Fuchs-Jagd! Wie genau??

Stanilo

#1 Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Am Wochenende hatten wir viel Spaß ,zum Schluß haben wir uns gegenseitig mit den Shocky's aus der Luft
---Gerammt---- :mrgreen:

Wir wollen mal ne Fuchs-Jagd machen!
Soweit ich weiß,bekommt einer ne Luftschlange ans Heck,und die anderen sollen das Wegschnippeln??

Wie wird so eine Fuchs-Jagd genau gemacht??
Sonst Ideen,was man mit Shocky's und paar Leuten machen kann??

Nach nem Flugtag isses Einfach Herrrlliicchhh,ohne Hemmungen zu Fliegen,und Spaß zu haben!!
Das wird der Waahhnn,20er Pack Depron ist für das Kampfgeschwader geordert.

Jetzt hockt jeder in der Bude,und Baut Rammschutz usw an die Dinger :mrgreen: :shock:

Gruß Harry
Benutzeravatar
FlyBill
Beiträge: 329
Registriert: 11.11.2007 13:50:15
Wohnort: Monschau

#2 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von FlyBill »

Stanilo hat geschrieben:Moin Moin
Am Wochenende hatten wir viel Spaß ,zum Schluß haben wir uns gegenseitig mit den Shocky's aus der Luft
---Gerammt---- :mrgreen:

Jetzt hockt jeder in der Bude,und Baut Rammschutz usw an die Dinger :mrgreen: :shock:

Gruß Harry
PAAAAH !!! Das "wir uns gegenseitig" .... pfffft. Du Killer hast meinen gnadenlos abgeschossen... aber nur weil ich ihn nicht zuerst getroffen habe :twisted:

Mein neuer Shocky ( Selbstbaukreation ;) ) ist fertig ... ne Mischung aus ner Yak55 und einer Edge. 80cm mit einem Kampfgewicht von rund 270g, was ja für draussen eigentlich ganz gut ist. ... und die Masse ist grösser gegen Harrys Shocky ... hehehe

Harry .. hab sie nur genauuuu so verstärkt wie Du :P

Gruss
Christian
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

mein Verein: http://www.mfgkranich.de/
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#3 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von Tueftler »

Fuchsjagd macht am meiten Spaß wenn JEDER nen Fuchsschwanz hat (Luftschlange oder sowas) und jeder gegen Jeden fliegt :)
Ansonsten macht auch noch spaß:
- Landen aufm Pferd (Das Turngerät) oder ein Kasten
- Limbo fliegen (unter ner querstange durch, max 2m breit und 1m hoch ;)
- Um die 1m hohe Stange nen Looping fliegen
- Modell mit dem Fahrwerk (wenn vorhanden) an Querschnüre einhängen die du an ner Wand gespannt hast
- 8en fliegen
- Rundenfliegen. Um 2 Stangen drumherum ein Pylon rennen......
Geht alles in ner Halle und macht nen haufen Spaß wenn man das mit mehreren macht :)

Ich geh immer mit mindestens 2 Modellen zu Flugtagen :oops:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von frankyfly »

Tueftler hat geschrieben:Fuchsjagd macht am meiten Spaß wenn JEDER nen Fuchsschwanz hat
Dann ist es aber keine Fuchsjagd mehr sondern ein anarchistisches Gemetzel :lol: :wink:
Tueftler hat geschrieben:Geht alles in ner Halle
Nix Halle, Drausen! :shock:
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#5 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von neverminded »

frankyfly hat geschrieben:Dann ist es aber keine Fuchsjagd mehr sondern ein anarchistisches Gemetzel :lol: :wink:
Hahahaha, jetzt hab ich mich fast weggeschmissen, ehrlich :bounce: :bounce: :lol: :lol:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#6 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von Basti 205 »

Ja ja das mit der Fuchsjagt habe ich auch schon lange mal mit mehreren Leuten als mit 2 oder 3 vor, beim RHF 2008 hats ja leider auch nicht geklappt :(
Wir hatten mal richtig spaß mit zwei 7,5ccm Verbrenner-Heitzungsisolationsrohrfleigern. Sich gegenseiteig mein Torquen aus der luft beissen macht richitg fun :D
Aber eine Shockyfuchsjagt ist sicher auch nicht ohne.
Wichtig ist bei der Fuchsjagt das man einen bestimmten Flugbereich nicht verlässt, sonnst gibts immer ein paar Schisser die irgendwo in der Stratosphäre rumeiern. :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Stanilo

#7 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von Stanilo »

Moin!
Christian:Rückspiel kommt ja noch,must nur beim Auswärtsspiel ein Rückstand aufholen!

Frankyfly:Shocky Bauen??

