Wieviel Pitch mit S3107 und CCPM umbau?
#1 Wieviel Pitch mit S3107 und CCPM umbau?
Hallo zusammen,
ich hab bald das Freakware umrüstkit bei mir zu hause. ich flieg allerdings mit S3107 Servos und die Hörnchen sind da nicht soooo lang. wie habt ihr das gelöst und wieviel pos und neg pitch kriegt ihr hin?
gruss
eugen
ich hab bald das Freakware umrüstkit bei mir zu hause. ich flieg allerdings mit S3107 Servos und die Hörnchen sind da nicht soooo lang. wie habt ihr das gelöst und wieviel pos und neg pitch kriegt ihr hin?
gruss
eugen
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Mit den Ruderhörnern, die serienmäßig dabei sind, kannst Du es quasi vergessen.
Entweder neue Ruderhörner kaufen (z.B. Alu, blau, bei Conrad), oder gleich neue Servos.
Die HS haben ein gutes Sortiment dabei.
Beide Lösungen sind in etwa gleich teuer...
Entweder neue Ruderhörner kaufen (z.B. Alu, blau, bei Conrad), oder gleich neue Servos.
Die HS haben ein gutes Sortiment dabei.
Beide Lösungen sind in etwa gleich teuer...
- Heli_Freak
Du hättest die 3108 kaufen sollen, da sind jetzt 2 Hörner dabei. Eins davon ist richtig lang 16,5mm aus der Mitte gemessen! Ansonsten würde ich die HS-56 nehmen da die sehr robust sind.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
du kannst die servohörner auch verlängern.
aus zb. gfk ausschneiden und mit einer guten schnur (am besten eine wie sie bei seilanlenkungen verwendet werden: "dyneema" usw.) auf das originale servohorn wickeln >> dann mit harz kleben...
hier siehst du ungefähr was ich meine:
link
mfg benny
www.rcmodellsport.info
aus zb. gfk ausschneiden und mit einer guten schnur (am besten eine wie sie bei seilanlenkungen verwendet werden: "dyneema" usw.) auf das originale servohorn wickeln >> dann mit harz kleben...
hier siehst du ungefähr was ich meine:
link
mfg benny
www.rcmodellsport.info
Heli_Freak hat geschrieben:Du hättest die 3108 kaufen sollen, da sind jetzt 2 Hörner dabei. Eins davon ist richtig lang 16,5mm aus der Mitte gemessen! Ansonsten würde ich die HS-56 nehmen da die sehr robust sind.
Die S3108 sind von den Abmessungen noch etwas kleiner und damit noch aufwändiger einzubauen. Die S3107 selbst sind eigentlich bestens geeignet, man muß sich nur passende Servohörner besorgen (die beiliegenden sind zu filigran und zu kurz), verlänger wie beim Slowflyer würde ich die nicht, das ist beim Heli eigentlich nicht gut.
Grüße,
Walter
- Heli_Freak
Ich glaube nein. Beim 3108 passen auch die Hitec-Hörner drauf. Das soll beim 3107 nicht gehen, kein Ahnung was da anders ist?Vex hat geschrieben:Danke für die Antworten,
passen den die Hörner von den 3108 auf die 3107 drauf?
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Hab einfach welche mit der CNC-Fräse herrausgefräst.( Servoarme zum draufschraufen amwie habt ihr das gelöst
original Servoarm)
Gruß ROLI
Meine Sender : FUTABA T14MZ und X3810
Meine Modelle: Hirobo Freya EX WC, Raptor 50 SE,AlignHandtuch;3xT-REX ;T-REX SE, Ultimate von Modelltech, Passion 60-3D, C4 Autogyro,diverse Trainer, Depron und SPASS- Modelle
-