Mini Titan Zusammenstellung

Antworten
Katana50e

#1 Mini Titan Zusammenstellung

Beitrag von Katana50e »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Oberaich Steiermark Österreich.
Ich fliege in einem Verein www.mfz-oberaich .at und betreibe dieses Hobby seit einem Jahr.
Meine Modelle:
diverse Depronbomber und eine Katana 50E
MC-19 Mode 4

Nun zum Thema:
Da ich jetzt entgültig vom Helivirus überzeugt bin möchte ich mir einen Mini Titan zulegen.
Am Simulator kann ich 3D und ich habe einen Piccolo vo Ikarus. Ich fliege mit ihm Rundflug und schebe alle Lagen.
Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

Danke im vorraus
Ulrich
asassin

#2 Re: Mini Titan Zusammenstellung

Beitrag von asassin »

Hallo, erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe auch dem Mini Titan, Setup siehe Signatur.
Zum Anfang reicht aber auch der Original-Regler und günstigere Servos (z.B. HS56).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem MT, weil er aus der Schachtel einfach fliegt, im Gegensatz zu mach anderen Modellen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Umlüx
#3 Re: Mini Titan Zusammenstellung

Beitrag von Umlüx »

wie in der signatur ersichtlich hab ich HS-56HB an der taumelscheibe, Gy401 mit S3114 am heck, und original motor und regler.
im nachhinein betrachtet würd ich nun aber eher 65MG an die taumelscheibe machen und ein stärkeres, schnelleres servo ans heck.
ansonsten kann man mit einem mini titan ned viel falsch machen :)
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
BerndFfm

#4 Re: Mini Titan Zusammenstellung

Beitrag von BerndFfm »

Der Mini Titan ist Klasse !

Meinen siehst Du hier : www.partyfotos.de/heli

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Crizz
#5 Re: Mini Titan Zusammenstellung

Beitrag von Crizz »

Der MT ist ein Klasse-Heli, fliegt schon aus der Schachtel gut. Wenn du 3D-Ambitionen hast wirst du dir aber wahrscheinlich schnell mehr wünschen. Ich war mit dem JGF 500 TH Motor bisher sehr zufrieden, hab jetzt auf Scorpion 2221-8 umgerüstet, kann dazu aber noch nicht viel sagen - ist halt stärker und zieht mehr Saft.

Zu den Servos wurde schon viel geschrieben , bin mit den HS-56 HB sehr zufrieden, ob die HS65 MG so viel besser sind kann ich leider nicht beurteilen.

Für das Heck hat sich bei mir ein S-9257 in Verbindung mit Logictech LTG-2100 bestens bewährt, Heck steht auf Anhieb ( wie mit dem GY-401 auch ), aber höhere Piro-Raten.

Die Tuning-Akkurutsche ist zwar kein "must have", aber man hat Akkutechnisch mehr Möglichkeiten. Ich krieg derzeit sogar nen 3s2p-3000 LiMnPo ohne Probleme unter die Haube und kann den Schwerpunkt damit sogar genau austarieren. Allerdings wird es mit dieser Akkurutsche unter selbiger etwas enger, was so nicht stört, aber beim Regler-/Motortausch ein klein wenig mehr Arbeit bedeutet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“