Welcher Motor für T-Rex XL für 3D?
#1 Welcher Motor für T-Rex XL für 3D?
Hallo,
welcher Motor hat genügend Kraft beim T-Rex XL für 3D?
Im möchte die Tanic 3S 2220 einsetzen.
Im Zoom habe ich den 400DH und bin begeistert welche Leistung dieser kleiner leichte Motor bringt. Kann ich diesen ebenfalls im T-Rex XL verwenden?
Der etwas grössere 400TH gefällt mir sehr gut, der 480DH und der EHS B30-2820-14s. Diese Motoren sind ziemlich preisgünstig.
Der SHP soll ja sehr gut funktionieren, jedoch hat dieser aber auch seinen Preis. Mich würden die Erfahrungen mit den genannten Motoren mal interessieren, bezogen auf Leistung und Flugzeit.
Viele Grüsse
Steve
welcher Motor hat genügend Kraft beim T-Rex XL für 3D?
Im möchte die Tanic 3S 2220 einsetzen.
Im Zoom habe ich den 400DH und bin begeistert welche Leistung dieser kleiner leichte Motor bringt. Kann ich diesen ebenfalls im T-Rex XL verwenden?
Der etwas grössere 400TH gefällt mir sehr gut, der 480DH und der EHS B30-2820-14s. Diese Motoren sind ziemlich preisgünstig.
Der SHP soll ja sehr gut funktionieren, jedoch hat dieser aber auch seinen Preis. Mich würden die Erfahrungen mit den genannten Motoren mal interessieren, bezogen auf Leistung und Flugzeit.
Viele Grüsse
Steve
-
SHP ist super...
Der FW ein ein tick mehr power oben drauf
kostet allerdings auch rund 100€
Ich ende meine Flüge nach 6min 3D.. da hab ich zwischen 1400 und 1600mah verflogen.. kommt drauf an was ich da alles rumgeknüppelt habe!
Fred
Fred
Der FW ein ein tick mehr power oben drauf

Ich ende meine Flüge nach 6min 3D.. da hab ich zwischen 1400 und 1600mah verflogen.. kommt drauf an was ich da alles rumgeknüppelt habe!
Fred
Fred
Milenium II SE
R50
R50
- ER Corvulus
Auch als NochLangeNicht3DFlieger - mit den Tanic's wirst Du weder mit dem FW noch mit dem SS23 Deine Freude haben - da spucken die Zellen einfach nicht genug. Für Zellen dieser Klasse bleibt eigentlich nur der 450TH übrig - Ob damit heftiges 3D geht, glaub ich nicht, zum Planlosen Rumbolzen hat er wohl Leistung genug - ich bin schon recht zufrieden, zieht meine genügend oft vorkommenden "Hoppalas" mit Voll-Pitch klaglos nach oben weg (315er Holzer, ca 2200 UPM, 12er Ritzel).
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
Aha? Dachte eigentlich, die Tanic`s seien ziemlich gut?ER Corvulus hat geschrieben:Auch als NochLangeNicht3DFlieger - mit den Tanic's wirst Du weder mit dem FW noch mit dem SS23 Deine Freude haben - da spucken die Zellen einfach nicht genug. Für Zellen dieser Klasse bleibt eigentlich nur der 450TH übrig - Ob damit heftiges 3D geht, glaub ich nicht, zum Planlosen Rumbolzen hat er wohl Leistung genug - ich bin schon recht zufrieden, zieht meine genügend oft vorkommenden "Hoppalas" mit Voll-Pitch klaglos nach oben weg (315er Holzer, ca 2200 UPM, 12er Ritzel).
Grüße Wolfgang
Gruss
Chris
-
Hallo,
ich dachte auch die Tanics wären ziemlich gut, jedoch wenn die Kokam 2000 eine echte 15C-Zelle ist.....
Ich will 3D fliegen aber kein extrem hartes 3D. Ich will eher ein leichtes Setup und will auf jeden Fall die Tanic 2220'er Zellen weiterverwenden und diese auch nicht durch einen zu starken Motor killen.
Daten der Motoren:
400DH - 3500 U/min - 42g
450TH - 2900 U/min - 55g
480DH - 2280 U/min - 72,5g
SHP SS23 - 2300 U/min - 100g
Der 400DH dreht wohl zu hoch und es wird schwer sein ein passendes Ritzel zu finden, oder?. Im Zoom fliege ich ein 9'er oder 10'er Ritzel. Passen die Ritzel vom Zoom auch auf den T-REx?
Viele Grüsse
Steve
ich dachte auch die Tanics wären ziemlich gut, jedoch wenn die Kokam 2000 eine echte 15C-Zelle ist.....
Ich will 3D fliegen aber kein extrem hartes 3D. Ich will eher ein leichtes Setup und will auf jeden Fall die Tanic 2220'er Zellen weiterverwenden und diese auch nicht durch einen zu starken Motor killen.
