ich hatte extreme leistungseinbrüche in flips und loops. wie sich herausstellte war mein jazz am 600er praktisch im governer ganz offen. das kam dadurch, daß ich auf dem gas einen mischer zusätzlich habe und im servomonitor der FF10 63% angezeigt werden.... nur das das wohl 63% von 140 - somit 88% gasöffnung. das ist schon mal schlecht!
den rex habe ich gebraucht gekauft. mit schrägverzahnung 188 und 11er ritzel. motor ist der 600xl original. ich habe eine untersetzung von 17,1:1 und wollte so um die 2000 U/am kopf. pitch habe ich 10grad+-.12 grad hatten noch mehr gewürgt. das erste problem es gibt wohl keine größeren ritzel als 13. das könne knapp werden. oder passt da auch ein anderes???
ist es besser wieder auf gerade verzahnung zu wechseln das hier die ritzelauswahl größer ist???
da ich nur 6S fliege muss das alles wohl gut überlegt sein um ein optimum rauszuholen. ich hatte folgende rechnung:
motor 1650KV x 23volt (schnitt) = 37950U/min Motor geteilt durch untersetzung ( z.b 14er ritzel ) 13,42:1 = 2827 U/min am kopf bei 100%. bei 70% = 1978.... nur mal so als anhaltswert. nur habe ich kein 14er ritzel schrägverzahnt modul 0,6 gefunden. unter umständen brauchts auch ein 15er. hat jemand eine ähnliche konfig die gut läuft???
gruss ANDI
was würdet ihr machen? ich möchte halt nicht gleich nur zum testen einen ganzen laden auskaufen