Warum 2?
Weil der in D etwas knapp ist und da wo er lieferbar war mit 160,- "etwas" teuer.
Da hab ich halt mein Glück in HK fernsucht

Ich hatte Glück

Herausgekommen sind dabei 2 4#3B mit 4 Akkus sowie noch 2 Ersatzmotoren 1 Heckmotor 1 Heckrotor 1 Hauptrotor für rund 217,- incl. Versand und der Zoll hatte an diesen Tag wohl auch einen GUTEN Tag

Die weiteren Versuche hab ich dann im "Kinozimmer" gemacht. (Für Premiere und GehEhZ ist der Raum genau 49,5 m² groß

Da hab ich es dann auch gleich beim 2. Akku auch mal etwas höher gewagt!
Mann war das COOL!
Meinen Größeren Twister 3D Storm bin ich das letzte mal beim RHF2008 (nur noch 330 Tage bis RHF2009!

Seit dem hatte ich keine Zeit und keine Fluggelegenheit in der Nähe

Seit dem bin ich auch auf der Suche mach was größeren. Logo 400, TRex500, Ackrobat SE...
Aber das kann noch warten. Dank dem 4#3B

Hier noch ein Video.
Es war so etwa der 2. oder 3. Akku.
Die Qualität ist nicht so gut da mein N82 Handy nicht so lichtstark ist. Aber ich denke man kann das wichtigste erkennen...
Zuvor hatte die Zwischenlandung auf dem Tisch schon besser geklappt. Aber diese Version fand ist schon ganz cool (vor allen der Absturz von der Tischkante): Dem Heli ist NIX passiert! Der Steckt auch locker weit schlimmere Abstürze ohne Schaden weg!
Mittlerweile hab ich ihn auch schon etwas besser unter Kontrolle.
Heute war sogar Erstflug bei mir im "Garten".
Flugfeld war bei beinahe Windstille ca. 6x4m!
Ich hätte vor ein ein paar Wochen mich mal im Traum daran gedacht da mal einen Heli zu fliegen

Ging aber recht gut!
Abgesehen von den Startschwierigkeiten. Er Wollte nicht abheben da ihm einige Grashalme festgehalten haben...
ging das wirklich gut!
Ich hab mir sogar ein paar Piroetten und ein paar Kreise getraut.
Nase zu mir kenne ich ja vom Sim zu genüge. Aber in echt, auch wenns so klein ist, ist es doch mal was anderes! Da war mein Puls doch "leicht" erhöht. Zumal er wirklich ganz schön "Zappelig" ist. Aber genau das find ich ganz gut, denn sonnst würd ich weiter Koax fliegen und mich dabei langweilen.
tbc...
Gruß
Eduard