Videobearbeitung - SW gesucht
#1 Videobearbeitung - SW gesucht
Nachdem ich derzeit vehemmente Probs mit meinem XC-Cube habe ( so langsam gibt das Board den Geist auf, USB geht nur noch sporadisch ) wollte ich das Vid von unserem gestrigen Flugtag "eben schnell mal" mit dem Lappi und dem MS MovieMaker zusammenpuzzeln. Pustekuchen, die Krückensoftware hängt ewig bei 68 %.
Da ich die Fratzen mit solchen Notlösungen satt habe, meine Magix-SW auf der Worlstation nicht mehr läuft und die Orginal-CD keine Neuinstalltion zuläßt weil er die Online-Updates der installierten Version nicht mag, wird´s Zeit für nen kleinen Umstieg.
Daher mal die Frage an die Allgemeinheit : welche Videoschnitt-SW könnt ihr empfehlen ? Sollte nix teures sein , ist nur für Hobbyaufnahmen, ich verdien damit nicht mein Geld, also bitte keine Ratschläge wie Adobe Premiere, was kein sterblicher bezahlen kann. Übliche chnitt- und Überblendungsfunktionen, kleiner Titelgenerator und Nachvertonung - mehr brauch ich eigentlich nicht. Ob nun Freeware / Shareware oder Orginalsoftware ist mir egal, solange sich das ganze in finaziell erträglichem Rahmen hält.
Da ich die Fratzen mit solchen Notlösungen satt habe, meine Magix-SW auf der Worlstation nicht mehr läuft und die Orginal-CD keine Neuinstalltion zuläßt weil er die Online-Updates der installierten Version nicht mag, wird´s Zeit für nen kleinen Umstieg.
Daher mal die Frage an die Allgemeinheit : welche Videoschnitt-SW könnt ihr empfehlen ? Sollte nix teures sein , ist nur für Hobbyaufnahmen, ich verdien damit nicht mein Geld, also bitte keine Ratschläge wie Adobe Premiere, was kein sterblicher bezahlen kann. Übliche chnitt- und Überblendungsfunktionen, kleiner Titelgenerator und Nachvertonung - mehr brauch ich eigentlich nicht. Ob nun Freeware / Shareware oder Orginalsoftware ist mir egal, solange sich das ganze in finaziell erträglichem Rahmen hält.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#2 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
Hab mir mal Sony Vegas angekuckt, mir persönlich aber viel zu umfangreich und schwierig... Pinnacle soll auch gute software herstellen...
Daniel
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#3 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
Nero 8 hat auch was recht brauchbares im Set, wenn ich es richtig weiß.
#4 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
Hi,
bin da ja etwas involviert im Moment
Also was ich schon ausprobiert habe sind , Pinnacle Studio 9 und 10 Plus (ressourcenfressend bis Ultimo)
, Stürzt sowohl auf meinem P4 3Ghz NB wie auch auf dem Athlon XP3200 ab 
Meine bevorzugte SW ist z.Zt. Cyberlink Power Producer allerdings noch in der Version 6 , inzwischen gibts die 7. Recht schlank , intuitiv bedienbar viele Effekte und Schnittmöglichkeiten und "bezahlbar"
Gerry macht da immer was mit Virtual DUB , dies ist allerdings eher zum Encoden als zum richtigen Schneiden gedacht...
bin da ja etwas involviert im Moment

Also was ich schon ausprobiert habe sind , Pinnacle Studio 9 und 10 Plus (ressourcenfressend bis Ultimo)

Meine bevorzugte SW ist z.Zt. Cyberlink Power Producer allerdings noch in der Version 6 , inzwischen gibts die 7. Recht schlank , intuitiv bedienbar viele Effekte und Schnittmöglichkeiten und "bezahlbar"

