Hallo Forum,
ich hab mit interesse Euer super Forum schon einige Zeit beobachtet und denke Ihr könnt mir sicher helfen...
Mein DF4 Heckrotor spinnt plötzlich rum:
Nach dem Abheben bleibt er einige Sekunden ruhig. Das Heck bricht aber plötzlich schlagartig nach links aus (der Heckmotor heult kurz hoch) um dann wieder still zu stehen. Das macht er alle paar sekunden (ist nicht Nachvollziehbar wann).
So kann man natürlich nicht mehr vernünftig fliegen.
Heli: DF4, ziemhlich altes Modell, 3S 1250 LiPo
Das hab ich schon alles probiert:
Andere 4 in 1 Einheit (Gleiches Modell).
Anderes Quarzpaar.
Andere Walkera Funke.
Es passierte beim Original Heck.
Und beim DD Heck das ich jetzt umgerüstet habe (Dachte es könnte vielleicht am Motor liegen).
Begonnen hat alles damit, dass der Heckmotor (noch original Heck) begonnen hat zu "pulsen" und sich der Heli so aufgeschaukelt hat.
Jetzt kommen die Gasstösse nicht mehr regelmässig.
Es passiert auch wenn der Hauptrotor ganz ruhig und der Heli ohne Vibrationen fliegt!
Irgendjemand eine Idee?
Wäre Euch dankbar!
putzvarruckt
DF4 Heckrotor spinnt
- putzvarruckt
#2 Re: DF4 Heckrotor spinnt
Es könnte am Sender liegen, das Poti für den Knüppel der Gier-Funktion hat eventuell einen Wackelkontakt. Nach intensiver Benutzung ist das bei einem Walkera-Sender durchaus möglich - und manche Leute würden sogar behaupten, völlig normal. Probier nach Möglichkeit einen anderen Sender. Oder falls du den Sender mit Akkus betreibst, mal mit Batterien probieren - Walkera Sender flippen bei Unterspannung gerne aus. Und ein oder zwei defekte Akkuzellen sorgen für Unterspannung.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf
Einiges "Flächenzeugs"
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf

Einiges "Flächenzeugs"
- putzvarruckt
Hallo little lion,
danke für den Tip. Als ich den anderen Sender verwendet habe hab ich den Akkupack mit getauscht und somit die gleiche Spannung gehabt.
Werde morgen mal Batterien kaufen!
putzvarruckt
danke für den Tip. Als ich den anderen Sender verwendet habe hab ich den Akkupack mit getauscht und somit die gleiche Spannung gehabt.
Werde morgen mal Batterien kaufen!
putzvarruckt
Status: Rundflug.
Mein Heli [fotoalbum]3090[/fotoalbum]
-
#4 Re: DF4 Heckrotor spinnt putzvarruck
hallo putzvarruckt
habe erst heute, nachdem ich gleiches problem habe, deinen bericht und anfrage gelesen.
leider hast du nicht weiter berichtet, ob es mit den batterien funktioniert hat.
falls du noch in diesem forum zu gange bist, währes es nett mal zu hören ob du das prob in
den griff bekommen hast und vor allem wie
habe erst heute, nachdem ich gleiches problem habe, deinen bericht und anfrage gelesen.
leider hast du nicht weiter berichtet, ob es mit den batterien funktioniert hat.
falls du noch in diesem forum zu gange bist, währes es nett mal zu hören ob du das prob in
den griff bekommen hast und vor allem wie
- putzvarruckt
Hallo PilotSteffen,
naja was soll ich sagen.
Es war plötzlich wieder weg. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Batterien haben keine Besserung oder Verschlechterung gebracht.
Etwas am Kreisel gedreht, dann war es besser. Dann kam es wieder. Bei den letzten Flügen war es ganz weg.
Jetzt bin ich allerdings lange nicht mehr geflogen. Hoffe auf besseres Wetter dann geht's wieder los. Im Haus hab ich zuwenig Platz.
putzvarruckt
naja was soll ich sagen.
Es war plötzlich wieder weg. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Batterien haben keine Besserung oder Verschlechterung gebracht.
Etwas am Kreisel gedreht, dann war es besser. Dann kam es wieder. Bei den letzten Flügen war es ganz weg.
Jetzt bin ich allerdings lange nicht mehr geflogen. Hoffe auf besseres Wetter dann geht's wieder los. Im Haus hab ich zuwenig Platz.
putzvarruckt
Status: Rundflug.