Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
#1 Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Nachdem ich jetzt zu einem neuen Vertrag ein Nokia N73 bekommen habe und die Funktionen mal durchgegangen bin, habe ich die Schnauze voll. Den ganzen Mist brauche ich nicht.
Mein Telefon soll können:
Telefonieren
Lauthören
Wecken
Notizen - Erinnerungen
sehr lange Standby Zeiten
und mehr eigentlich nicht.
Nur wenn ich jetzt dass N73 bei ebay verkaufe, gibt es dafür wohl auch nur max. 120-130€
Daher sollte das andere Telefon unter 100 kosten.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Es sollte noch nicht einmal Nokia sein.
Mein Telefon soll können:
Telefonieren
Lauthören
Wecken
Notizen - Erinnerungen
sehr lange Standby Zeiten
und mehr eigentlich nicht.
Nur wenn ich jetzt dass N73 bei ebay verkaufe, gibt es dafür wohl auch nur max. 120-130€
Daher sollte das andere Telefon unter 100 kosten.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Es sollte noch nicht einmal Nokia sein.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#2 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Ich bin mit meinem Mototrola KRZR zufrieden.
Und, riesen Vorteil: Du brauchst kein Ladegerät. Ein einfaches USB Kabel reicht.
Und, riesen Vorteil: Du brauchst kein Ladegerät. Ein einfaches USB Kabel reicht.
#3 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Genau auf dem Standpunkt stehe ich auch, nur kommt bei mir noch "robust soll es sein". deswegen bleibe ich auch bis auf weiteres bei meinem guten alten ME45Trifoto hat geschrieben:Den ganzen Mist brauche ich nicht.

(usb-Ladekabel gibt es als Zubehör)
Zuletzt geändert von frankyfly am 08.10.2008 16:09:46, insgesamt 1-mal geändert.
#4 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Das ist echt genial, an einem Rechner ist man ja eh ständig. Ansonsten tut sich nicht viel zum N73, das rechtfertigt den Aufwand nicht, das ganze bei ebay zu verhökern, aber danke für den Tiptracer hat geschrieben:Und, riesen Vorteil: Du brauchst kein Ladegerät. Ein einfaches USB Kabel reicht.

- tracer
- Operator
#5 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Aber das Motorola kannst Du mit einen 08/15 Kabel laden, was eigentlich überall rumliegt.frankyfly hat geschrieben:(usb-Ladekabel gibt es als Zubehör)
#6 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Hallo Trifoto,
da ich ähnliche bescheidene Anforderungen an ein Handy habe wie Du kann ich dir das gute "alte" Siemens M65 empfehlen. Super robust (Stoßfest, Spritzwasserfest) absolut zuverlässig (bei mir shon seid 5 Jahren) und man bekommt es sehr günstig in der Bucht (auch noch neu). Das ist mir schon zig mal runtergefallen und nass geworden, keine Probs bisher!
Ich brauche den neumodischen Kram nicht.
Gruß der Hub Flo
da ich ähnliche bescheidene Anforderungen an ein Handy habe wie Du kann ich dir das gute "alte" Siemens M65 empfehlen. Super robust (Stoßfest, Spritzwasserfest) absolut zuverlässig (bei mir shon seid 5 Jahren) und man bekommt es sehr günstig in der Bucht (auch noch neu). Das ist mir schon zig mal runtergefallen und nass geworden, keine Probs bisher!
Ich brauche den neumodischen Kram nicht.
Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
#7 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Hast PN 

BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#8 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?

T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
#9 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Eins ist sicher, auch zu Dir werden sie irgendwann alter Sack sagenoracle8 hat geschrieben:oh mann, ich werd die älteren leute nie verstehen.

Von den Daten sieht das ganz gut aus, ist aber halt Nokia:
http://www.congstar.de/Nokia-1650--710d1d101.html
- tracer
- Operator
#10 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Ich hatte jahrelang Nokia, bin damit sehr zufrieden gewesen.Trifoto hat geschrieben:Von den Daten sieht das ganz gut aus, ist aber halt Nokia:
Das einzige, was mich derzeit an Nikoa stört, ist der desolate Aktienkurs

#11 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Naja, von Nokia habe ich mich damals komplett verabschiedet. Da gab es doch mal so ein ganz kleines in rot. Hat meine Frau damals für 1000 DM unsubventioniert gekauft. Naja, und irgendwie war die FW schrott. Das Teil ging immer aus; so ganz ohne Vorwarnung. Im Nokia-Shop gewesen, und die haben nur mit den Achseln gezuckt. "Kann eigentlich nicht sein. Evtl. ist der Akku leer gewesen". Guter Witz! Auf jeden Fall haben die damals nichts unternommen. Ich denke heute sind die etwas anders drauf - die Konkurrenz schläft ja nicht. Wie auch immer......
Mein "Alltagshandy" ist das K810 von Sony Ericsson. Akku hält verdammt lange. Robust ist es auch - ist mir schon ein paar mal hingefallen. Die Fotos (wer es denn braucht - Stichwort Autounfall) sind wirklich gut. Menüführung einfach und klar. Meine absolute Empfehlung.
Wenn man dann etwas rumspielen will bin ich mit dem LG610 unterwegs; hat DVB-T eingebaut (nettes Feature) und das Display ist wirklich knackig scharf. Aber ist eben nur mein Zweithandy.
Mein "Alltagshandy" ist das K810 von Sony Ericsson. Akku hält verdammt lange. Robust ist es auch - ist mir schon ein paar mal hingefallen. Die Fotos (wer es denn braucht - Stichwort Autounfall) sind wirklich gut. Menüführung einfach und klar. Meine absolute Empfehlung.
Wenn man dann etwas rumspielen will bin ich mit dem LG610 unterwegs; hat DVB-T eingebaut (nettes Feature) und das Display ist wirklich knackig scharf. Aber ist eben nur mein Zweithandy.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
#12 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Fistel hat geschrieben: Wenn man dann etwas rumspielen will bin ich mit dem LG610 unterwegs; hat DVB-T eingebaut (nettes Feature) und das Display ist wirklich knackig scharf. Aber ist eben nur mein Zweithandy.
Wow

T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
#13 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Aber dann auch schööön GEZ zahlen 
@ Thomas : Keine Antwort auf PN ?

@ Thomas : Keine Antwort auf PN ?

BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#14 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
Also ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Da ist die Versorgung recht gut. Der Empfang (mit ausgezogener Antenne) ist wirklich gut. Egal ob auf dem Balkon, Bett, Auto oder Klo.oracle8 hat geschrieben:Fistel hat geschrieben: Wenn man dann etwas rumspielen will bin ich mit dem LG610 unterwegs; hat DVB-T eingebaut (nettes Feature) und das Display ist wirklich knackig scharf. Aber ist eben nur mein Zweithandy.
Wowtaugt der DVB-T empfang? das is ja ein grund sich so eines zuzulegen
GEZ zahl ich, aber nicht explizit für das Handy.
Meine Flotte:
#15 Re: Welches Handy zum telefonieren und ein bischen organisieren?
GEZ für Zusatzgeräte ist eh Abzocke, wenn dafür extra was verlangt wird. Solange sie gebührenfrei gemeldet werden sollen geht das noch in Ordnung, aber alles andere ist Straßenraub, da man kaum zu Hause am TV sitzen und unterwegs Handy-TV sehen kann. Es sei denn man ist hochgradig shizo, allerdings hab ich das Level live noch nirgends erlebt 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !