FF10 Kreisel Empfindlichkeit mit Drehgeber
#1 FF10 Kreisel Empfindlichkeit mit Drehgeber
Anscheint laut Anleitung besteht es nur die Möglichkeit 2 bzw 3 Voreinstellungen mittels Schalter zu wählen. Ich hatte bis jetzt auf dem FX18 die Empfindlichkeit auf einem Schieber programmiert und fand es ganz gut. Gibt es eine weitere Lösung die ich übersehen habe ?[
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#2 Re: FF10 Kreisel Empfindlichkeit mit Drehgeber
Ich nutze die Funke so, wie futaba es vorgesehen hat, und habe die Gyro-Sense mit den Flugphasen verknüpft.ponsot hat geschrieben:Gibt es eine weitere Lösung die ich übersehen habe ?[
Wenn Du trotzdem ein Poti verwenden willst (halt ich nichts von, das kann sich ja sehr schnell verschieben), dann deaktivierst Du das GyroMenü, und legst einfach eins der Potis auf Kanal 5.
#3 Re: FF10 Kreisel Empfindlichkeit mit Drehgeber
Danke für deine Lösung.
Flugphase / Kreiseleinstellung : Wofür?
Ich fliege einfach in AVCS mit der max mögliche empfindlichkeit. Ich nutze nur den NORM Mode für die mechanichs Einstellung des Hecks.
Flugphase / Kreiseleinstellung : Wofür?
Ich fliege einfach in AVCS mit der max mögliche empfindlichkeit. Ich nutze nur den NORM Mode für die mechanichs Einstellung des Hecks.
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
#4 Re: FF10 Kreisel Empfindlichkeit mit Drehgeber
Ich fliege auch immer im AVCS-Mode. Bei meinem Sender habe ich einen Proportionalgeber so programmiert, dass er in Mittelstellung die passende Kreiselempfindlichkeit hat. Mit dem Geber kann ich dann die Kreiselempfindlichkeit um +/-10% ändern, um auf Wind oder ähnliches reagieren zu können.
Weil man im Schwebeflug in der Regel den Kreisel etwas höher stellen kann, als im Rundflug. So ist dann der Schwebeflug stabil und im Rundflug gibt es kein pendeln.ponsot hat geschrieben:Flugphase / Kreiseleinstellung : Wofür?