Hoi
Ich bin selber noch ein Anfänger. Nach dem mich aber Loopings, Rollen und Turns langsahm langweilen, wollte ich mit dem Kopfschweben beginnen. Da habe ich gemerkt, dass der Minititan auf dem Kopf nur sehr langsahm an Höhe gewinnt. Nun will ich den Minititan aufmotzen. Dazu habe ich mir den Pro-Tronik 500DH motor gekauft. Gibt es hier auch noch Leute die diesen Motor verbaut haben? Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen bezüglich Drehzahl, Wärme und Leistung berichten?
Danke
Gruss Chlaus
Pro-Tronik 500DH im Minititan?
#2 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?
Wieviel negativen Pitch hast du denn eingestellt und wieviel Drehzahl fliegst du denn? Mit 11°/-11° und ab 2800 geht der MT eigentlich ganz ordentlich 

#3 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?

#4 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?
Wenn der Heli normal zügig an Höhe gewinnt und auf dem Kopf nicht, dann liegt es nicht am Motor , sondern eher am Pitch . schau mal ob du auch Wirklich in beide Richtungen genug Pitch hast.
#5 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?
Hoi
Also ich verstehe was du meinsch. Ich bzw. der Vorbesitzer hat ±10° eingestellt, was aber schon bei relativ zahmen Manövern zu Drehzahleinbrüchen führte. Je mehr Pitch, desto mehr Motorenleistung ist von nöten. Das ist doch so oder?frankyfly hat geschrieben:Wenn der Heli normal zügig an Höhe gewinnt und auf dem Kopf nicht, dann liegt es nicht am Motor , sondern eher am Pitch . schau mal ob du auch Wirklich in beide Richtungen genug Pitch hast.
#6 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?
Ja, das ist richtig, ich hatte es jetz so verstanden, das er mit Kufen nach unten recht ordentlich ging und nur auf dem Rücken Probleme macht. Das hingen dann nämlich nicht mit der Leistungsfähigkeit des Motors sondern eher mit einer nicht optimalen Einstellung/Programmierung zusammen.Shimmy hat geschrieben:Je mehr Pitch, desto mehr Motorenleistung ist von nöten.