Hab meinen Rex so wieder so halbwegs zum fliegen gebracht, nach dem Absturz im Juni. Jetzt hab ich ein Problem und zwar vibiriert mir das Heck ziemlich stark, bei einer Drehzahl von ca. 1600 bis 1750 U/min. Welche Ursachen könnt das haben? Wenn ich mein Heckrotor zum Hauptrotor vergleiche, dann steht das nicht ganz genau im rechten Winkel zum Hauptrotor. Hab das versucht zu kompensieren, geht aber nicht ganz.
Wenn ich die drehzahl runterfahr auf ca 1500, dann sind die vibrationen weg. Hab meinen Zahnriemen auch nachgespannt, weil der mir ein wenig locker schien.
Wer hat das schon mal gehabt?
Desweiteren hab ich mir den 80er jazz eingebaut, mit dem Align Motor Xl, das haut aber nicht so ganz hin,weil der Regler immer zu heiss wird, und abregelt.
Hab ein 10er Ritzel dauf. Ich hab da schon viel gelesen, ich denke das diese Kombi nicht funktioniert, weis nicht warum? Hab vorher den 75er Align-regler drin gehabt, ist leider beim Absturz kaputt gegangen, aber das hat wenigstens funktioniert.
Ich denke ich werd mir den Align-Regler wieder holen, weil ich nicht deswegen einen anderen kompatiblen motor kaufen möchte.
So nun strengt euch mal an...

Grüsst euch der Heliflieger Manni....