ich bin ja nicht der einzige, der mit Stoerungen kaempft. Bin im Moment auch grade ratlos, wo weiter suchen.
Es fing mit Stoerungen auf dem Empfindlichkeitskanal an, also Empfindlichkeitskanal vom Empfaenger weg. Mitterweile sind die Stoerungen am Gas Kanal (vielleicht auch manchmal Pitch, schwer zu sagen). Als naechstes neuen Empfaenger gekauft (vorher ACT Micro 6, jetzt Simprop Scan 7). Aber immer noch Stoerungen, Antenne anders verlegt, die haengt mitterweile 30cm nach unten und ist weit weg vom Heckrohr. Trotzdem Stoerungen. Mechanisch sieht auch alles gut aus, Servokabel moeglichst weit weg vom Regler.
Die Stoerungen auessern sich jetzt so, dass er im Flug 0,5m - 3m nach unten absackt. Bei den 3m runter war wohl wirklich der Motor aus, ging aber wieder an. Dabei ist er relativ langsam nach unten gestiegen. Manchmal aber geht er recht ruckartig 0,5m nach unten.
Ich habe verbaut: Simprop Scan 7 Empfaenger, Jazz Regler (im Regler Mode), Hacker B20 Motor, FX-18, Pico SMM-D, Futuba Micro Servo, 3x Graupner C121, zwei verschiedene Quarz Paare, vier verschiedene Akkus.
Eine Besonderheit noch, ich habe die Messing Paddelgewichte (vom Piccolo V2) dran. Vielleicht statische Aufladungen bei Messing und Muecken Zusammenprall?

Was habt Ihr denn fuer Ideen um die Sache weiter einzugrenzen? Servos tauschen, andere Funke testen, usw? Empfaenger habe ich ja schon getauscht. Das BEC vom Jazz soll ja ganz gut sein.
Gruesse,
Harry