Hyperion Adapterproblem

Antworten
Speed
Beiträge: 142
Registriert: 30.01.2008 14:14:15

#1 Hyperion Adapterproblem

Beitrag von Speed »

Habe das Hyperion Duo Ladegerät und mir von Modellbau Franke den Multiadapter 2-6 S Eh für Robbe Graupner bestellt. Benutze ZLX Zellen von Stefans Liposhop die ja eigentlich auch Robbe Graupner Stecker haben sollen. Passt aber nicht. Hat jemand auch so eine Ladegerät Lipo kombination und kann mir helfen?

Speed
Benutzeravatar
obbl
Beiträge: 237
Registriert: 15.08.2008 14:15:30
Kontaktdaten:

#2 Re: Hyperion Adapterproblem

Beitrag von obbl »

Hi,

ich hab den 0606i von Hyperion mit diesem http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=22303 Adapter und keine Probleme mit Graupner/Robbe/SLS Lipos.

Gruss
Martin.
________________
Mini Titan: Original Motor, Jazz 40, 12er Ritzel, 3xS3107, GY-401+FS61BB, Maniacs
T-Rex 600 GF: Original Motor/Regler/Ritzel, 3xS3152, GY-401+S9254, Blattschmied X-pert 600
MC-22 Funke mit 2,4GHz Spektrum
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3 Re: Hyperion Adapterproblem

Beitrag von ER Corvulus »

Ich hatte das problem auch mal.
Habe mich dann kurzerhand entschlossen, alle "falschen" Lipos auf das system "ohne Nasen" zu beschneiden. Achtung - da müssen dann die einzeln Pins genau andersrum in den stecker reingepfriemelt werden! - geht aber einfach mit einer nadel die Laschen des steckers vorsichtig hochbiegen, rausziehen, kurzfristig isolieren, gegenseite dann gleich umstöpseln.

Nach dem Umbau ist der stecker dann übrigens immer noch verpolungssicher.

(Nach dem Beschluss, die Nasen abzuschneiden sind übrigens interessanter weise fast nur noch neue Akkus _mit_ Nasen ins haus gekommen :( ;) )

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
agassner
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2007 13:09:49
Wohnort: Graz

#4 Re: Hyperion Adapterproblem

Beitrag von agassner »

bist du sicher dass die dir den richtigen adapter geschickt haben?? ich hab auch den 0606i mit eh anschlusss, und da passen alle ehr balancer rein (von robbe, kokam und auch sls, hab ich schon alle mit geladen)
auf dem adapter muss eh stehn, sowie auf dem bild das martin oben verlink hat.
mfg Andreas
-Piccolo V2, FP, G-190, Bl,Bl (alukopf, m24, aluheck) mit Jet Ranger Rumpf
-rhf chassis mit propic mechanik (alu), gy 401, bl, bürstenheck
-pic airwolf im aufbau
Speed
Beiträge: 142
Registriert: 30.01.2008 14:14:15

#5 Re: Hyperion Adapterproblem

Beitrag von Speed »

:violent1: kotz, natürlich falschen Adapter geliefert. Steht JST XH drauf. Bestellt habe ich den EH. ERst das 1 1/2 monatige Drame mit dem Netzteil und jetzt der Adapter. WErde wohl doch auf Atomantrieb wechseln :evil5:

Speed
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“