Nachdem eine Servoscheibe beim Absturz ihr Leben lassen musste, bin ich bei Freakware auf die Servoscheiben von Align gestoßen. Auf dem Bild sahen die nicht grade top aus, doch bei 3,99 für 3 Stück wollte ich es ausprobieren. Die Teile gibt es für JR, Futaba und Hitec Servos.
Habe sie eben verbaut: Top ist, das die Kugelköpfe von hinten in eine M2 Mutter geschraubt werden, die wie z.B. bei den Blatthaltern versenkt sind, und sich nicht mitdrehen können. Der Abstand der Kugelköpfe ist genau der gleiche wie bei den Umlenkhebeln, so kommt es dann auch nicht zu irgend welchen komischen Bewegungen der Taumelscheibe, wo man meint die 120° Mischung hat einen an der Mütze.
Tolle Sache finde ich und frage mich warum dieses Sinnvolle Bauteil nicht Teil des Baukastens ist, bzw. noch nicht mal als eine Empfehlung in der Bauanleitung steht.
Gruß Thorsten
Servoscheiben von Align für 600er
#1 Servoscheiben von Align für 600er
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
#2 Re: Servoscheiben von Align für 600er
Hallo Thorsten,
die Servoscheiben sehen richtig gut aus. Sind denn die Bohrungen der Löcher auch direkt gegenüber oder wie bei vielen anderen Servohörnern immer um ein paar Grad versetzt?
die Servoscheiben sehen richtig gut aus. Sind denn die Bohrungen der Löcher auch direkt gegenüber oder wie bei vielen anderen Servohörnern immer um ein paar Grad versetzt?
#3 Re: Servoscheiben von Align für 600er
Hi Bozzeto,
Die Löcher für die Kugeln sind genau gegenüber, allerdings ist die Zahnung für die Servobefestigung so gemacht, dass anährend eine 90° Ausrichtung möglich ist. Ist aber bei allen Servoscheiben so. Kann übrigens noch ergänzen das die Scheiben stabiler sind als die die ich vorher montiert hatte: Die Anlenkungsstangen sind nach dem Einlochen verbogen und an den Servoscheiben ist nichts dran. - Wenigstens etwas...
Die Löcher für die Kugeln sind genau gegenüber, allerdings ist die Zahnung für die Servobefestigung so gemacht, dass anährend eine 90° Ausrichtung möglich ist. Ist aber bei allen Servoscheiben so. Kann übrigens noch ergänzen das die Scheiben stabiler sind als die die ich vorher montiert hatte: Die Anlenkungsstangen sind nach dem Einlochen verbogen und an den Servoscheiben ist nichts dran. - Wenigstens etwas...

Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550