Lipo's im E-550er Rappi?

Antworten
Stanilo

#1 Lipo's im E-550er Rappi?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Preislich geben sich die Lipo's ja nicht so viel,zumindest bei Markenherstellern.

Hab gesehen,das zb die Gewichtsangaben doch weit Auseinandergehen,bei 4000er -6s zb über ca 100 Gramm??!!

Habe viele Kokam's,von 2s bis 5s.
Gerade im Rex 450 ,Scorpion und 30c 2100er Kokam stelle ich fest,das die Spannung doch mit jeder Minute,bzw
Leistung Stark sinkt?

Auch zb ein SLS-Gx hat eine viel höhere Anfangsdrehzahl als der Kokam.
Die Frage,was habt ihr an Erfahrungen was die 6s Klasse Betrifft??

Ich Spreche die Leute an,die mindestens mal Agressiev Fliegen im Rundflug,oder gar Kunstflug usw,die Lipo's auch
schon etwas vordern.
Normalerweise,was den Dauerbetrieb Betrifft,würde ich Kokam's Kaufen,vieleicht gibt's da aber Bessere Lipo's
mitlerweile.
Ich Denke,bzw hab den Eindruck,das die Alten Kokams Ansich besser waren,bzw sind!

Nur möchte man ja bei ab 170 Euro nicht unbedingt in die Sch... Greifen,is ja klar.
Habe wie gesagt Kokams,Sahean und SLS GX Lipo's,alles mehr oder weniger brauchbar.

An die Option,wenn Nötig,auch andere Motoren zu Fliegen,möchte ich da auch Denken!
Gruß Harry
worldofmaya
#2 Re: Lipo's im E-550er Rappi?

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich flieg die SLS ZX 30/50C 3300mAh als 6s im Hurricane. Ich hab da mit dem Scorpion HK3026-1600kV schon 100A-Spitzen drinnen gehabt. Flugstil ist "Anfänger"-3D... Zyklen hab ich noch nicht wirklich viele drauf deswegen kann ich da nix sagen. Die Zellen haben auf jeden Fall eine irre Leistung und liegen von der Spannung auf jeden Fall besser als andere 6s Lipos. Werden dabei auch nicht sonderlich warm...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“