Hilfe!
#1 Hilfe!
Habe jetzt endlich mein belt!! habe die beschreibung durch und wollte ihn einstellen und die servoarme stehen nich im 90° winkel habe es dann versucht zu richten wie es auf einer internet seite beschrieben ist. also schraube in der mitte los usw... nun wenn ich ihn wieder an machen, piept der 3 mal und das ganze 4 mal hintereinander.. habe ich jetzt was kaputt gemacht??vorher hat er nur einmal gepiept. gibt es hier jemand aus der ecke castrop-rauxel, waltrop, datteln, recklinghausen der mir den heli richtig einstellen kann??? danke
#2 Re: Hilfe!
Bist du sicher, dass du am Sender nichts verstellt hast, z.Bsp. Idle1 schon beim Start drin hast? Ich kannte das Problem von meinem Blade CP von eflite.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
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FF9CP-FASST (TM7)
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#3 Re: Hilfe!
das piepen ist wech!!! ich blö.....habe den sender an und hatte den gashebel nicht auf null!!!!mist...danke!!!
#4 Re: Hilfe!
das sind immer die billigsten Lösungen. Viel Spass noch.
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- skyjacker
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#5 Re: Hilfe!
Ist aber auch schön wenn es mal so einfach ist *g*
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
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#6 Re: Hilfe!
hi, also die servos sind jetzt auch richtig eingestellt. ABER jetzt hab ich nen anderes problem...ich gebe gas, fast 3/4 aber der heli hebt nicht ab. der motor dreht schon richtig hoch, aber es tut sich wie gesagt nix. verzweifel noch. was kann das sein???sind die rotorblätter vielleicht nicht richtig eingestellt??dachte das ist ein RTF????
- skyjacker
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#7 Re: Hilfe!
würde sagen der hat nicht genug pitch. hast du das auch verstellt indem du die servos eingestellt hast?? würde das mal nachmessen, weiß gerade nicht wieviel ° es sein sollen. aber das postet gleich schon jmd 

Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
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#9 Re: Hilfe!
Hey, erst mal Gratulation zum Hubi,
also eine Pitchlehre ich unumgänglich, ist ne einmalige Anschaffung, die Du aber immer brauchst. Krigst Du schon für knapp 10 Euro. Als kleiner Tipp, kauf Dir gleich zwei, den -
sind den die Paddel richtig eingestellt ? Da gehts nämlich weiter mit, die müssen auch 100 % richtig eingestellt sein. Gibts zwar extra Paddellehren für, aber zwei Pitchlehren tun es genauso und sind günstiger, als eine Pitchlehre und zwei Paddellehren.
Zum Pitchwinkel (abheben) würde ich mal sagen 5,5 sollte es schon haben aber wie gesagt, Du brauchst zu erst unbedingt die Pitchlehre . Zum einstellen bekommst Du hier immer die besten Tips garantiert.
also eine Pitchlehre ich unumgänglich, ist ne einmalige Anschaffung, die Du aber immer brauchst. Krigst Du schon für knapp 10 Euro. Als kleiner Tipp, kauf Dir gleich zwei, den -
sind den die Paddel richtig eingestellt ? Da gehts nämlich weiter mit, die müssen auch 100 % richtig eingestellt sein. Gibts zwar extra Paddellehren für, aber zwei Pitchlehren tun es genauso und sind günstiger, als eine Pitchlehre und zwei Paddellehren.
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Hier noch meine Seiten, über aktive Besucher freue ich mich immer .
http://meine-flieger.npage.de
http://mini-titan.npage.de
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#10 Re: Hilfe!
Hey, ich noch mal.
Schauh mal hier. Günstiger gehts glaube ich nicht
http://cgi.ebay.de/Pitchlehre-Pitch-leh ... 286.c0.m14
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#11 Re: Hilfe!
Die Pitchlehre gehört ins Sortiment, bis dahin versuche gleichmässig den Anstellwinkel der Rotorblätter zu vergrössern, dann solltest du auch ab ca. 60% des Weges abheben. Prüfe wenn der Heli vor dir schwebt, ob die beiden Blätter auch schön auf der gleichen Höhe sind. Du darst nur eine Linie sehen und nicht zwei.
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#12 Re: Hilfe!
erzählt mal weiter hier... habe jetzt meinen belt soweit wie es geht repariert... also heckrotor halter aus alu und hauptrotorblatthalter aus alu *FREU*
bloss jetzt habe ich den pitch mal angeschaut weil ich den spurlauf nachgestellt hatte und siehe da... mehr negativ pitch als positiv? ist das so richtig? ... habe ihn leider vorher nicht kontrolliert... würde mich über nachrichten freuen die mir max pitch werte vermitteln...
Gruß Der Rambo bruchpilot!
bloss jetzt habe ich den pitch mal angeschaut weil ich den spurlauf nachgestellt hatte und siehe da... mehr negativ pitch als positiv? ist das so richtig? ... habe ihn leider vorher nicht kontrolliert... würde mich über nachrichten freuen die mir max pitch werte vermitteln...
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Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT!
nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
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#13 Re: Hilfe!
habe gerade folgendes gefunden:

ich würd gerne wissen was an max pitch sein sollte
Gruß Rambo
aber das reicht mir nichtSchwebepitch
Schwebepitch ist der Punkt, an dem sich die nach unten gerichtete Gewichtskraft und die nach oben gerichtete Auftriebskraft des Hauptrotors genau aufheben. Mit anderen Worten: Der Hubschrauber schwebt auf gleichbleibender Höhe. Bei Modellhelis liegt der Schwebepitch bei ~4-5°.

ich würd gerne wissen was an max pitch sein sollte
Gruß Rambo
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#14 Re: Hilfe!
Für´s gemütliche rumfliegen und lernen kannst du von folgenden Pitchwerten ausgehen:
negativ max. 2-3 Grad
Schwebeflug, Pitchknüppel auf Mittelstellung, je nach Drehzahl ca. 5-6 Grad
positiv max. ca. 9-11 Grad
Das ist die ungefähre grundeinstellung, den Rest erfliegt man sich dann. Mehr negativ als positiv Pitch ist nicht richtig, wie du siehst sollte es eher umgekehrt sein. Damit kann man relativ streßfrei schweben und cruisen.
negativ max. 2-3 Grad
Schwebeflug, Pitchknüppel auf Mittelstellung, je nach Drehzahl ca. 5-6 Grad
positiv max. ca. 9-11 Grad
Das ist die ungefähre grundeinstellung, den Rest erfliegt man sich dann. Mehr negativ als positiv Pitch ist nicht richtig, wie du siehst sollte es eher umgekehrt sein. Damit kann man relativ streßfrei schweben und cruisen.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf
Einiges "Flächenzeugs"
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#15 Re: Hilfe!
ok dann bedanke ich mich und begebe mich ans schrauben...
Gruß Ramiro
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