Holzblätter alternativ
#1 Holzblätter alternativ
Hallo,
hat jemand schon mal diese Blätter probiert beim MT und kann man die auch bis 2800rpm benutzen?
Wäre ne preisliche Alternative zu den Aligns.
http://www.ac-helistore.de/T-Rex-450-XL ... :1722.html
Danke.
heli123
hat jemand schon mal diese Blätter probiert beim MT und kann man die auch bis 2800rpm benutzen?
Wäre ne preisliche Alternative zu den Aligns.
http://www.ac-helistore.de/T-Rex-450-XL ... :1722.html
Danke.
heli123
Zuletzt geändert von heli123 am 18.09.2008 18:56:43, insgesamt 1-mal geändert.
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
- FlyingInMySleep
Hi!
wenn ich mir deine Signatur so anschaue, frage ich mich wirklich weshalb du für die mitunter wichtigsten Teile an deinem Heli nur 8€ investieren willst!?
Davon abgesehen würde ich Holz auf keinen fall mit mehr als 2200, vielleicht 2300 fliegen.
Weshalb keine guten Blätter für ca. 30€?
Grüsse Tino
wenn ich mir deine Signatur so anschaue, frage ich mich wirklich weshalb du für die mitunter wichtigsten Teile an deinem Heli nur 8€ investieren willst!?
Davon abgesehen würde ich Holz auf keinen fall mit mehr als 2200, vielleicht 2300 fliegen.
Weshalb keine guten Blätter für ca. 30€?
Grüsse Tino
-----------------------------------------------------------------------------------------
ThunderTiger Raptor 50 V2.5 Titan
OS Max 50 SX-H, 3x HS 5945 MG, GY 401 + S 9254, SMC19, TT-Carbon 600, DNHP Alu-Heck
ThunderTiger Mini Titan
OBL 29/35-10H, Jazz 55-6-18, 3x HS 65HB, 1x S-3154, GY 401, SMC16-Scan, Agrumi LG, GCT-X-tro-315/Ultra-325, 2500Saehan/SLS ZX
E-Sky HoneyBee CP2
Super Landing Gear Kit V2, DD-Heck, Kyosho M24
E-Sky Lama V3
original
MX-16s
ThunderTiger Raptor 50 V2.5 Titan
OS Max 50 SX-H, 3x HS 5945 MG, GY 401 + S 9254, SMC19, TT-Carbon 600, DNHP Alu-Heck
ThunderTiger Mini Titan
OBL 29/35-10H, Jazz 55-6-18, 3x HS 65HB, 1x S-3154, GY 401, SMC16-Scan, Agrumi LG, GCT-X-tro-315/Ultra-325, 2500Saehan/SLS ZX
E-Sky HoneyBee CP2
Super Landing Gear Kit V2, DD-Heck, Kyosho M24
E-Sky Lama V3
original
MX-16s
#3 Re: Holzblätter altrnativ
Hi Tino,
weil ich in den letzten Tagen 2 Crashes hintereinander hatte. Einmal bei ner Kurve zu tief geflogen und geerdet. jetzt abgeschmiert aus ca. 10m Höhe und ich weiß nicht mal genau warum.
Vorher nach ca. 250 Flügen mit dem MT "nur" etwa 3 leichtere Strandungen.
Gerade heute wieder ein satter Einschlag des Helis, mit Abstand der beste bis jetzt. Ich traue meinen Fugkünsten momentan nicht mehr so sehr, obwohl ich seit März dabei bin mit CP. Vielleicht liegts an den veränderten Einstellungen (Nick und Roll von 100 auf 125% und die Arme des Pitchkomp. nach aussen gesetzt und natürlich V-Kurve für Gas, da hab ich so meine Probs mit, irgendwie fehlt da Power).
Ich wollte eigentlich mit ein paar Kunstflugfiguren beginnen, jedoch kam es nie dazu, sondern ich stürtze während des Rundflugs schon ab.
Ich bin im Augenblick der Meinung, noch mehr an den Basics arbeiten zu müssen. Da sind mir selbst die Aligns für 13€ noch recht teuer.
Ich hatte schon die Anschaffung besserer Blades in Erwägung gezogen, mache aber nach den jüngsten Ereignissen erst mal nen Rückzieher.
heli123
weil ich in den letzten Tagen 2 Crashes hintereinander hatte. Einmal bei ner Kurve zu tief geflogen und geerdet. jetzt abgeschmiert aus ca. 10m Höhe und ich weiß nicht mal genau warum.
Vorher nach ca. 250 Flügen mit dem MT "nur" etwa 3 leichtere Strandungen.
Gerade heute wieder ein satter Einschlag des Helis, mit Abstand der beste bis jetzt. Ich traue meinen Fugkünsten momentan nicht mehr so sehr, obwohl ich seit März dabei bin mit CP. Vielleicht liegts an den veränderten Einstellungen (Nick und Roll von 100 auf 125% und die Arme des Pitchkomp. nach aussen gesetzt und natürlich V-Kurve für Gas, da hab ich so meine Probs mit, irgendwie fehlt da Power).
Ich wollte eigentlich mit ein paar Kunstflugfiguren beginnen, jedoch kam es nie dazu, sondern ich stürtze während des Rundflugs schon ab.
Ich bin im Augenblick der Meinung, noch mehr an den Basics arbeiten zu müssen. Da sind mir selbst die Aligns für 13€ noch recht teuer.
Ich hatte schon die Anschaffung besserer Blades in Erwägung gezogen, mache aber nach den jüngsten Ereignissen erst mal nen Rückzieher.
heli123
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
#4 Re: Holzblätter altrnativ
@heli 123 evtl. sollten wir mal über eine Fluganleitung sprechen. Lass uns mal telefonieren.
Gruß
Doc
Gruß
Doc

