Regler vom T-Rex600 abgeraucht.

Antworten
Karlchen 1225
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2008 10:25:21

#1 Regler vom T-Rex600 abgeraucht.

Beitrag von Karlchen 1225 »

Hallo Leute,
ich habe ein Problehm mit dem Regler von Aling. Das heißt ganz genau habe ich kein Problehm mehr damit. Der ist nämlich abgeraucht.
Nur ich habe keine Erklärung für das warum.
Folgendes ist passiert. Ich habe meinen T-Rex 600 nun seit ca. zwei Monaten flugfertig in der Werkstat stehen. Habe bis jetzt nur Flugstunden und Simulator, sowie einen kleinen Heli von Robbe(Spirit Fun) mit HC geflogen. Wie gesagt so langsam wollte ich mal an meinen T-Rex 600 rann.
Gestern nur habe ich die Akkus montiert. Zum Glück dass Ritze nicht am Hauptrad angelegt. Und folgendes passierte.
Plötzlich lief der Motor zwei drei mal bis auf Volllast hoch. Bevor es mir gelang, den Stecker vom Akku (S6 5200nAh) zu ziehen, ging der Regler in Flammen auf und fiel, nach dem er sich selber von den Verbindungskabeln abgelötet hatte rauchend zu Boden. Das war’s.
Mein neuer Heli schwarz vom Ruß. Hab gestern alles zerlegt und gereinigt. Zum Glück ist nur der Ein/Ausschalter vom Empfänger und ein Kabel leicht angeschmort. Alles andere Konnte ich wieder reinigen und weiter verwenden. Der Regler ist nicht mehr. Am Motor dürfte Ok sein. Akku zeigt außer einige kleine Schmauchspuren keinen Ausfall. Hab ihn mal an meinen Lader (Bantam BC 6) gehangen. Zeigt auf jeder Zelle 4,0 – 4, 1 V . Alle Zellen werden erkannt und er läst sich auch laden.
Meine Frage nun: kann mir jemand erklären warum das was da passiert ist, überhaupt passiert ist.
Meinen Heli habe ich in Teiwan gekauft. Mit Gewährleistung ist da wohl nichts.
Soll ich den Originalen Aling Regler wieder nehmen oder einen Jazz.

Gruß

Karlchen
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“