für einen Job brauch ich einen neuen Rechner. Da wir ja hier viel IT affine Männer sind (und Frauen?) frag ich mal hier...
Ich brauche: Quad-Core (Rendern von 3D), min. 3 oder 4GB Ram (Linux kann mit 4GB
Nu habe ich bei Dell was gefunden aus der Vostro410 Reihe (für Geschäftskunden):
Komponenten
Intel® Core™2 Quad Q9450 Processor (2.66GHz, 1333MHz, 12MB cache)
Original Windows Vista® Business, XP Professional installiert, Vista-Medien - Deutsch
4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
500GB Dual Hard Drive Non RAID (2x250GB - 7200rpm)
NVIDIA® GeForce® 8800GT-Grafikkarte mit 512 MB
16x DVD +/- RW Drive
Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische Maus mit Scrollrad von Dell
Ohne Lautsprecher
Ohne Diskettenlaufwerk
Ohne Modem
ca. 680Eur inkl. Märchensteuer und Versand.
Ist ja doch nicht wenig.
Ich würde mich nicht scheuen (und kann sowas auch) einen Rechner selbst zusammenzubauen. Aber meine Versuche bei diversen Hardwarehändlern die Konfiguratoren zu benutzen scheiterten, entweder kam ein noch höherer Preis raus oder das Angebot war nicht klar (geht das Motherboard mit der CPU, wieviel Watt braucht das NT, passt der Lüfter, welchen Speicher?).
Kurz: Ich blick nicht mehr durch bei der Hardwarevielfalt.
Glaubt Ihr das man günstiger ("Eigenleistung") wegkommt als bei Dell? Oder gibt es noch andere Händler (um die Ecke?) die da mithalten können?
Gruß,
Carsten
PS: Zum Thema Quad-Core: Ich würde mir auch zwei Duo PCs hinstellen (in einem müsste dann nur Billig.Grafik sein) aber das extra Gehäuse+Netzteil macht den Preisunterschied wieder zunichte.