Hallo,
ich habe mir vor ca. 2Monaten einen Walkera 36 rtf zugelegt mein erster richtiger Hubi. So weit so gut der flog auch super und ich konnte ihn auch schon einigermaßen steuern

. Bis zu dem Tag, als ich durch eine Böe die Kontrolle kurzfristig verlor und der Vogel dann runtersauste

. Als ich ihn schon fast wieder unter Kontrolle hatte, war leider das Fußballtor im Weg, wo er sich dann verhedderte und mit einem lauten Knall verabschiedete. Nach kurzem Entsetzen

legte ich dann gleich los und tauschte die defekten Teile aus (Rotorblätter, Servo, Paddelstange, Gestänge, Pitchkompensator ). Nachdem wieder alles aufgebaut war, lässt sich das Heck leider nicht mehr einstellen

. Der Hubi steht auf seinem Landegestell am Boden, dann gebe ich Gas und der Hubschrauber steht mit stabilem Heck zu mir, bis er dann, je nach Einstellung, zur rechten und linken Seite ausbricht und sich in affenartiger

Geschwindigkeit im Kreis dreht. Nach unzähligen Einstellarbeiten (Heckrotor HH/Normal-Modus genau nach Anleitung eingestellt, Drehzahl erhöht und verringert, Kreisel empfindlicher eingestellt und zurück, Pitch eingestellt und alles Erdenkliche ausprobiert) kriege ich das Heck einfach nicht mehr eingestellt

. Mittlerweile habe ich die Mechanik und Heckrotor komplett aus Alu, was aber immer noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Das Einzigste was mir noch einfallen würde wäre der Kreisel (G-011), vielleicht hat er beim dem Absturz Schaden genommen, was ich eigentlich bis jetzt ausgeschlossen habe, da der Hubi ja einigermaßen sanft im Netz des Tores zum stehen kam. Jetzt ist die Frage, liegt es wirklich am Kreisel und wenn ja, sollte ich dann gleich einen Gyro 401 nachrüsten?
Für eure zahlreichen Antworten und Anregungen möchte ich mich schon einmal vorab bedanken.
Gruß
Bernd