robbe 4s
#1 robbe 4s
endlich mal ein schöner heli von robbe !!
bis heute hat mir noch kein heli von robbe zugesagt ,sahen alle irgenwie schrottig aus konnt ich mich nie mit anfreunden.
aber dieser gefällt mir sehr.zeigt was her und macht einen sehr hochwertiegen eindruck wie ein Acrobat SE aber mit einer schöneren haube.
soll um die 600 euro kosten und hat motor auch dabei.
hir zu kaufen:
http://mhcw.de/4005697926219.aspx
bis heute hat mir noch kein heli von robbe zugesagt ,sahen alle irgenwie schrottig aus konnt ich mich nie mit anfreunden.
aber dieser gefällt mir sehr.zeigt was her und macht einen sehr hochwertiegen eindruck wie ein Acrobat SE aber mit einer schöneren haube.
soll um die 600 euro kosten und hat motor auch dabei.
hir zu kaufen:
- Dateianhänge
-
- 07022008(003).jpg (89.07 KiB) 1087 mal betrachtet
-
- 0022.jpg (324.01 KiB) 1082 mal betrachtet
-
- 07022008(002).jpg (68.37 KiB) 1072 mal betrachtet
-
- 07022008(001).jpg (94.62 KiB) 1070 mal betrachtet
-
- 0028.jpg (252.92 KiB) 1072 mal betrachtet
-
- 0026.jpg (267.55 KiB) 1078 mal betrachtet
-
- 0021.jpg (291.01 KiB) 1074 mal betrachtet
-
- 0020.jpg (232.37 KiB) 1088 mal betrachtet
-
- 07022008.jpg (102.87 KiB) 1082 mal betrachtet
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
- Bayernheli01
moin
hast du die Bilder selber gemacht, oder wo sind die her????
Falls die von dir selber sind ist das OK,. wenn nicht, bitte nur verlinken
bitte an das Copyright denken!!!!
hast du die Bilder selber gemacht, oder wo sind die her????
Falls die von dir selber sind ist das OK,. wenn nicht, bitte nur verlinken
bitte an das Copyright denken!!!!
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
#3 Re: robbe 4s
Jepp,
der 4S ist ein schickes Teil und endlich eine qualitativ hochwertige Alternative für den , nun ja, manchmal nicht so optimalen Spirit.
Wenn der mal in größeren Mengen von Robbe lieferbar ist, wird er sicher eine angemessene Verbreitung finden. Ich persönliche finde es gut, wenn es eine qualitativ hochwertigere Alternative zu Align gäbe.
Auch wenn jetzt schon einige in den Foren meckern, der Heli sei zu teuer und auch noch schwerer als Align und Acrobat SE.
Wem Align qualitativ nicht hochwertig genug und der Acrobat zu teuer ist, wird im Robbe 4S mit Sicherheit eine gute Alternative sehen.
Bleibt dann nur zu hoffen, dass Robbe auch auf das Gesamtbild achtet und in Punkto Kleinteile, Schrauben etc. auf eine dauerhaft hohe Qualität achtet. Es gibt nichts ärgerlicheres als einen edlen Heli mit Alu, Carbon und haste nicht gesehen, dem ein Beutel mit Billig-Schrott-Schrauben und Rappels Kugellager beiliegt.
Gruss
Hans-Willi
der 4S ist ein schickes Teil und endlich eine qualitativ hochwertige Alternative für den , nun ja, manchmal nicht so optimalen Spirit.
Wenn der mal in größeren Mengen von Robbe lieferbar ist, wird er sicher eine angemessene Verbreitung finden. Ich persönliche finde es gut, wenn es eine qualitativ hochwertigere Alternative zu Align gäbe.
Auch wenn jetzt schon einige in den Foren meckern, der Heli sei zu teuer und auch noch schwerer als Align und Acrobat SE.
Wem Align qualitativ nicht hochwertig genug und der Acrobat zu teuer ist, wird im Robbe 4S mit Sicherheit eine gute Alternative sehen.
Bleibt dann nur zu hoffen, dass Robbe auch auf das Gesamtbild achtet und in Punkto Kleinteile, Schrauben etc. auf eine dauerhaft hohe Qualität achtet. Es gibt nichts ärgerlicheres als einen edlen Heli mit Alu, Carbon und haste nicht gesehen, dem ein Beutel mit Billig-Schrott-Schrauben und Rappels Kugellager beiliegt.
Gruss
Hans-Willi
- ER Corvulus
- Bayernheli01
Rotordurchmesser liegt bei 1055mm 
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Carsten
leider nix mehr Heli
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Weiss Du, wer den Entwickelt hat/herstellt?Stein hat geschrieben:der 4S ist ein schickes Teil und endlich eine qualitativ hochwertige Alternative für den , nun ja, manchmal nicht so optimalen Spirit.
#7 Re: robbe 4s
Nöö,,
der wird natürlich irgendwo in Asien gefertigt - aber ob die ja jetzt ein vorhandenes Modell umgelabelt oder ob es wirklich was Neues unter der Regie von Robbe ist, kann ich Dir nicht sagen....
Gruss
Hans-Willi
der wird natürlich irgendwo in Asien gefertigt - aber ob die ja jetzt ein vorhandenes Modell umgelabelt oder ob es wirklich was Neues unter der Regie von Robbe ist, kann ich Dir nicht sagen....
Gruss
Hans-Willi
- tracer
- Operator

Dann harren wir der Dinge, die noch kommen.Stein hat geschrieben:kann ich Dir nicht sagen....
Ich will nur, falls er mal eine eigene Kategorie bekommt, verhindern, das z.B. sowas nochmal passiert:
http://www.rchelifan.org/viewforum.php?f=209
- ER Corvulus
#9 Re: robbe 4s
*GlaskugelRauskram*
- das wird nix 
Grüsse wolfgang
700,- incl Motor sonst nackt für 1m HeliRobbe-Webshop hat geschrieben:Das schnittige Aussehen und die enorme Leistungsentfaltung werden den „robbe 4S“ zu einem Bestseller machen.
Grüsse wolfgang
#10 Re: robbe 4s
für 750,00 Euro bekommt man einen LOGO 400 mit V-Stabi und Motor (ohne Regler).
Der liegt auch in der 1m-Klasse.
Der liegt auch in der 1m-Klasse.
MfG Andreas
#11 Re: robbe 4s
Ich habe damals auch nicht gedacht, dass jemand für einen ganz nackigen Acrobat SE mal locker 700 Mücken auf die Theke legt.ER Corvulus hat geschrieben:*GlaskugelRauskram*700,- incl Motor sonst nackt für 1m HeliRobbe-Webshop hat geschrieben:Das schnittige Aussehen und die enorme Leistungsentfaltung werden den „robbe 4S“ zu einem Bestseller machen.- das wird nix
Grüsse wolfgang
Aber anscheinend gibt es noch Leute, die auf Qualität setzen. Wenn der 4S diese Anforderungen erfüllt, wird es schon was werden..
Und im Übrigen liegt der Strassenpreis dann doch eher in Richtung 600 EUR !
Gruss
Hans-Willi
- tracer
- Operator

Ich glaube, das kann man nicht vergleichen.Stein hat geschrieben:Ich habe damals auch nicht gedacht, dass jemand für einen ganz nackigen Acrobat SE mal locker 700 Mücken auf die Theke legt.
Plöchinger Fans scheinen eine ganz besondere Beziehung zu ihren Helis zu haben.
Und, alle die ich kenne, die einen haben, sind sehr zufrieden. Mit dem Heli, und dem persönlichem Support.
Dieses "Nestgefühl" wird ein großer Distributor nie aufbauen können.
Wenn mein Lieblingshersteller jetzt blos wieder nen Heli ohne PP auf den Markt werfen würde *träum*
#13 Re: robbe 4s
hir kostet er 630euro wenn er das verspricht was er mir auf dem ersten blick vermittelt wäre ich bereit den preis zu zahlen.
schön wäre es natürlich wenn es den auch in einer rigid version geben würde!
schön wäre es natürlich wenn es den auch in einer rigid version geben würde!
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
- tracer
- Operator

Sicherlich, das ist die Zukunft.seijoscha hat geschrieben:schön wäre es natürlich wenn es den auch in einer rigid version geben würde!
Harren wir mal der Dinge
- ER Corvulus
#15 Re: robbe 4s
Ich wollte damit nicht sagen, dass der Heli den Preis nicht wert ist - sondern, um zu einem "Bestseller" zu werden, sicher einfach bischen hochpreisg angesiedelt ist...
Klar, ein Acrobat oder henseleit oder RoXXter oder oder kosten auch richtig geld - sind aber m.E. nicht gerade "Bestseller" - das sind eher (noch) der Rappi, 500er/600er rex, Logos usw.
Und (wie tracer schon gesagt) - das "Kleinserien/Handmade-edelheli-Image" gibts bei Robbe nicht dazu..
..andererseits - ein ECO8 mit ALU-Kopf, IK-BL usw ist teurer *Renn*
Grüsse wolfgang
Klar, ein Acrobat oder henseleit oder RoXXter oder oder kosten auch richtig geld - sind aber m.E. nicht gerade "Bestseller" - das sind eher (noch) der Rappi, 500er/600er rex, Logos usw.
Und (wie tracer schon gesagt) - das "Kleinserien/Handmade-edelheli-Image" gibts bei Robbe nicht dazu..
..andererseits - ein ECO8 mit ALU-Kopf, IK-BL usw ist teurer *Renn*
Grüsse wolfgang