Aller Anfang...

swede
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2008 06:56:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Aller Anfang...

Beitrag von swede »

Hallo

Ich bin neu im Forum und auch relativ neu was Helis im allgemeinen angeht. Ich hatte mal vor jahren mal mit einer Kyosho Concept erste Erfahrungen gesammelt, aber mangels Geld das Hobby schnell aufgegeben. Mittlerweile habe ich das meiste von damals sicherlich vergessen und fange quasi von vorne an.

Gibt es jemand aus dem Raum Berlin-Zehlendorf der regelmässig fliegt wo man sich einklinken könnte und auch einige Fragen loswerden kann. Auch benötige ich Tipps wo man im Berliner Raum (am liebsten südwest) Helis und Heli-Teile bekommt.

Ich weiss schon grob was ich möchte (durch Recherche im Netz und in dem Forum hier) nur habe ich bislang allein bei Conrad Helis gesehen und die hatten die Sachen die ich wollte nicht alle da. Ich bin aber auch kurz davor mangels alternative einfach von denen ein Komplettpaket zusammenstellen zu lassen.
Desweiteren würde ich glauben dass der eine oder andere Rat eines erfahrenen fliegers die eine oder andere geplante Kaufentscheidung positiv beeinflussen könnte.

Vielleicht gibt es ja auch Vereine oder Clubs die ich noch nicht entdeckt habe?

Grüsse

Chris
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: Aller Anfang...

Beitrag von asassin »

Hi,

erstmal herzlich willkommen in besten Forum der Welt.

Wegen deinen Fragen wende dich am besten mal an Doc Tom und seine Flugschule. Da bist du bestens beraten...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#3 Re: Aller Anfang...

Beitrag von Tieftaucher »

naja.... conrad gehe ich maximal wenns samstag ist und ich im 15:00 uhr noch ein erstzteil brauche. die beratung ist nicht zwingend fachmännisch und die preise in der regel SEHR hoch. warum muss der laden genau in deiner nähe sein? versuchs doch mal mit googln. sonst gibts auch massig obline-shops...links gibts hier im board genug.

wenn es um eine empfehlung geht, scheiden sich sicher die geister. aber wenn du willst schick mir eine pn mit telefonnummer. dann kann ich dich ja mal anrufen.

gruss ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Benutzeravatar
Rexmann
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2008 21:21:36

#4 Re: Aller Anfang...

Beitrag von Rexmann »

Hallo erst einmal
Ich wohne auch im Süden von Berlin, übe zur Zeit noch das schweben mit meinem Rex.
Hier mal ein paar Links.
http://www.scholandmodellbau-berlin.de/
http://www.a1-modellbau.de/
http://www.helitreffenberlin.de/
http://www.toms-heli-school.de/

Gruß Norbert
Gruß Norbert

Graupner MICRO JET RANGER

T-Rex 500 ???

T-Rex 450 S Motor: 450 F Heckservo: Robbe Servo FS 61 BB Speed "Cool" Carbon TS: 3X Hitec HS-56HB Regler:Jazz 40-6-18 Gyr 401 Futaba Sender : MX 16S : Empfänger : SMC R16SCAN
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#5 Re: Aller Anfang...

Beitrag von seijoscha »

ich bin kein Berliner aber schau mal hir sieht ganz brauchbar aus in sachen heli shop

http://www.heli-center-berlin.de/
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
swede
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2008 06:56:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Re: Aller Anfang...

Beitrag von swede »

Hallo

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Links werde ich mir sogleich anschauen. Ich kam gerade wieder vom Spielzeugladen in der Schlossstraße. Die hatten nur zwei Modelle da die beide auch nicht sonderlich vertrauenerweckend auf mich wirkten. Desweiteren waren die nicht sonderlich daran interessiert mir eine T-Rex zu verkaufen. Naja.

Meine Tel Nr. schicke ich sogleich als PN. Bin auch den Rest des Tages daheim heute. Danke für das Angebot.

Es muss nicht ein Laden um die Ecke sein, aber ich hatte einfach lust mich zu Informieren. Da ich vor zwei Wochen mein Auto auf der AVUS zerlegt habe, bin ich nicht sonderlich mobil und mache ungerne Tagesausflüge mit der BVG zu Zielen die ich nicht kenne. (die dann umsonst sind warum auch immer) :P

Im grunde genommen bin ich mir ziemlich sicher dass ich eine T-Rex möchte. Eigentlich eine 600, aber wenn ich so sehe wie schöne Rumpfe es für die 450er gibt werde ich wieder unsicher. Auch die Ersatzteilpreise für die 450er scheinen moderater - und ich denke am Anfang werde ich da so einigs verballern - auch wenn ich mit dem gedanken spiele eine HeliCommand zu kaufen. Bei der Senderanlage dachte ich an eine Robbe FF-7. Gut...es wäre natürlich auch schön eine zu haben die man daheim am Flugsimulator nutzen könnte (mit USB Anschluss), aber da habe ich keine finden können wo der verkäufer mir das garantieren könnte.

Nunja...ich schau hier wieder rein wenn ich die Links alle durch habe.

Grüsse

Chris
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#7 Re: Aller Anfang...

Beitrag von adrock »

Hiho,

juhu, noch ein Berliner! Wohne auch in Zehlendorf :)

Also um Conrad würde ich auch eher einen Bogen machen... es gibt noch ein paar andere (ohne Wertung):

http://www.berlin-modellbau.de/
http://www.mans-toy.de/ (ist in Stahnsdorf, also nicht so weit weg für uns :-)

Dann gibt's noch Werken-Spielen-Schenken in Steglitz. Die haben Zubehör und Kleinteile, sind aber preislich auch eher teuer und haben mit Helis glaube ich garnix am Hut...

