Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Antworten
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#1 Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Eisi »

Mahlzeit,

soeben bin ich vom Fliegen nach Hause gekommen. Für meine Begriffe, richtig zackig mit dem Rappi herumgesägt. Alles so in 15 - 20 m Höhe.
Plötzlich beginnt sich das Heck wegzudrehen, mal nach links - gegengesteuert - dann nach rechts. Anschließend ungewollte Pirouetten usw. Ich bekam den Heli nicht mehr unter Kontrolle. Zwischendurch so für Sekundenbruchteile sprach das Heck immer wieder mal an, dann nicht mehr. Ich wußte nicht was los war. Dann hat sich das Heck kurz einen Fehler geleistet und für ca. 2 Sekunden so reagiert, wie es soll. Genau diesen Fehler habe ich schamlos ausgenutzt und den Heli zwar nicht butterweich, dafür aber sicher auf der Wiese aufgesetzt und - Motor aus.
Ursache war das Heckservo 9253 das während des Fluges den Geist aufgegeben hat. Ich sah den Rappl vor meinem geistigen Auge schon wieder mal total zerpflückt in der Wiese stehen.
Es ist zum Glück kein weiterer Schaden entstanden als das defekte Heckservo.
......eigentlich sollte ich ein Bier drauf trinken........da ich aber keinen Alk trinke, habe ich mir einen dreifachen Capuccino gegönnt..... :D
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Gerry_ »

Eisi hat geschrieben:.....eigentlich sollte ich ein Bier drauf trinken.......
Dann mach das doch ;)
Die beste Möglichkeit, eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugeben :drunken:

Zum Glück ist nicht weiteres passiert, irgendwann trifft es jeden, auch mich :|

Grüsse,
Gerry (der seit fast 3 Jahren mit dem selben Heckservo durch die Gegend fliegt)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Crizz »

Da hast du mehr Glück gehabt als ich. Das heißt, irgendwie hab ich ja auch Glück gehabt. Heut erst ein paar Einstellflüge mit dem Rappen gemacht ( irgendwie krieg ich den TT Pro 50 H nicht vernünftig eingestellt ), dann wollte ich noch ein paar flotte Runden mit dem MT drehen, da ist´s dann nach 3 Minuten ziemlich heftigem Rumbolzen passiert : Nasenanflug aus einem Turn mit ziemlich Speed in 1,5 m Höhe, ne Böe ausgeglichen und danach irgendwie total verknüppelt. Naja, mit nem blauen Auge davongekommen, der MT stand wie angetackert in der 15 cm hohen Wiese, beide Blades seitlich im Boden, Heckfinne auch 3 cm tief eingegraben. Aber außer 1 TS-Servo, Paddelstange, HRW und HZR scheint alles unbeschadet zu sein.

Allerdings kommen bei mir jetzt keine CFK-Heckrohre mehr drauf - das Ding kann ich auch wegwerfen, hat sich nach vorne in die Halterung gedrückt ( 3 mm ), sieht ebbes faltig aus.....

Von daher noch Glück, wär mir das mit dem Rappen passiert wär sicher mehr bei draufgegangen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#4 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von indi »

Gerhard:
noch mal Schwein gehabt :shock:

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#5 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Eisi »

Mahlzeit,
indi hat geschrieben:Gerhard:
noch mal Schwein gehabt :shock:
....da hast du recht. Wenn ich an die Situation zurückdenke geht mir immer noch der Docht :geek:
Natürlich ließ mir die Sache keine Ruhe und ich habe heute mal das Heckservo zerpflückt. Das Servo ist nicht mehr neu, "der" Aufkleber fehlt in Folge der Spriteinwirkung auch, so daß ich mich guten Gewissens an diese Aktion getraut habe, denn wirklich kaputt machen konnte ich nix mehr.
Ich habe ja schon viel bei Servos erlebt (Poti hinüber, Zahnfraß etc.) nur sowas sah ich noch nie.........das Antriebsritzel (Metall) das auf die Motorachse gepresst (oder wie auch immer befestigt) ist, dreht leer durch. D.h. Motor u. Achse drehen sich, Ritzel nicht, rutscht durch.........
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von frankyfly »

Na dann hast du doch sehr gute Chancen das selber wieder zu richten!, einfach wieder Festkleben ( Loctite 648) und Weiter gehts!
Benutzeravatar
oracle8
Beiträge: 1072
Registriert: 17.10.2007 08:22:15
Wohnort: Ergoldsbach

#7 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von oracle8 »

:shock: du trinkst keinen Alkohol? :shock:
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Crizz »

oracle8 hat geschrieben: du trinkst keinen Alkohol?
Was ist daran so erstaunlich ? Ich trink auch keinen. Sehe nicht ein das ich mich einer Gesellschaft unterordnen soll in der man nur mit Alk in der BIrne lustig oder gut drauf sein kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crazy Andy

#9 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Crazy Andy »

Crizz hat geschrieben:
oracle8 hat geschrieben: du trinkst keinen Alkohol?
Was ist daran so erstaunlich ? Ich trink auch keinen. Sehe nicht ein das ich mich einer Gesellschaft unterordnen soll in der man nur mit Alk in der BIrne lustig oder gut drauf sein kann.
Da stimm ich voll und ganz zu!!!
*LieberInE-TeileInvestierer*
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#10 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Eisi »

frankyfly hat geschrieben:Na dann hast du doch sehr gute Chancen das selber wieder zu richten!, einfach wieder Festkleben ( Loctite 648) und Weiter gehts!
Der Servo wird/ist ausgesondert. Mit den Klebereien lasse ich mich da auf nix ein. Ich hatte noch einen in Reserve, der ist jetzt eingebaut. Wenn die Zollbestimmungen zum 1.12. gelockert werden, bestelle ich mir einen in Fernost für den halben Preis wie hier in D mit, sollte mir hier in der Zwischenzeit kein günstiger gebrauchter über den Weg laufen.
du trinkst keinen Alkohol?
Nein - don't drink, don't smoke .......und garantiert nicht unglücklilch darüber :D
......aber so 'ne Kanne Kaffee - gerne auch von der starken Sorte, können wir gerne mal zusammen leeren :lol:
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Crizz »

So´n Tässchen Blue Mountain mit ner feinen Cohiba zusammen - das hat was ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#12 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Eisi »

Crizz hat geschrieben:So´n Tässchen Blue Mountain mit ner feinen Cohiba zusammen - das hat was ;)
......die Cohiba müßte es für mich nicht wirklich sein. Die Preise für die Pampers wurden erst kürzlich wieder erhöht..... :lol:
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von Crizz »

*rofl*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von tracer »

Eisi hat geschrieben:Die Preise für die Pampers wurden erst kürzlich wieder erhöht..... :lol:
Tja, Gummis sind preiswerter als Pampers :)
Benutzeravatar
locke
Beiträge: 204
Registriert: 03.07.2008 13:50:17
Wohnort: München

#15 Re: Eigentlich sollte ich 'n Bier drauf trinken......

Beitrag von locke »

tracer hat geschrieben:
Eisi hat geschrieben:Die Preise für die Pampers wurden erst kürzlich wieder erhöht..... :lol:
Tja, Gummis sind preiswerter als Pampers :)
aua,aua... ich kann nich mehr :lol:
Gruß Holger

Trex600 Strecker330.30/Jazz55/3×S3152/Gy401+S9254/2FP4S4350
Lama5 fürn Regen+AFPD zum üben
MX16 und DMFV[/size]
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“