Pro-Tronik 500DH im Minititan?

Antworten
Shimmy
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008 22:06:44
Wohnort: Trogen

#1 Pro-Tronik 500DH im Minititan?

Beitrag von Shimmy »

Hoi

Ich bin selber noch ein Anfänger. Nach dem mich aber Loopings, Rollen und Turns langsahm langweilen, wollte ich mit dem Kopfschweben beginnen. Da habe ich gemerkt, dass der Minititan auf dem Kopf nur sehr langsahm an Höhe gewinnt. Nun will ich den Minititan aufmotzen. Dazu habe ich mir den Pro-Tronik 500DH motor gekauft. Gibt es hier auch noch Leute die diesen Motor verbaut haben? Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen bezüglich Drehzahl, Wärme und Leistung berichten?

Danke
Gruss Chlaus
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#2 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?

Beitrag von schöli »

Wieviel negativen Pitch hast du denn eingestellt und wieviel Drehzahl fliegst du denn? Mit 11°/-11° und ab 2800 geht der MT eigentlich ganz ordentlich :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Shimmy
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008 22:06:44
Wohnort: Trogen

#3 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?

Beitrag von Shimmy »

8) Was hast du denn für eine Gaskurve, bzw. Steller-Wert? Und welches Ritzel hast du drinn? Für solche Drehzahlen brauch ich doch sicher ein Aluzentralstück oder nicht?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?

Beitrag von frankyfly »

Wenn der Heli normal zügig an Höhe gewinnt und auf dem Kopf nicht, dann liegt es nicht am Motor , sondern eher am Pitch . schau mal ob du auch Wirklich in beide Richtungen genug Pitch hast.
Shimmy
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008 22:06:44
Wohnort: Trogen

#5 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?

Beitrag von Shimmy »

Hoi
frankyfly hat geschrieben:Wenn der Heli normal zügig an Höhe gewinnt und auf dem Kopf nicht, dann liegt es nicht am Motor , sondern eher am Pitch . schau mal ob du auch Wirklich in beide Richtungen genug Pitch hast.
Also ich verstehe was du meinsch. Ich bzw. der Vorbesitzer hat ±10° eingestellt, was aber schon bei relativ zahmen Manövern zu Drehzahleinbrüchen führte. Je mehr Pitch, desto mehr Motorenleistung ist von nöten. Das ist doch so oder?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?

Beitrag von frankyfly »

Shimmy hat geschrieben:Je mehr Pitch, desto mehr Motorenleistung ist von nöten.
Ja, das ist richtig, ich hatte es jetz so verstanden, das er mit Kufen nach unten recht ordentlich ging und nur auf dem Rücken Probleme macht. Das hingen dann nämlich nicht mit der Leistungsfähigkeit des Motors sondern eher mit einer nicht optimalen Einstellung/Programmierung zusammen.

Wenn es einem Heli an Leistung fehlt kann es auch noch an anderen Sachen liegen als am Motor, z.B. am Regler, der einfach nicht ordentlich Regelt und dadurch ein "schwammiges" Gefühl Vermittelt oder am Akku der einfach nicht genügend Leistung bereitstellt sondern bei Belastung mit der Spannug einbricht.
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#7 Re: Pro-Tronik 500DH im Minititan?

Beitrag von Ls4 »

was für ein Motor war denn vorher drin?
Ein satrker Motor gleich am Anfang finde ich hinderlich fürs lernen.
Man kann viele Figuren, wenn man sie entsprechend drauf hat auch mit wenig leistung fliegen

Deshalb würde ich die Basisc erstmal so lernen, dass sich die Einbrüche in Grenzen halten und dann wenn du es wirklich kannst aufrüsten.
Rückenschweben braucht generell nicht mehr Leistung wie richtig herum schweben

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“