taumelscheibenproblem
#1 taumelscheibenproblem
hallo, habe gerade meinen heli zerlegt weil ich ein defektes kugellager der hrw vermutet habe. habe auch recht, im oberen lager läßt sich die welle ziehmlich hin und her bewegen.
danach habe ich mir die alutaumelscheibe mal genauer angesehen und dort auch ein spiel an der kleinen alukugel (wo die hrw durchgeht) festgestellt.
ist das normal? wie zerlege ich die taumelscheibe?
danach habe ich mir die alutaumelscheibe mal genauer angesehen und dort auch ein spiel an der kleinen alukugel (wo die hrw durchgeht) festgestellt.
ist das normal? wie zerlege ich die taumelscheibe?
copterx se v2, 450th, hs-65hb,gy-401,mx16s, fs3154,
lama v4
lama v4
#2 Re: taumelscheibenproblem
Ist leider Mehr oder weniger normal
da lässt sich nichts machen, außer eine neue Bzw. andere TS zu nehmen.
Wenn das Spiel aber nicht gewaltig ist , dann stört es im Flug nicht.

Wenn das Spiel aber nicht gewaltig ist , dann stört es im Flug nicht.
#3 Re: taumelscheibenproblem
danke dir, das beruhig mich schon mal. 

lama v4
lama v4
#4 Re: taumelscheibenproblem
ansonsten empfehle ich mal einen Blick hier drauf:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10197
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10197
#5 Re: taumelscheibenproblem
Vielleicht hat auch einfach die HRW Untermaß?frankst hat geschrieben:im oberen lager läßt sich die welle ziehmlich hin und her bewegen.
danach habe ich mir die alutaumelscheibe mal genauer angesehen und dort auch ein spiel an der kleinen alukugel (wo die hrw durchgeht) festgestellt
Nur so ein Gedanke

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#6 Re: taumelscheibenproblem
naja...das is bei der HRW doch eigentlich schwerer, oder?
Ich hab schon zig gecrashte Wellen...aber keine hatte Untermaß...außer an der Stelle für den Klemmring
Allerdings sind die Lager von Align butterweich und müßten eigentlich auch bei jedem Crash, wo die HRW einen weg bekommen hat, auch getauscht werden!!!
Denn bisher hatt ich auch immer danach so ein leichtes Kratzen da drinnen....oder wenns richtig hart war, dann war das Lager sogar eingedrückt. Da halten die vom CopterX doch schon mehr aus. Weiß nur ned, ob das wirklich ein Vorteil ist.
Ich hab schon zig gecrashte Wellen...aber keine hatte Untermaß...außer an der Stelle für den Klemmring

Allerdings sind die Lager von Align butterweich und müßten eigentlich auch bei jedem Crash, wo die HRW einen weg bekommen hat, auch getauscht werden!!!
Denn bisher hatt ich auch immer danach so ein leichtes Kratzen da drinnen....oder wenns richtig hart war, dann war das Lager sogar eingedrückt. Da halten die vom CopterX doch schon mehr aus. Weiß nur ned, ob das wirklich ein Vorteil ist.
#7 Re: taumelscheibenproblem
Ich denke es geht um Spiel zwischen Kugel und TS, denn das ist ein bekanntes Problem bei TS die an der stelle Metall auf Metall (oft Alu und Messing) laufen. Die bekommen mit der Zeit Spiel.
#8 Re: taumelscheibenproblem
denke ich auch....deswegen der Link zu freakware...wo man des Zwischenteil kaufen kann und aber auch sehen kann....wie man des austauschen kann...das war ja mit eine der Fragen aus dem Anfangsfred 

#9 Re: taumelscheibenproblem
OK diese Probleme kenn ich nicht -> MT FLiegerHoneyBeeKing hat geschrieben:Allerdings sind die Lager von Align butterweich und müßten eigentlich auch bei jedem Crash, wo die HRW einen weg bekommen hat, auch getauscht werden!!!

OK ich hatte dafür schon ne neue Basatzwelle mit Übermaß

grüße Michael

#10 Re: taumelscheibenproblem
@HoneyBeeKing
genau was ich gesucht habe.
danke
genau was ich gesucht habe.

danke
lama v4
lama v4