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#5 Re: Holzblätter altrnativ
@heli123
Ich hab die Blätter vom AC Helistore geflogen und war sehr zufrieden. Ich glaube allerdings, dass es sich um Blätter handelt die bauglich mit denen des Blade sind. Un d die haben sich schon mal am MT zerlegt, d.h. sind aus dem Blatthalter ausgerissen.
Deshalb montiere ich diese Blätter nicht mehr.
Ich nutze jetzt die Original MT Holzies, die es auch manchmal preiswert gibt, oder 315er von Align, kosten so um 12-13 Euro.
Hermann
Ich hab die Blätter vom AC Helistore geflogen und war sehr zufrieden. Ich glaube allerdings, dass es sich um Blätter handelt die bauglich mit denen des Blade sind. Un d die haben sich schon mal am MT zerlegt, d.h. sind aus dem Blatthalter ausgerissen.
Deshalb montiere ich diese Blätter nicht mehr.
Ich nutze jetzt die Original MT Holzies, die es auch manchmal preiswert gibt, oder 315er von Align, kosten so um 12-13 Euro.
Hermann
Gruss
Hermann
Hermann
#6 Re: Holzblätter altrnativ
Basics trainieren ist sicher sinnvoll - aber zum einen nicht grad mit 2800 am Kopf, zum anderen nicht mit den billigsten Blades, wie Tino schon schrieb. Ich hab am Anfang auch viel mit billig-billig-billig rumgehampelt, und hab ständig mit anderen Probs zu kämpfen gehabt. Das mir die Blades nicht um die Ohren geflogen sind war alles, da haben Kollegen weniger Glück gehabt. Wenn du daran sparen willst, dann solltest du dir alternativ Gedanken um die Economy-Serie von Blattschmied mal Gedanken machen. Da sparst du Geld, hast gute Blades, und die leichten ( rein optischen ! ) Mängel erkennt man eh nur bei genauem Hinsehen aus nem halben Meter Entfernung.
Ich würde es nicht riskieren wollen, das mir der Heli abschmiert, weil die Blades nix taugen - da kommt man aus der Crashfrustration auch nicht mit raus.
Greif ruhig mal auf Tom´s Angebot zurück, das ist zunächst das sinnvollste und kostet dich erstmal nix - außer deiner Zeit.
Ich würde es nicht riskieren wollen, das mir der Heli abschmiert, weil die Blades nix taugen - da kommt man aus der Crashfrustration auch nicht mit raus.
Greif ruhig mal auf Tom´s Angebot zurück, das ist zunächst das sinnvollste und kostet dich erstmal nix - außer deiner Zeit.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#7 Re: Holzblätter altrnativ
HeHo..,
also ich murmel jetzt erst ein 3/4 Jahr mit Helis rum, und hab viiieeeel Kohle dabei gelassen - Die typischen Uneinsichtigkeiten eben.. Aber eines hab ich doch gelernt:
Kaufe ordentliche Blaetter, die halten was aus! Nix frustet mehr, als die 17Eu Latten nach 3min durch ne etwas unsanfte Landung zu zerbroeseln. Das summiert sich auch.. 17+17+17+17+17..........
Ich hab nu grad die standard-Holzlatten ausm Crashkit drauf - weil sie da sind! Ansonsten - auch mit meinem CP der leider grad nicht flugtauglich geschrieben ist - Habe ich Helitecs drann, und was die schon alles einstecken mussten und sind trotzdem wie neu, nur schmutzig
Hab grad bei dem Wetter 3 Akkuladungen verflogen und warte ungeduldig aufs Ladegeraet.....
Have fun....
also ich murmel jetzt erst ein 3/4 Jahr mit Helis rum, und hab viiieeeel Kohle dabei gelassen - Die typischen Uneinsichtigkeiten eben.. Aber eines hab ich doch gelernt:
Kaufe ordentliche Blaetter, die halten was aus! Nix frustet mehr, als die 17Eu Latten nach 3min durch ne etwas unsanfte Landung zu zerbroeseln. Das summiert sich auch.. 17+17+17+17+17..........
Ich hab nu grad die standard-Holzlatten ausm Crashkit drauf - weil sie da sind! Ansonsten - auch mit meinem CP der leider grad nicht flugtauglich geschrieben ist - Habe ich Helitecs drann, und was die schon alles einstecken mussten und sind trotzdem wie neu, nur schmutzig

