zwecke hat geschrieben:
Ich habe einen T-Rex 450 S und eine MC-19. Die Fernsteuerung habe ich auf 2,4 Ghz Spektrum umgerüstet.
Nun habe ich alle Einstellungen an der Steuerung vorgenommen ( Mode 2 ). Nachdem ich heute den Rex an den Akku anschloß,

ohne Motorverbindung

, habe ich die Grundfunktionen überprüft.

Pitch - Heck ... links, Nick - Roll ... rechts

.
Irgendwann mußte ich auch mal die Funktion des Motors überprüfen. Nun begannen meine Probleme

.
Mit den oben vorgenommenen Einstellungen habe ich die Drehzahl des Motors auf dem Nick-Steuerknüppel, also rechts.
Etliche Versuche in andernem Mode hat nichts gebracht

. Die Drehzahlsteuerung des Motors ( also über den dafür vorgesehenen Knüppel ( Pitch)) ist nicht korrekt.

Irgendwie finde ich keine Einstellung wo beide Funktionen Pitch und Motor-Drehzahl auf dem Knüppel links liegen.
Wer hat von Euch eine Idee

?
Ähm..
Erst einmal herzlich Willkommen im RHF Forum
Mal im Vorwege ein Sorry für die Fragen, ich kenne Dich nicht und weiß daher auch nicht was Du für Erfahrungen mit Heli/Funke hast.
Die Frage ist leider auch für mich ein wenig exotisch, da wohl kaum einer Erfahrung mit einer MC19 unter DSM hat. Bisher wusste ich noch nicht einmal, dass es überhaupt ein DSM Modul für die MC19/22 gibt. Ich versuche es trotzdem mal
Hattest Du den 450er Rex schon mit der MC19 unter 35Mhz in Betrieb?
Wie hast Du den Empfänger belegt?
Nach Funke oder Empfänger?
Ich würde wegen Failsafe, Gasstellung etc. die Belegung nach der Empfänger-Beschriftung bzw. Spektrum Sender Anleitung machen.
Die Anleitung für die Spektrum DX7 solltest Du im Download Bereich der Firma Freakware oder über JSB (Herr Shamun) bekommen. Wenn Du nicht mehr weiter kommst, wird der dir sicherlich auch gerne behilflich sein.
Die MC19 ist sehr einfach gestrickt, hat jedoch einen entscheidenen Vorteil. Du kannst die Kanalbelegung frei einstellen/Bzw. die Kanalbelegungen bei den Grundeinstellungen frei wählen. z.B. Kanal 3 > 4 etc.
Mit Hilfe der DX7 Anleitung sollte es möglich sein, die Kanalbelegungen des Spektrum Senders mit der der MC19 zu vergleichen und gegebenenfalls anzugleichen. Diese kannst Du dann im Servomenü überprüfen. Für erste Versuche würde ich einen Servo auf dem Gas/Motorkanal anschließen um die Funktion ohne Risiko überprüfen zu können.
Liebe Grüße
Wendy