Müssen wir dann mal Durchsprechen,was und wie wir was machen,hauptsache Spaß und nacher was Arbeit(Winterzeit gleich
Bastelzeit).
Harry
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#8 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von Peter F. »

Macht doch mal Fuchsjagd mit den Helis ! :idea: Zwei Meter reißfeste Schnur mit nem Gewicht unten dran,
dann gibts im Winter genug zu basteln ! :drunken: *nuaberschnellstensweghier* :mrgreen: Bild
Benutzeravatar
FlyBill
Beiträge: 329
Registriert: 11.11.2007 13:50:15
Wohnort: Monschau

#9 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von FlyBill »

Peter so ähnlich habe ich mir das ja gedacht ... ich flieg mit dem Heli und Harry mit nem Shocky :twisted:
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

mein Verein: http://www.mfgkranich.de/
Benutzeravatar
lama_bruder
Beiträge: 372
Registriert: 22.04.2008 12:55:42
Wohnort: Moers, NRW

#10 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von lama_bruder »

FlyBill hat geschrieben:ich flieg mit dem Heli und Harry mit nem Shocky :twisted:
*rtfl* Da kannste den Shocky eigentlich auch gleich in so ne Bratwurstzerschnibbelmaschine stecken, macht fürn Winter auch jede Menge arbeit und Du kannst Dir fürs Basteln direkt von dort noch was zu Essen mitnehmen :twisted: :mrgreen:
Gruß
Holger
___________________________________________________________
Runter komm'se alle...


° T-Rex 600 GF, 600XL, Align BEC+ESC, S3152 TS, Gy411+S9254, 600 GCT Xpert, APLUS 6s1p 5300, FP Evo20 6s1p 4900
° SJM 325, SJM Brushless 3000KV, SJM40A ESC, HS-65HB TS, LTG-2100+LTS-3100, Impulse Power 2100 15C
° Lama V3, Alu-Blatthalter, Xtreme Outfit und Blätter
° WFT-09 mit Futaba TM-8 2G4, R608FS, TP-FP-35 fürs Lama
DMFV-Mitglied
Flugstatus: Koax-Prügler, Heck-/Seitenschweben, Nase so lala und seit 10.09.08 mit flotten 8ten rumheizen :twisted:
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#11 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von helistarter »

Fuchsajagd mit Schnippel hinten dran .... :?:

Ich glaube ihr verwechselt da was. Da braucht man gute Hunde, die den Bau sprengen und dann auch noch gute schnelle Schützen, die den Fuchs eins aufbrennen. Aber man kann auch shocky's bejagen; geht mit Schrot auch ganz gut ... :mrgreen: :mrgreen:
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Stanilo

#12 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von Stanilo »

[quote="FlyBill"]Peter so ähnlich habe ich mir das ja gedacht ... ich flieg mit dem Heli und Harry mit nem Shocky [/quote]
Moin
Jo,du mit Cherokee und ich Shocky?
Der Heli wird dann auch Runterkommen,glaub's mir! :wink:
Harry
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#13 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von frankyfly »

Hm Schocky Bateln, da hab ich mich bisher noch nicht drann versucht weil die wie ich finde immer irgendwie aussehen wie fliegender Verpackungsmüll :roll: :oops: aber mal schauen, Elektronik hätte ich soweit da (in der Balsa-Piper) bräuchte ich nurnoch Depron CFK-Stäbe und ein paar ruihge Stunden. Zur not mache ich euch mit dem Fox den Fuchs :lol: :lol: :wink:
Stanilo

#14 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von Stanilo »

[quote="frankyfly"]nurnoch Depron CFK-Stäbe und ein paar ruihge Stunden.[/quote]
Moin
[quote="frankyfly"]Zur not mache ich euch mit dem Fox den Fuchs [/quote]
Bei zb 5 Meter Luftschlange,kommt das Ding überhaupt noch vorwärt's??

Aussehen ist eh Wurst,aber die Dinger Trainieren gut die Fähikeiten am Knüppel!

2-3 Stunden,und so ein Teil ist Fertig,wobei die meiste Zeit eh für den Kleber drauf geht.
Bemalen alla Eding dauert dann nochmal ein halben Tag,zumindest bei den ersten Shocky's,mit der Zeit wird die Bemalzeit
dann immer kürzer,weil mann kein Bock mehr drauf hat.

Harry
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#15 Re: Fuchs-Jagd! Wie genau??

Beitrag von frankyfly »

Viel bemalen wollte ich sowiso nicht, eben das übliche zur besseren Lageerkennung, unten S/W Gestreift und oben ein breiter farbiger Streifen. Blos nix aufwändiges mit Motiven oder Farbverlaüfen, bei einer vorrausichtlichen Lebensdauer von < 24h :D :oops:
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“