virtuelle Folder bei Vista
#1 virtuelle Folder bei Vista
Hi,
weiß jemand, wo man jene "virtuellen Folder" bei Vista ausschalten kann ?
MFG,
speedy
weiß jemand, wo man jene "virtuellen Folder" bei Vista ausschalten kann ?
MFG,
speedy
#2 Re: virtuelle Folder bei Vista
Was´n das?
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
- cool-steffen
#5 Re: virtuelle Folder bei Vista
Na Speedy,
Du sitzt doch an der Quelle und verdienst Dein Geld mit EDV. Oder?
Sollte doch über Deine Firma zu lösen sein.
@Leeches
Das ist unter Vista ne Erweiterung, die mit der pagefiles.sys unter XP vergleichbar ist.
Soll Performance bringen.
Stimmt auch in gewissen Grenzen und wenn man windoof das nicht alleine verwalten lässt bzw ab und an händisch runter daddelt und die Steuerung danach wieder an windoof übergibt;)
Mit unterdimensionierten Rechnern läuft VISTA aber dennoch nicht ohne erhebliche Nerverei (aber wer braucht das auch schon, wenn XP lüppt).
Evtl. ist ja das Rückgaberecht noch nicht abgelaufen
Cu
Harald
Du sitzt doch an der Quelle und verdienst Dein Geld mit EDV. Oder?
Sollte doch über Deine Firma zu lösen sein.
@Leeches
Das ist unter Vista ne Erweiterung, die mit der pagefiles.sys unter XP vergleichbar ist.
Soll Performance bringen.
Stimmt auch in gewissen Grenzen und wenn man windoof das nicht alleine verwalten lässt bzw ab und an händisch runter daddelt und die Steuerung danach wieder an windoof übergibt;)
Mit unterdimensionierten Rechnern läuft VISTA aber dennoch nicht ohne erhebliche Nerverei (aber wer braucht das auch schon, wenn XP lüppt).
Evtl. ist ja das Rückgaberecht noch nicht abgelaufen

Cu
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich bin mit meine Vista sehr zufrieden, aber hatte noch keinen Kontakt zu virtuellen Foldern.
#7 Re: virtuelle Folder bei Vista
Jetzt weiß ich zwar nicht wirklich mehr wie vorher, aber mein Vista läuft auch stabil.
Wobei stabil in Zusammenhang mit Windows eine regelmäßige Formatierung in 7 - 8 monatigem Abstand bedeutet
Wobei stabil in Zusammenhang mit Windows eine regelmäßige Formatierung in 7 - 8 monatigem Abstand bedeutet

*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#8 Re: virtuelle Folder bei Vista
NööLeechesX hat geschrieben:Wobei stabil in Zusammenhang mit Windows eine regelmäßige Formatierung in 7 - 8 monatigem Abstand bedeutet

Ich bin mein XP jetzt innerhalb 4 bis 5 Jahren drei Mal komplett auf neue Hardware umgezogen.
Null Problemo

(Naja fast. Ich könnte theoretisch auf ne 64 Bit Windoof-XP-Version umsteigen trau mich aber nicht

Maximal ein Tag und alle neue Hardware lüppt und meine Software läuft weiter ohne jede Neuinstallation.
Ich schleppe zugegebener Weise sicher ne Unmenge Treibermüll mit mir rum. Aber das ist mir relativ egal. Die Zeiten bei denen man sich um teuren Speicherplatz Gedanken machen musste sind zum Glück vorbei.
Cu
Harald
- bastiuscha
#9 Re: virtuelle Folder bei Vista
bei mir lüppt vista mies...hab 2 gb ram und mein vista verlagert nach dem booten immernoch 10 minuten lang wie nen irrer!
voll nervig, wenn die festplatte 10 minuten nur am rattern ist. und das schon bei nen jungfreulichen system...also frisch installiert.
dann nervt mich noch, dass alles 20% lahmer läuft...
mfg
Basti
voll nervig, wenn die festplatte 10 minuten nur am rattern ist. und das schon bei nen jungfreulichen system...also frisch installiert.
mfg
Basti
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Dann muss da was verganddelt sein.bastiuscha hat geschrieben:und das schon bei nen jungfreulichen system...also frisch installiert.
Habe im Notebook auch nur 2 GB, aber das rennt wie Hulle.
Das erste Windows, was mir gefällt, habe immer noch kein Linux nativ installiert, nur in einer VirtualBox.
#11 Re: virtuelle Folder bei Vista
Mein Vista läuft jetzt seit Februar 2007 problemlos.bastiuscha hat geschrieben:bei mir lüppt vista mies...hab 2 gb ram und mein vista verlagert nach dem booten immernoch 10 minuten lang wie nen irrer!
mfg
Basti
Hab heut mal bisl aufgeräumt. Noch keine Systemcrashs oder ähnliches.
Und nachdem ich noch Ready Boost eingerichtet hab, rennt das nochmal um einiges schneller.
Kann ich nur empfehlen!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- bastiuscha
#12 Re: virtuelle Folder bei Vista
dann werd ich das nochmal platt machen...muss doch löppen! ready boost? schau ich mir ma an ! THX...
mfg
Basti
mfg
Basti
mfg Basti
#13 Re: virtuelle Folder bei Vista
Watt installierst Du auch Vixta?bastiuscha hat geschrieben:dann nervt mich noch, dass alles 20% lahmer läuft...
Nimm Deine olle XP Version und selbst als 32 Bit System wird Dein Rechner besser rennen, als mit Vista.
Ich mache die Microsoftgaudi jetzt schon seit DOS 3.3 mit.
Win 95 lag mal etwas näher an Benutzerfreundlichkeit (gemessen am Amiga OS 1.2

Win 98 war schon ganz nett (bis auf die Bluescreens)

Millenium war absoluter Schrott
NT unbezahlbar
XP brauchbar bis gut
Longhorn (Vista) ist in meinen Augen ein Rückschritt.
Mehr Mickymausfeatures, die mir persönlich bisher keinen Zeit und Leistungsvorteil offenbaren konnten.
Mein Rat an Alle Windoofuser. Bleibt bei XP (Desktop und Starmenue Windoof klassisch, Odneransicht Windoof klassisch), so lange es geht und so lange Ihr keine Rechner habt, die die höhere Grundlast bewältigen können, ohne im Vergleich zu XP 32 Bit langsamer zu arbeiten.
Selbst neue Rechner, die ich heute kaufe werden von VISTA befreit und mit einem XP 32 bestückt. Dann rennen die auch.
Cu
Harald
#14 Re: virtuelle Folder bei Vista
Was will ich mit nem veralteten OS das nichmehr produziert wird und wo der Support in absehbarer Zeit eingestellt wird?flaechengleiter hat geschrieben:Nimm Deine olle XP Version und selbst als 32 Bit System wird Dein Rechner besser rennen, als mit Vista.
Ich merk keine Geschwindigkeitseinbusen im Vergleich zum XP.
Und ich seh sehr viele Vorteile im Vista.
Ne Kleinigkeit is schon die Lautstärkereglung... jedes Fenster/Gerät einzeln regeln.
Sehr angenehm bei Multimedia-usern.
Mitgeliefertes Media-Center ohne auf andere Vorteile verzichten zu müssen (xp-mce war nich so umfangreich)
Ready Boost - bringt echt was.
@Basti:
Formatier nen 4GB (maximal 4GB, mindestens 256MB) USB-Stick, steck ihn rein und er fragt im Autostart was er machen soll. Da sagst du "Für Readyboost einrichten"... fertig. Der Rest ist selbsterklärend.
Außerdem gelegentlich mal defragmentieren.
Und wenn du DDR-2 RAM hast, hau dir noch 2GB rein. 1GB kostet ja "nur" noch 12 Euro....
Bei normalem DDR isses leider bisl teurer

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#15 Re: virtuelle Folder bei Vista
Na bis der eingestellt wird, wird selbst Vista laufen und die Hardware entsprechen stark sein.Tueftler hat geschrieben:Was will ich mit nem veralteten OS das nichmehr produziert wird und wo der Support in absehbarer Zeit eingestellt wird?
Lautstärkeregelung. Extrem wichtiger Punkt. Da kann ich dann das Ping im Buchhaltungsprogramm (wenn ich mal wieder schneller tippe, als die Hardware erlaubt) leiser stellen und dafür im Hintergrund das Radio lauter

Den ganzen Multimediaquark brauch ich nicht.
Dass Du keine Performanceeinbussen feststellen kannst, das bezweifle ich jetzt mal extrem. Entweder war Dein XP nicht sauber aufgesetzt, oder Dein VISTA läuft als XP

Meine Rechner sollen arbeiten und Geld bringen und keine reine Freizeitbeschäftigung sein.
Die Zeiten in denen ich ein bis zwei komplette Wochenenden zur Wiederherstellung meiner Rechner und für Neuinstallationen gebraucht habe sind zum Glück (dank XP und True Image) vorbei.
Aber was rede ich da

So lange die Programme, die ich zum Geldverdienen benötige nur teilweise unter VISta laufen ist es eh nonsens sich da Gedanken drüber zu machen.
Cu
Harald