Suche Hilfe beim richtig justieren...

Antworten
Flo(h)

#1 Suche Hilfe beim richtig justieren...

Beitrag von Flo(h) »

Tagchen,

ich brauche Hilfe.

Ich hab meinen Spirit Fun, weil ich eigentlich recht günstig mal ein bisschen Heli-fliegen wollte um dann wenn das alles soweit funktioniert und ich immernoch Spaß dran habe auf einen besseren und evtl. größeren Heli umzusteigen.

Jetzt hab ich natürlich alle infos die ich finden konnte wie ein Schwamm aufgesaugt und probiert, wahrscheinlich auch das meiste durcheinander geworfen. Aus Spaß hatte ich mir mal Blätter von helitec bestellt, die ich aber nach einer Bruchlandung doch schneller montieren musste als mit lieb war... Sonst ist die Kiste eigentlich noch Standard-mäßig. Das Heckrohr könnte ich evtl. noch tauschen, das hat ein paar Dellen...

Jetzt aber zu meinem hauptproblem, der Heli will plötzlich nicht mehr. Motr und alles läuft, aber er hebt nicht mehr ab und ich weiß nicht woran es liegt, weil er noch ein paar Tage zuvor wie ich fand wirklich gut funktionierte...
Könnte mir vielleicht ein erfahrener Pilot aus der Umgebung dabei helfen das Teil mal so wie einen vernünftigen Heli einzustellen? Ich tippe mal drauf, dass der recht stark verstellt ist... Ist das normal,dass das Tainingsgestellt ganz schön schwingt, auch wenn der Heli so recht ordentlich in der Luft ist?

Die nächsten Tage bin ich noch in Bergheim ( PLZ 50126) danach bin ich in Essen Katernberg. Vielleicht gibts da ja auch Flugplätze, wo ich dann jemanden antreffen könnte, der mir helfen kann. Mit Autos kenne ich mich aus, aber nicht mit Helis...

Danke schonmal

Flo(h)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#2 Re: Suche Hilfe beim richtig justieren...

Beitrag von tracer »

Hmm, evtl. nicht die richtige Rubrik?

Der Spirit Fun ist quasi ein Zoom. Und, beim Einstellen werden Dir sicher auch Leute helfen können, die nen anderen Heli haben.
Antworten

Zurück zu „Robbe“