1,5 Heli mit Shark Rumpf.
Helis waren, wie wir da waren, nicht soviele in der Luft, außer Patrick waren nur noch ein Vater Sohn Gespann, wobei der 13 jährige Sohn seinen 1. Alleinflug mit dem Vario Trainer 1,5m gemacht hat. Für Fotos der beiden nicht allzu hochfliegenden Helis standen wir falsch. Der Vater flog einen FtNc angetriebenen 1,5 Heli mit Shark Rumpf.
#15 Re: Modellflugwochenende - Kreis Aachen
wieso habe ich nur das Gefühl, dass ich alle interesanten Events in der Nähe immer verpenne? 
@Basti Magst nicht noch einen Nebenjob als "In-Den-A****-Treter"? (könnte auch beim fliegen helfen)

@Basti Magst nicht noch einen Nebenjob als "In-Den-A****-Treter"? (könnte auch beim fliegen helfen)

Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem
- PAUSIERT -
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem