Für die, die schon alles können und kennen !
#1 Für die, die schon alles können und kennen !
hallo,
schaut mal her was ich gefunden haben : www.gasserman.com , http://cgi.ebay.de/T-Rex-600-Gasser-Con ... 286.c0.m14
http://www.youtube.com/watch?v=HcxA5HNg ... re=related
Was spricht dafür was dagegen ??
schaut mal her was ich gefunden haben : www.gasserman.com , http://cgi.ebay.de/T-Rex-600-Gasser-Con ... 286.c0.m14
http://www.youtube.com/watch?v=HcxA5HNg ... re=related
Was spricht dafür was dagegen ??
#2 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
achja schaut mal beim youtube clip am ende auf den füllstand im Tank so die hälfte weg nach 8:40 und zwar benzin !! net schlecht herr specht !!
#3 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
kann denn wirklich keiner was dazu sagen ? dachte immer hier seien doch ein paar experten unterwegs ...... naja
#4 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
naja, was soll man dazu sagen.
wenig leistung und viel drehzahleinbruch.
und in der anschaffung auch nicht bilig.
wenig leistung und viel drehzahleinbruch.
und in der anschaffung auch nicht bilig.
TDR
#5 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
nicht mein ding hät ich kein bock drauf!!
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
#6 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
Finde ich immerhin besser als Elektro in der größe.
Auch wenn er nicht die Leistung hat.
Aber keine nervige Laderei und laaaange Flugzeiten.
Gruß
Marco
Auch wenn er nicht die Leistung hat.
Aber keine nervige Laderei und laaaange Flugzeiten.
Gruß
Marco
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
#7 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
hallo , mr. nt.
das meine ich auch laaaaange Flugzeiten, ausserdem ist der zg20 mit 1,7ps angegeben mit normaldaempfer , wenn man jetzt noch ein reso dranmacht , dann werden es best. 2ps und besonderst interessant ist die variante fuer rumpfrexe da ja fuer die meisten da doch eh nur scale fliegen angesagt ist
schoenen abend noch
das meine ich auch laaaaange Flugzeiten, ausserdem ist der zg20 mit 1,7ps angegeben mit normaldaempfer , wenn man jetzt noch ein reso dranmacht , dann werden es best. 2ps und besonderst interessant ist die variante fuer rumpfrexe da ja fuer die meisten da doch eh nur scale fliegen angesagt ist
schoenen abend noch
- Fleischwolf
- Beiträge: 1160
- Registriert: 10.04.2007 20:11:56
- Wohnort: Schleswig-Holstein
#8 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
Pro:
- lange Flugzeit
- Günstiger Sprit (von der Tanke mit etwas 2 Takt Spezialöl)
- Geiler Sound!
- Zenoah Motoren sind sehr zuverlässing und Wartungsarm
Contra:
- Teure Anschaffung
- Weniger Leistung
- Hohes Gewicht
- Gibts nicht "von der Stange"
Wenn man basteln kann, genug Kohle locker machen kann und auf den letzten Rest Leistung verzichten kann, ist das ne echte Option.
Grüße,
Georg
- lange Flugzeit
- Günstiger Sprit (von der Tanke mit etwas 2 Takt Spezialöl)
- Geiler Sound!
- Zenoah Motoren sind sehr zuverlässing und Wartungsarm
Contra:
- Teure Anschaffung
- Weniger Leistung
- Hohes Gewicht
- Gibts nicht "von der Stange"
Wenn man basteln kann, genug Kohle locker machen kann und auf den letzten Rest Leistung verzichten kann, ist das ne echte Option.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#9 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
genau so koennte man das ganze ausdruecken,
der zenoah 20ccm kostet in amiland 270$ , das umbauframe 199$, ja da kommt noch ein anderes Ritzel dazu und nach Laune ein Reso !
anderseits wie lange dauert es denn das ganze zu amortisieren ??? Einzelfallentscheidung Vielflieger <----> Wenigflieger !
der zenoah 20ccm kostet in amiland 270$ , das umbauframe 199$, ja da kommt noch ein anderes Ritzel dazu und nach Laune ein Reso !
anderseits wie lange dauert es denn das ganze zu amortisieren ??? Einzelfallentscheidung Vielflieger <----> Wenigflieger !
- Fleischwolf
- Beiträge: 1160
- Registriert: 10.04.2007 20:11:56
- Wohnort: Schleswig-Holstein
#10 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
hmmmm - in meinem Car habe ich einen 26 ccm Zenoah und fahre mit einem 700 ml Tank ca. 40 Minuten. Wahrscheinlich kann man den Verbrauch nicht 1 zu 1 vergleichen weil das Auto auch mal im Leerlauf läuft, dafür ist der Motor aber auch etwas größer und wird vergleichsweise häufig mit 100% Vergaseröffnung gefahren.
Der Sprit kostet an der Tankstelle ca. 1,60 Euro + ca. 0,60 Euro für das 2-Takt Öl => 2,20 Euro pro Liter.
Damit wären wir bei 2,31 Euro pro Flugstunde.
Wenn ich das mit meinem Nitro vergleiche, schießen mir die Tränen in die Augen...
Grüße,
Georg
Der Sprit kostet an der Tankstelle ca. 1,60 Euro + ca. 0,60 Euro für das 2-Takt Öl => 2,20 Euro pro Liter.
Damit wären wir bei 2,31 Euro pro Flugstunde.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#11 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
Jepp!
Fliegt wie ein Wandschrank aber für den Vielflieger ohne Hardcore 3D Ambitionen durchaus erwägenswert.
Gruss
Hans-Willi
Fliegt wie ein Wandschrank aber für den Vielflieger ohne Hardcore 3D Ambitionen durchaus erwägenswert.
Gruss
Hans-Willi
#12 Re: Für die, die schon alles können und kennen !
naja wer mehr leistung haben will als benziner da gibts bei den amis was http://cgi.ebay.com/Super-Deal-Brand-Ne ... dZViewItem
aber das ist halt ne preisfrage,- 90er klasse du genug dampf .....
also um ehrlich zu sein, haette es dieses kit fuer den nitro gegeben als ich mir den gekauft habe haette ich das gemacht , grad als anfaenger zaehlt zeit und nicht 3d leistung...
aber das ist halt ne preisfrage,- 90er klasse du genug dampf .....
also um ehrlich zu sein, haette es dieses kit fuer den nitro gegeben als ich mir den gekauft habe haette ich das gemacht , grad als anfaenger zaehlt zeit und nicht 3d leistung...