Hab grad bei dem Wetter 3 Akkuladungen verflogen und warte ungeduldig aufs Ladegeraet.....
Have fun....
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
#8 Re: Holzblätter altrnativ
Habe mich jetzt doch entschlossen, mal etwas bessere Blätter (Blattschied) zu ordern.
Welche sind denn zu empfehlen?
Ultra, Xtreme, Xtro?
heli123
Ultra, Xtreme, Xtro?
heli123
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
#9 Re: Holzblätter altrnativ
Ehrliche Meinung ,
leg noch paar euros drauf und hol dir ein Paar Radix
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=16100
Kosten 35€ und gehn saugut
leg noch paar euros drauf und hol dir ein Paar Radix

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=16100
Kosten 35€ und gehn saugut

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#10 Re: Holzblätter altrnativ
Nimm die Xtro, die gibts sogar grad als economy für 24,30.heli123 hat geschrieben:Habe mich jetzt doch entschlossen, mal etwas bessere Blätter (Blattschied) zu ordern.
Ultra, Xtreme, Xtro?
heli123
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
#11 Re: Holzblätter altrnativ
Yep, so isses. Die Ultra brauchste nur, wenn du mit 2800 rpm oder noch mehr Headspeed unterwegs sein willst. Also in den wenigsten Fällen.
Die 315er Blätter haben sich bei mir nicht nur als wendiger herausgestellt, sondern auch als weniger energie-hungrig. Wenn er aber auf Roll nicht so heftig kommen soll nimm liber die 325er. Den Mehrverbrauch zu den 315ern kann man dann durch etwas geringere Drehzahl wieder etwas kompensieren
Die 315er Blätter haben sich bei mir nicht nur als wendiger herausgestellt, sondern auch als weniger energie-hungrig. Wenn er aber auf Roll nicht so heftig kommen soll nimm liber die 325er. Den Mehrverbrauch zu den 315ern kann man dann durch etwas geringere Drehzahl wieder etwas kompensieren

_________________________________________________________________________________
#12 Re: Holzblätter altrnativ
mir waren die Xtro zu weich
Ich bin mit Ultra genau richtig bedient.
ich kenne keine Radix, aber 3K und die Ultra.
Ich finde Ultras kommen dem Optimum schon sehr sehr nahe!
Gruß Tim
Ich bin mit Ultra genau richtig bedient.
ich kenne keine Radix, aber 3K und die Ultra.
Ich finde Ultras kommen dem Optimum schon sehr sehr nahe!
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

#13 Re: Holzblätter altrnativ
Nochmal zu den KDS Blättern.
Ich hatte mir mal einen Satz zur "Ansicht" bestellt.
Die Kunststoff -Profilstücke für die Blattaufnahme waren nicht plan - d.h. Die Blätter liessen sich im Blatthalter nicht sauber drehen.
Zudem war die Befestigungsbohrung der beiden Blätter nicht in der selben Achse.
Somit war an Fliegen mit den Blättern nicht zu denken.
Ich werde mir diese Blätter mit Sicherheit nicht mehr zulegen.
Ich hatte mir mal einen Satz zur "Ansicht" bestellt.
Die Kunststoff -Profilstücke für die Blattaufnahme waren nicht plan - d.h. Die Blätter liessen sich im Blatthalter nicht sauber drehen.
Zudem war die Befestigungsbohrung der beiden Blätter nicht in der selben Achse.
Somit war an Fliegen mit den Blättern nicht zu denken.
Ich werde mir diese Blätter mit Sicherheit nicht mehr zulegen.
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#14 Re: Holzblätter altrnativ
Wenn du unbedingt Holzlatten fliegen willst, dann kann ich die roten Algin Pro Holzies 325 oder 315 empfehlen. Die sind bis 2600 RPM zugelassen und machen eigentlich alles mit, was man so fliegen kann 

#15 Re: Holzblätter altrnativ
jap - bin die auch lange und gerne geflogen. Für den Preis gehn die superschöli hat geschrieben:Wenn du unbedingt Holzlatten fliegen willst, dann kann ich die roten Algin Pro Holzies 325 oder 315 empfehlen. Die sind bis 2600 RPM zugelassen und machen eigentlich alles mit, was man so fliegen kann

vor allem knattern die Blätter viel mehr als die Blattschmied

cu
andi - der dank crizz jetzt auch Blattschmied fliegt
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008