Am besten Du schliesst dich mal wirklich mit dem Doc Tom kurz. Er kann Dir sicherlich bei der Auswahl der idealen Helis helfen, vielleicht kannst Du ja bei ihm auch erstmal die in Frage kommenden Helis probefliegen und dann entscheiden.

Ich für meinen Teil hatte meinen MiniTitan damals bei AC-Helistore bestellt, der Preis war OK.

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
swede
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2008 06:56:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Re: Aller Anfang...

Beitrag von swede »

Hallo

Ja im Werken Spielen Schenken war ich heute. Das war ein enttäuschendes Erlebnis. Trotz Kaufabsichten haben die mich aufs Internet verwiesen - oder halt deren 400-Euro RTF Modell halt. Naja.

Deine anderen Links schau ich gleich mal an. Danke!

Ich habe mich etwas genauer umgeschaut und auch ein sehr aufschlussreiches Telefonat geführt, sodass ich im Grunde genommen auch vom T-Rex wieder weg bin.

Nu muss ich halt schauen wo ich das Modell herbekomme am günstigsten. (nicht am preiswertesten, aber mit am wenigsten Stress verbunden und so. Auch Nachschub an Ersatzeilen sollte gut und zügig abrufbar sein.)

- Chris
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Aller Anfang...

Beitrag von tracer »

swede hat geschrieben:aber da habe ich keine finden können wo der verkäufer mir das garantieren könnte.
Dann vergiss den Verkäufer.
swede hat geschrieben:sodass ich im Grunde genommen auch vom T-Rex wieder weg bin.
*OMG* Hast Du mit Tom telefoniert?

Jetzt mal ohne Flachs: Das beste, was Du machen kannst, komm hier vorbei:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=18&t=40264

Da kannst Du Dir jede Menge Helis angucken, und mit Leuten plaudern, bis der Arzt kommt.
Ausserdem wird es erfahrungsgemäß ne nette Party :)
iRONLiON
Beiträge: 237
Registriert: 07.04.2008 16:19:20
Wohnort: Perchtoldsdorf bei Wien

#10 Re: Aller Anfang...

Beitrag von iRONLiON »

@swede: du hast ne PN ! ;)
mit Grüßen, der Löwe

PiccoZ ------->zerstört (ja das geht ;) )

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !

MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
swede
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2008 06:56:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11 Re: Aller Anfang...

Beitrag von swede »

Danke - habe soeben geantwortet.

Ich habe vor drei Tagen einen Heli bestellt. Auch habe ich gebraucht ein paar Zubehörteile erwerben können was meinen Geldbeutel hoffentlich etwas geschont hat.
Mit etwas Geduld und etwas Bastelarbeit und noch ein paar Euronen für Akkus und Lader sollte ich ziemlich bald meinen Erstflug machen können.

Die Frage ist nur ob ich es aushalte ausgiebig am Simulator zu fliegen wenn der fertige Heli bereits auf dem Tisch steht und auf dem Jungfernflug wartet....

-Chris
Benutzeravatar
ewy
Beiträge: 259
Registriert: 03.04.2008 21:53:44
Wohnort: Berlin

#12 Re: Aller Anfang...

Beitrag von ewy »

Hallo swede herzlich willkommen
Wohne auch in Zehlendorf wir schulen bzw. fliegen hinter Thyro vor Trebbin
Du hast eigentlich einen ganz guten Händler vor der Tür in Teltow der selber 450 Rex fliegt auch viele Teile da hat " Modellbau Otto"
Melde dich einfach :D
Gruß
ewy

Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge


Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#13 Re: Aller Anfang...

Beitrag von adrock »

Hi!

Bei dem Otto war ich sogar schonmal drin... vor ca. 1 Jahr... hatte da allerdings nur einen Spirit Fun damals gesehen und viele Flächen... ist direkt an der Hauptstrasse in Teltow (Potsdamer Strasse), komme ich öfters vorbei beim Einkaufen und so...

Hat er auch MT Teile? Das wäre optimal... Thunder Tiger Händler ist er ja wohl... werde wohl mal vorbeischauen :-)

Er ist auch im Internet unter

http://www.a1-modellbau.de/

Die Webseite spiegelt hoffentlich nicht die Qualität des Ladens wieder :roll: Ich gehe mal davon aus, dass er dafür einfach keine Zeit hatte...

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
ewy
Beiträge: 259
Registriert: 03.04.2008 21:53:44
Wohnort: Berlin

#14 Re: Aller Anfang...

Beitrag von ewy »

T-Rex Teile hat er auf alle Fälle da ob MT Teile weiß ich nicht , hat mich noch nicht interessiert" kann er aber denke ich Bestellen
selber schuld wer einen "Exoten" fliegt :D :D :D
Gruß
ewy

Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge


Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
swede
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2008 06:56:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 Re: Aller Anfang...

Beitrag von swede »

Hallo ewy!

Danke für den Tip. Ich habe den Heli jetzt aber bereits anfang der Woche bei Lindinger bestellt. Was mir jetzt nur noch fehlt ist ein gescheidter Lader und passende Akkus. Vermutlich fehlen noch etliche Kleinteile, Kabel und anderen Schnickschnack, aber das werde ich ja beim Basteln feststellen. Es wäre natürlihch toll wenn der Laden da in Teltow mir da helfen könnte.

Weisst du ob er auch GAUI Zubehör führt? Da ich mir den Hurricane 550 geholt habe wäre das für mich interessant einen Händler zu haben der mich mit Teile versorgt. Ausserdem möchte ich einen HeliCommand 3d kaufen - aber nicht mehr diesen Monat...*grins*...meine Kreditkarte flennt schon. Conrad hat den zwar, aber es wird vermutlich auch einen günstigeren Anbieter geben.

Grüße

-Chris
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“