mein Vorsatz, bei jedem Wetter- außer starkem Regen- fliegen zu gehen... trägt Früchte, wenn auch nicht immer "schmackhafte".
Starke Windböe schmiss meinen kleinen Freund (bitte nicht zweideutig auslegen) in 4 Meter Höhe auf die Seite, sein Herrchen war
unfähig in der Erdanziehung zu entreißen.
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Zuletzt geändert von Cuatro am 01.09.2008 01:48:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
habe ihn gerade zerlegt, dabei habe ich festgestellt:
1 x Paddelstange 3x360mm VA K020 7,20
2 x CFK Kufengestellstreifen vorne (kurz) C022 2,00
2 x CFK Kufengestellstreifen hinten (lang) C023 2,00
1 x Blattlagerwelle gehärtet K009 10,95
2 x Blatthalterlager 4x12x4mm K010 4,45
2 x Drucklager Blattlagerwelle 5x12x4mm K011 5,45
1 x ALU-Blatthalteranlenkhebel Rotorkopf K002 3,90
2 x Blattlagerwellen Stopmutter M4 K012 0,65
1 x Heckrohr ALU 18mm V2005 H001 9,50
1 x Heckabstützung CFK incl. 2 x Kugelpfanne bereits verklebt H004 8,50
1 x Hecksteuergestänge CFK 2mm H005 2,50
2 x Akku u. Kufengestellhalter für Thunderpower LIPO 50x30mm C021 16,80
2 x Löthülse 2mm für Hecksteuergestänge H007 0,60
1 x Heckrotorwelle H012 6,20
1 x Heckrotorzahnriemen H015 9,50
1 x Heckrotorblätter Kunstoff 1 Paar H022 9,75
2 x Stopmutter M2 H024 0,50
1 x Heckrotornarbe ALU H018 9,70
1 x Heckrotoblatthalterschrauben Imbus M2x10mm ( 1 Paar ) H021 0,50
1 x Rotorblätter HT Spezial 55,-
Autsch, das hat ja richtig weh getan, mein aufrichtiges Beileid...
Wenn du dann ein wenig versierter bist, fliegst du wirklich bei jedem Wetter (außer eben bei Regen). Ich bin neulich nach dem Rasenmähen auf unserem Platz auch noch ein paar schöne Runden mit dem LOGO 600 bei richtig kräftigem Wind gedreht - macht richtig Spaß !!!
Heli mit leichtem neg. Pitch hochlaufen lassen und dann mit richtig Pitch nach oben, dann haste alles im Griff...
Peter F. hat geschrieben:Autsch ! Auch mein Beileid, und ich drück dir die Daumen für die Reparatur !
(Nicht dass da noch was dickes hinterher kommt, wie bei mir...)
Hallo Peter,
jau...danke.
...ich hoffe, dass alles andere (Kreisel, Motor und Jazz) nichts abbekommen haben
Autsch, das hat ja richtig weh getan, mein aufrichtiges Beileid...
Wenn du dann ein wenig versierter bist, fliegst du wirklich bei jedem Wetter (außer eben bei Regen). Ich bin neulich nach dem Rasenmähen auf unserem Platz auch noch ein paar schöne Runden mit dem LOGO 600 bei richtig kräftigem Wind gedreht - macht richtig Spaß !!!
Heli mit leichtem neg. Pitch hochlaufen lassen und dann mit richtig Pitch nach oben, dann haste alles im Griff...
Grüße Stephan
Hallo Stephan,
gebe dir recht, bei Wind zu fliegen macht eigentlich Spaß und trainiert ungemein.
Allerdings ist mir da nicht im Stand passiert (lasse meinen heli immer mit etwas negativ Pitch hochlaufen), sondern im Flug.
War gerade dabei, in etwa 4m Höhe eine langsame Pirouette zu drehen, da erwischte "ihn" eine starke Böe, warf ihn zur Seite...und ich reagierte völlig falsch.
Tja...der Rest der Geschichte ist kurz und knapp in einer Tüte untergebracht.
habt Dank, wird schon wieder....wartet jetzt auf die E-Teile.
Zum Glück hat mein Modellbauhändler noch genau 3 Servogetriebe liegen, die ich gleich abhole.