stanilo alias \\\"HDS\\\" -> Harry der schreckliche beim gemütlichen Rundflug mit dem Rappen. Die begleitenden Kommentare, sind allesamt nur unsinniges Geschwafel .....
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Also so vom "schauen" fliegt er, der Heli, recht sauber. hatte auch erst gedacht, das der Kreisel zu weit auf währe aber da sich das komische wiwiwiwiwi auch im Schweben wiederholte, war klar, zu mindest mir, das es an der Cam liegen muss....
Geil geHubschraubert Harry!!!!!!!
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
Moin
Die Geräuche sind wohl vom Regler,was sich auf's Heck auswirkt.Diese Schwinggeräuche!!!
Ist mir aber Wurst,die Kiste Fliegt,das Heck steht,deswegen werde ich kein Vermögen für ein andern Regler ausgeben!
Dieses-wiwiwiwiwi-bekommt man nicht weg,egal was man am Kreisel Einstellt!
Gruß Harry
Stanilo hat geschrieben:Die Geräuche sind wohl vom Regler,was sich auf's Heck auswirkt.Diese Schwinggeräuche!!!
Ist mir aber Wurst,die Kiste Fliegt,das Heck steht,deswegen werde ich kein Vermögen für ein andern Regler ausgeben!
Dieses-wiwiwiwiwi-bekommt man nicht weg,egal was man am Kreisel Einstellt!
... auwei, da baut man dir eine schöne Brücke und behauptet seine eigene Cam sei Schrott, um dir solche Fragen nach dem komischen Geräusch zu ersparen und was machst du ??? ...antwortest brav und artig......
@All: Yoop das Geräusch kommt wohl vom Regler; da treffen sich halt Timing Frequenz ( Kommutierung ) und Gov.-Frequenz in einem unglücklichen Bereich. Diese inhomogene / instabile Regelfrequenz erzeugt das komische Geräusch. Liegt in der Regel an der Combo Motor / Regler bzw. der geringen Motorindukltivität und der Fähigkeit des Reglers damit umzugehen. Ist der Standard Motor von TT OBL43 ... mit dem TT75A Regler. Hört sich ungesund an und ... Harry du solltest was daran tun, sonst schrottest du entweder den Regler, oder aber den Motor. Wenn da grosse Stromspitzen aufgrund der Regelung entstehen wars das zumindest teilweise mit den MOS-Fet's im Regler; die machen das nicht lange mit. Kontronik warnt vor diesem Phänomen schon länger, da auch die Jazz Regler ähnliche Probleme an Motoren mit geringer Motorinduktivität haben.
Das liegt keinesfalls am Gyro; denn die aufschwingenedn Drehzahlen wirken sich unweigerlich auf das Steuerverhalten des Gyro's aus. Das macht der beste Gyro nicht mit.
Hi,
ich hatte solche Geräusche als ich meinen mit dem Poti an der Fuke hochgeregelt hatte. Hab auf einen Schalter umgelegt und nun ist Ruhe.
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
ich kann es mir vorstellen. Ich spare es mir das Video zu saugen. Bei DSL Light bin ich da lange dran.
Aber ich kenne ja den "Schrecklichen".
Hast Du ihm für den Flug wieder Deine 6S geliehen, oder mußte er furchtbar untermotorisiert mit 5S fliegen.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Es gibt jetzt "HDS-Edition" Akkus und "gemütlicher Rundflug" ist natürlich so das ein etwailiger Pasagier die Spucktüte bräuchte, Loops und Rollen sind da nämlich Incl.
[quote="Kraftei"]Hast Du ihm für den Flug wieder Deine 6S geliehen, oder mußte er furchtbar untermotorisiert mit 5S fliegen[/quote]
Moin
HöHö,Neee,bin mit 6s Befeuert,auch in der Kantana.! Drehzahl 2150 beim Rappi!
Muß nochmal am Platz Aufschlagen,der Pylon ist dann auch Normal Motorisiert,nur mit 1/3 mehr Leistung,was ca
50 sachen mehr machen dürfte(hoffentlich).
Die F117 hat jetzt auch ein Männeken mit Fallschirm zum Abwerfen,is der Brüller,vorallem wenn der in den Prop kommt
Und,damit euer Verein auch mal was gutes sieht,kommen die Shocky's natürlich mit
Gruß Harry
Stanilo hat geschrieben:Moin!
49 Zugriffe,keine Blöden Komentare,wat is den Los??
Harry
Recht haste "Harry das ist kein T-Rex", stimmt issn Rappi fliegt also deutlich besser warum das nicht wie aus der Kanone geschossen kam ist mir ein Rätsel.
Hallo Harry,
ja mach mal. Kannst gerne kommen.
Allerdings ist die F117 doch recht laut. Es ist besser wenn die von Deinem Nachbarn abgeschossen wird und nicht von unseren
@Harry,
dafür ist mein TH jetzt "Out of Order" .
Nee nicht runtergefallen....ich wollte die Servos weiter innen einhängen, damit die Hebel nicht mehr ans Chassis stoßen.
Aber das klappt auch nicht, jetzt stößt die Taumelscheibe an die Gestänge und "verbiegt" diese.
Ich denke ich mache wieder lange Hebel drauf und stelle den Kopf anders ein. Aber dafür habe ich im Moment weder die Zeit noch die Lust.
Ich hoffe ich schaffe es bis Samstag.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
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Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Mit Deinen "kleinen" elektrischen Hubis hast Du aber schon diverse Male deutlich mehr gezeigt ,
da hätte ich schon ein bisserl mehr erwartet als ein paar maue Pirouetten.
Und dafür gucke ich mir jetzt den ganzen Film an (nehm auf die Schüppe)..........
Beim nächsten Bergischen Meeting ist meine Erwartungshaltung aber deutlich höher
So - doof genug der Kommentar ??????????
Besten Gruss
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.