Hallo
wie kann ich die MC 12 programmieren, damit die mit dem Normalen Regler vom Belt CP funktioniert.
da der Regler ja keinen sanftanlauf hat.
Markus
MC 12 und Belt CP
#1 MC 12 und Belt CP
Gaui Hurricane 425 Ircha
Auf der Suche nach Fliegern in selbiger Region, zum Erfahrungsaustausch
Ensetreff : http://www.ensetreff.de
#2 Re: MC 12 und Belt CP
Die MC12 selber hat leider keinen Sanftanlauf... Als ich die noch hatte, habe ich den Regler in den Governor Modus gestellt und die Drezahl auf einen Poti. Dann kannst du schön langsam die Drezahl hochfahren! 

Gruß,
Patrick
Patrick
#3 Re: MC 12 und Belt CP
Hallo,
der Originale E-SKY-Steller ist - wie der Name schon sagt - ein reiner Steller, für den eine Gaskurve programmiert werden muss.
Die Drehzahl sollte auf einen Poti oder Schieber gelegt werden, sodass man sie langsam hoch fahren kann. Eine Alternative wären 2 Flugphasen, wobei eine Phase eine Gaskurve "durch Null" hat mit der man den Motor hoch laufen lässt (z.B. 0-25-50-75-100) und eine weitere Phase mit einer V-förmigen Gaskurve, mit der man dann fliegt. Sinnvollerweise sind Pitch und Gas ab dem Punkt wo der Heli kurz vor dem Abheben ist gleich, sodass man in diesem Moment die Flugphase umstellen kann.
Wie man das mit der MC-12 anstellt weiss ich leider nicht, da ich keine habe...
Gruß, Alex
der Originale E-SKY-Steller ist - wie der Name schon sagt - ein reiner Steller, für den eine Gaskurve programmiert werden muss.
Die Drehzahl sollte auf einen Poti oder Schieber gelegt werden, sodass man sie langsam hoch fahren kann. Eine Alternative wären 2 Flugphasen, wobei eine Phase eine Gaskurve "durch Null" hat mit der man den Motor hoch laufen lässt (z.B. 0-25-50-75-100) und eine weitere Phase mit einer V-förmigen Gaskurve, mit der man dann fliegt. Sinnvollerweise sind Pitch und Gas ab dem Punkt wo der Heli kurz vor dem Abheben ist gleich, sodass man in diesem Moment die Flugphase umstellen kann.
Wie man das mit der MC-12 anstellt weiss ich leider nicht, da ich keine habe...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#4 Re: MC 12 und Belt CP
Die MC12 hat leider keine Flugphasen...Alex K. hat geschrieben:Wie man das mit der MC-12 anstellt weiss ich leider nicht, da ich keine habe...
Gruß,
Patrick
Patrick
#5 Re: MC 12 und Belt CP
Hallo
also momentan habe ich es so das ich die Drehzahl langsam mit dem linken hebel hochdrehe und dann über das IDLE UP auf eine höhere drehzahl umschalte.
Hier habe ich 2 Idle Ups.
Das erste zum schweben und landen, Hier geht die Drehzahl weiter hoch, wenn man mehr Pitch/Gas gibt.
aber ist ja nur zum landen und schweben.
Für mehr habe ich IdleUP2 wo die volle drehzahl gibt und nur noch über pitch gesteuert wird.
Da diese Lösung nicht das NON PLUS ULTRA ist, habe ich mich entschlossen meinen 7 Kanal MC12 Computersender gegen einen 6 Kanal Computersender zu tauschen.
Markus
Markus
also momentan habe ich es so das ich die Drehzahl langsam mit dem linken hebel hochdrehe und dann über das IDLE UP auf eine höhere drehzahl umschalte.
Hier habe ich 2 Idle Ups.
Das erste zum schweben und landen, Hier geht die Drehzahl weiter hoch, wenn man mehr Pitch/Gas gibt.
aber ist ja nur zum landen und schweben.
Für mehr habe ich IdleUP2 wo die volle drehzahl gibt und nur noch über pitch gesteuert wird.
Da diese Lösung nicht das NON PLUS ULTRA ist, habe ich mich entschlossen meinen 7 Kanal MC12 Computersender gegen einen 6 Kanal Computersender zu tauschen.
Markus
Markus
Gaui Hurricane 425 Ircha