Gerry macht da immer was mit Virtual DUB , dies ist allerdings eher zum Encoden als zum richtigen Schneiden gedacht...
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#5 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
Stimmt, Pinnacle Studio 12 gibts ja auch noch. Fand ich persönlich ganz ok, bis auf das Problem mit dem Ressourcenhunger, den Mataschke beschrieben hat. Kostet irgendwas um die 130€ in der Profi-Edition.
#6 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
egal was ich bis jetzt von denen Hatte , war immer nicht gerade Hochperformant, ob Analog TV, DVB-T oder eben SW immer dasselbeschöli hat geschrieben:Ressourcenhunger, den Mataschke beschrieben hat

grüße Michael

-
#7 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
Servus!
Du hast recht, Adobe Premiere Pro CS3 zum Beispiel ist wahnsinnig teuer, aber vielleicht kommt "Premiere Elements" im Frage? Kostet weniger als $100!
Gruß
Martin
Du hast recht, Adobe Premiere Pro CS3 zum Beispiel ist wahnsinnig teuer, aber vielleicht kommt "Premiere Elements" im Frage? Kostet weniger als $100!
Gruß
Martin
#8 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
Sers!
ich hab damit nicht all zu viel zu tun, aber schau mal auf
doom9
Da gibs unmengen SW für audio/video Bearbeitung - und fast alles gratis
ein paar guides finden sich auch dort
cu
andi
ich hab damit nicht all zu viel zu tun, aber schau mal auf
doom9
Da gibs unmengen SW für audio/video Bearbeitung - und fast alles gratis

ein paar guides finden sich auch dort
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
- doberfrosch
#9 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
Hi,
ich benutze Magix Video Deluxe und bin super zufrieden damit.
Benutze die Software auch um aus Videos Musik zu extrahieren oder Musiktitel selbst zu bearbeiten, schneiden usw...
Gruß, Markus
ich benutze Magix Video Deluxe und bin super zufrieden damit.
Benutze die Software auch um aus Videos Musik zu extrahieren oder Musiktitel selbst zu bearbeiten, schneiden usw...
Gruß, Markus
Henseleit MP-E / paddelos mit Gyrobot System / Futaba bls 451+251
FF7 2.4 Ghz FASST System mit Acrylpult + Eneloop Akkus
3*SLS ZX 10s 4500mah
Pulsar2 / Pulsar Equal
FF7 2.4 Ghz FASST System mit Acrylpult + Eneloop Akkus
3*SLS ZX 10s 4500mah
Pulsar2 / Pulsar Equal
#10 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
Man kann auch zweigleisig fahren:Mataschke hat geschrieben:Gerry macht da immer was mit Virtual DUB
Mit Virtualdub die Szenen einzeln als AVI abspeichern und mit MovieMaker o.ä. importieren und zusammensetzen mit den entsprechenden Effekten.
Setzt aber schon ein Quasi-Storybook voraus

Btw: Ich selber habs so noch nie gemacht, die Methode ist mir nur kürzlich mal eingefallen

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#11 Re: Videobearbeitung - SW gesucht
Gerry, das is mir too much. Ich will bequem von der Cam einlesen, meine Szenen schneiden und zusammensetzen und bisl nachvertonen. Ich hab ja bisher Magix Filme auf DvD 5.0 verwendet, nur die Problematik hatte ich ja bereits oben beschrieben. Wäre es noch funktionsfähig würde ich es ja damit machen. Und warum mir auf allen Maschinen der Windows MovieMaker bei 68 % sang- und klanglos stehenbleibt ( friert nicht ein, kein Bluescreen, aber arbeitet nicht weiter - egal ob auf nem Rechner mit SP2 oder SP3 ) weiß wahrscheinlich netmal BillyBoy Gates, is mir auch egal.
Wird auf jeden Fall Zeit für was halbwegs gescheites - danke für eure Anregungen
Wird auf jeden Fall Zeit für was halbwegs gescheites - danke für eure Anregungen

_________________________________________________________________________________