Nicht genug pitch
#1 Nicht genug pitch
Huhu zusammen
Ich hab mal rückenflug mit dem rex gemacht aber ich bekomme nicht genug pitch. Weder positiv noch negativ.
Ich hab vllt. 8° pos und 6° neg. das reicht nicht aber ich bekomm nicht mehr oder weiß einfach nicht wie!!!!
inner anleitung steht ja das man 21° pitchweg hat
ich hab vllt. nur 14°oder weniger!
ich brauch unbedingt mehr.
helft mir bitte schnell
Ich hab mal rückenflug mit dem rex gemacht aber ich bekomme nicht genug pitch. Weder positiv noch negativ.
Ich hab vllt. 8° pos und 6° neg. das reicht nicht aber ich bekomm nicht mehr oder weiß einfach nicht wie!!!!
inner anleitung steht ja das man 21° pitchweg hat
ich hab vllt. nur 14°oder weniger!
ich brauch unbedingt mehr.
helft mir bitte schnell
Meine Nachbarn kennen Jim MARSHALL nicht aber sie hassen ihn 

- Crazy Pilot
Fliegst du V2?
Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!

- Heli_Freak
Freakware hat welche, aber da sind die Versankosten relativ hoch.Magitman hat geschrieben:joooooo
aber brauche jetz erstmal ein neues Hauptzahnrad weil bei mir sind zähne wechleider nicht lieferbar bei rainer

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Ähnliches Problem hatte ich auch, der maximale Ausschlag ist ja durch die Aussparung in den Seitenteilen vorgegeben. Ich habe jetzt die 120 Grad Anlenkung eingebaut.
Ich hatte aber auch über die Möglichkeit nachgedacht einfach die Aussparung gerade nach unten etwas grösser zu fräsen...müsste eigentlich ohne grosse Schwächung der Seitenteile gehen.
Du kannst Dir das ja mal anschauen..
Relativ wenig mehr an maximalen Ausschlägen machen schon viel aus.
Gruss Wolfgang
Ich hatte aber auch über die Möglichkeit nachgedacht einfach die Aussparung gerade nach unten etwas grösser zu fräsen...müsste eigentlich ohne grosse Schwächung der Seitenteile gehen.
Du kannst Dir das ja mal anschauen..
Relativ wenig mehr an maximalen Ausschlägen machen schon viel aus.
Gruss Wolfgang
häää, wer behauptet den so einen Schwachsinn ?
Frag mal Freddy, der fliegt den T-Rex nur noch mit 120 Grad Anlenkung
_____
diese hier:

mit drei stinknormalen HS55
_____
und zwar HardCore
Ansonsten ist das Erweitern der Langlöcher am Chassis völlig unproblematisch. Bei mir hat es gereicht einfach die Langlöcher so
weit "aufzudremeln" bis der Bund (die etwas erhabene Kunststoffkannte um das Langloch rum) oben und unten weg waren. Mit dieser Maßnahme bin ich beim 450x bei ca. +12 bis - 11 Grad gekommen.
Grüße,
Walter
Frag mal Freddy, der fliegt den T-Rex nur noch mit 120 Grad Anlenkung
_____
diese hier:

mit drei stinknormalen HS55
_____
und zwar HardCore

Ansonsten ist das Erweitern der Langlöcher am Chassis völlig unproblematisch. Bei mir hat es gereicht einfach die Langlöcher so
weit "aufzudremeln" bis der Bund (die etwas erhabene Kunststoffkannte um das Langloch rum) oben und unten weg waren. Mit dieser Maßnahme bin ich beim 450x bei ca. +12 bis - 11 Grad gekommen.
Grüße,
Walter
- Heli_Freak
#11 Re: Nicht genug pitch
Was heisst vielleicht. Rein mechanisch kannst du zumindest beim HDE +11/-10° erreichen und das sollte für 3D locker reichen. Ansonnten Aufdremeln. Besorg dir eine Pitchlehre und mess mal richtig nach. Wenn's zu wenig ist, stimmt ansonsten was mit der Anlenkung am Kopf nicht. Die Längen der Gestänge inder Anleitung solltest du schon einhalten.Magitman hat geschrieben: Ich hab vllt. 8° pos und 6° neg. das reicht nicht aber ich bekomm nicht mehr oder weiß einfach nicht wie!!!!

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
#12 Re: Nicht genug pitch
Heli_Freak hat geschrieben:Was heisst vielleicht. Rein mechanisch kannst du zumindest beim HDE +11/-10° erreichen und das sollte für 3D locker reichen. Ansonnten Aufdremeln. Besorg dir eine Pitchlehre und mess mal richtig nach. Wenn's zu wenig ist, stimmt ansonsten was mit der Anlenkung am Kopf nicht. Die Längen der Gestänge inder Anleitung solltest du schon einhalten.Magitman hat geschrieben: Ich hab vllt. 8° pos und 6° neg. das reicht nicht aber ich bekomm nicht mehr oder weiß einfach nicht wie!!!!
Mit den original Längenangaben aus der Anleitung stimmt aber auch so einiges nicht. Wenn man den Pitchbereich wirklich voll ausnutzen möchte. Da kommt man wohl nicht drum herum das Gestängesetup selbst korrekt auszutüfteln.
Dazu überlege ich mir immer zuerst was die begrenzenden Teile sind.
Beim T-Rex sind dies:
1. Weg für TS und Pitch kompensator
2. bei V2 und HDE das Langloch im Chassis.
...
Wenn man sich diesem mal klar ist, führt schon mal kein Weg daran vorbei, die betreffenden Gestänge schon mal so abzulängen, daß man die Mittelstellung für Pitchkompensator Weg, Mittlestellung Pitchwippe im Lang loch und Blattanstellwinkel bei 0 Grad hat.
Alle weiteren Gestängelängen ergeben sich dann praktisch von selbst (zumindest wenn man etwas mechanisches Verständnis hat)
Grüße,
Walter
Da muß ich Walter zustimmen. Mit den orginalen längen
der Gestänge geht es wirklich nicht.
Hab jetzt alles vernünftig eingestellt nutze das ganze Langloch und komme
auf ca. +11° -11° Pitch! Naja zumindest nach der Align Pitchlehre.
Ist zwar modifiziert mit 2 libellen aber trotzdem nicht das genaueste.
Aber ich habe den V2 und hatte auch erst das problem das der Pitchkompensator
anschlägt. Bekommt man aber leich in den griff.
der Gestänge geht es wirklich nicht.
Hab jetzt alles vernünftig eingestellt nutze das ganze Langloch und komme
auf ca. +11° -11° Pitch! Naja zumindest nach der Align Pitchlehre.
Ist zwar modifiziert mit 2 libellen aber trotzdem nicht das genaueste.
Aber ich habe den V2 und hatte auch erst das problem das der Pitchkompensator
anschlägt. Bekommt man aber leich in den griff.
Mfg
Richy
Richy