Erst rauf, dann runter

Antworten
comanche
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2008 22:25:57

#1 Erst rauf, dann runter

Beitrag von comanche »

Hallo Bruchpiloten,

es musste ja so kommen: Hab' gestern meinen 6ten Akku mit meinem Rex 500 geflogen, als mir in einer Linkskurve der Acker entgegengesprungen ist. Dabei wollte ich doch mindestens 100 Flüge ohne Crash absolvieren ;)

Jetzt aber zum Problem: bei FW finde ich für einige Ersatzteile nur komplette Sets. Ich bräucht jedoch lediglich Teile davon. Zum Beispiel:

- Landing Skid – brauch nur das weiße Gestell. Keine Kufen, Schrauben, Gummis.
- Main Frame Parts – ich brauch nur das "Anti Rotation Bracket" (Das findet irgendjemand in seinem Kartoffelsalat wieder – das einzige Teil, das es nicht nach Hause geschafft hat).

Das Landegestell-Set ist ja nicht sooo teuer, aber bei den Rahmenteilen ist der Preis doch recht hoch, wenn ich die ganzen Platten nicht benötige. Bekommt man die Teile auch einzeln irgendwo?

Danke und Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von comanche am 18.08.2008 16:49:07, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 500 · DX7 · Phoenix
Benutzeravatar
timok
Beiträge: 42
Registriert: 27.05.2008 15:14:01
Wohnort: Dortmund

#2 Re: Erst rauf, dann runter

Beitrag von timok »

dies Anti-Rotation Bracket hab ich auch nicht einzeln gefunden. Aber anstatt des kompletten Landegestells kannst du auch unter Tuning das "500 Upgrade Parts Assembly/White" bestellen. Sparst nen Euro und hast Heckrotorblätter und Paddel dabei, dafür fehlen aber die Kufen und Gummis :-)
T-Rex 500 CF * DX7 * RF G4
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#3 Re: Erst rauf, dann runter

Beitrag von BerndFfm »

Dabei wollte ich doch mindestens 100 Flüge ohne Crash absolvieren
Sowas habe ich mir nicht vorgenommen.

Ich bin bisher 3 mal abgestürzt, jedesmal verknüppelt. Das gehört halt dazu.

Mich würde nur ärgern wenn ich abstürze wegen Funkstörungen oder wenn mir jemand reinfliegt.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
comanche
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2008 22:25:57

#4 Re: Erst rauf, dann runter

Beitrag von comanche »

timok hat geschrieben:dies Anti-Rotation Bracket hab ich auch nicht einzeln gefunden. Aber anstatt des kompletten Landegestells kannst du auch unter Tuning das "500 Upgrade Parts Assembly/White" bestellen. Sparst nen Euro und hast Heckrotorblätter und Paddel dabei, dafür fehlen aber die Kufen und Gummis :-)
Das ist ne Idee, danke :)

Wegen dem Anti Rotation Bracket bin ich 5 Minuten später extra nochmal zurück auf den Acker, hab's aber nimmer gefunden ...
Na ja, so 'ne Bodenplatte macht sich auch schick im Regal ;)

Grüße,
Andreas
T-Rex 500 · DX7 · Phoenix
comanche
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2008 22:25:57

#5 Re: Erst rauf, dann runter

Beitrag von comanche »

Hallo Bernd,
BerndFfm hat geschrieben:
Dabei wollte ich doch mindestens 100 Flüge ohne Crash absolvieren
Sowas habe ich mir nicht vorgenommen.
ich auch nicht, deshalb der Smilie. :wink:

Aber ein paar Flüge hätten mir noch gut getan. Es war ebenso typisches Verknüppeln. Und das aus einer völlig harmlosen Situation heraus. Ok, das holte mich zurück auf den Boden der Tatsachen. :oops:

Gruß,
Andreas
T-Rex 500 · DX7 · Phoenix
Benutzeravatar
RalfJa
Beiträge: 277
Registriert: 01.07.2008 21:21:24
Wohnort: Poing

#6 Re: Erst rauf, dann runter

Beitrag von RalfJa »

Ruf mal an bei FW, zumindest das 600er Gestell gibts einzeln im Shop süd, habs da letztens gesehen in weis, orange und schwarz für den als ich meinem
Hurricane ein neues Gestell geholt habe.

Ralf

Walkera 5G6 Alu
Protos 500 - Vstabi - TS SH1350 - Heck 9254 - Scorpion HK-3026-880 - YGE60 - SAB - 6s Turnigy
RJX X-Treme 50ep streched to 90ep - Vstabi - Align MX700 customized - Fusion Hawk 120HV vbar gov. - RJX FBL 710
Blade mCP X
Benutzeravatar
Sveni
Beiträge: 146
Registriert: 01.12.2007 16:33:08
Wohnort: Rapperswil

#7 Re: Erst rauf, dann runter

Beitrag von Sveni »

wenn jemand in der nähe von zürich ersatzteile braucht dann meldet euch,
habe zwei brandneue trex 500 als erstazteile zuviel, und gebe nun einzelne teile zum halben preis
sprich; hauben, motor, regler, cassis usw :-D
tel 055/211 22 65
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“