Daten der Motoren:
400DH - 3500 U/min - 42g
450TH - 2900 U/min - 55g
Der 400DH dreht wohl zu hoch und es wird schwer sein ein passendes Ritzel zu finden, oder?. Im Zoom fliege ich ein 9'er oder 10'er Ritzel. Passen die Ritzel vom Zoom auch auf den T-REx?
Viele Grüsse
Steve
Von den JGF Motoren ist der 450TH ganz klar am besten geeignet.josefritz hat geschrieben:Hallo,
Daten der Motoren:
400DH - 3500 U/min - 42g
450TH - 2900 U/min - 55g
Viele Grüsse
Steve
Der 400DH hat 4200 und nicht 3500 UV, wird fast überall falsch angegeben. Ist damit nicht so sehr gut geeignet, weil man stark runterritzeln muss. Läuft auch mit den meisten Reglern schlecht, oder überhaupt nicht.
480DH hat etwas wenig Dampf bei erhöhtem Gewicht.
SS23 ist sehr gut, aber schwer und nicht ganz billig.
Gruss
Chris
Hallo josefritz,
ich fliege genau diese Konfiguration "T-Rex, SHP SS23, Tanic 2220mah" mit meinem Speedrumpf (siehe Neuheiten). Bei einem Kampfgewicht von 800g hält der Motor locker seine 2300 U/min.
Den Motor habe ich jetzt auch im X-400 eingebaut und bin begeistert.
ich fliege genau diese Konfiguration "T-Rex, SHP SS23, Tanic 2220mah" mit meinem Speedrumpf (siehe Neuheiten). Bei einem Kampfgewicht von 800g hält der Motor locker seine 2300 U/min.
Den Motor habe ich jetzt auch im X-400 eingebaut und bin begeistert.
Viele Grüße
Oetzi
Novus 700
Novus 800
Oetzi
Novus 700
Novus 800
hallo,
habe den FW Powermotor zunächst mit mit einem Tanicpack und jetzt zusätzlich mit einem Kokampack geflogen. Er hat trotz gleicher Reglerstellung mit dem Kokampack eine leicht erhöhte Drehzahl, und das Modell wirkt minimal agiler. Aber auch mit dem Tanicpack und dem FW Motor hat das Modell auf jeden Fall für Soft 3 D genügend Leistung.
Aus anderen Gründen konnte ich das leider noch nicht ausprobieren.
Vergleiche mit anderen Motoren habe ich leider nicht.
Gruss Wolfgang
habe den FW Powermotor zunächst mit mit einem Tanicpack und jetzt zusätzlich mit einem Kokampack geflogen. Er hat trotz gleicher Reglerstellung mit dem Kokampack eine leicht erhöhte Drehzahl, und das Modell wirkt minimal agiler. Aber auch mit dem Tanicpack und dem FW Motor hat das Modell auf jeden Fall für Soft 3 D genügend Leistung.
Aus anderen Gründen konnte ich das leider noch nicht ausprobieren.
Vergleiche mit anderen Motoren habe ich leider nicht.
Gruss Wolfgang
- ER Corvulus
Zu den Tanics - sind keine schlechten Zellen und deutlich besser als die ThunderPower2100, aber bei der Stromabgabe kommen sie mit den KoKams2000 nicht mit. Und einen Zellenpack ständig am Limit fahren ist für die Zellen nicht so gut, im Hinblick auf die Lebensdauer.
Und die 40g mehr des FW bzw SS23 wollen ja auch bewegt werden.
Die Zoom-Ritzel passen übrigens prima, den 400Dh hab ich mit dem 9er geflogen.
Für ein leichtes Setup bist Du mit 450TH und Tanics gut bedient. Wenn Du mehr Leistung willst, mach halt das 13er Ritzel drauf. Dann hast ungefähr 2400 UPM - und das machen die Tanics auch mit mit.
Spreche hier vom "kurzen" Rex, wies mit den langen Blättern aussieht weiß ich nicht.
Grüße Wolfgang
...sag glaube bis später mal 'ne Weile nix mehr zu Motoren und Akkus -entweder ich drücke mich falsch aus oder Ihr versteht mich falsch. Aber die >= 250W die Freddy mit seinem FW saugt spucken die Tanics nicht sehr oft.
Und die 40g mehr des FW bzw SS23 wollen ja auch bewegt werden.
Die Zoom-Ritzel passen übrigens prima, den 400Dh hab ich mit dem 9er geflogen.
Für ein leichtes Setup bist Du mit 450TH und Tanics gut bedient. Wenn Du mehr Leistung willst, mach halt das 13er Ritzel drauf. Dann hast ungefähr 2400 UPM - und das machen die Tanics auch mit mit.
Spreche hier vom "kurzen" Rex, wies mit den langen Blättern aussieht weiß ich nicht.
Grüße Wolfgang
...sag glaube bis später mal 'ne Weile nix mehr zu Motoren und Akkus -entweder ich drücke mich falsch aus oder Ihr versteht mich falsch. Aber die >= 250W die Freddy mit seinem FW saugt spucken die Tanics nicht sehr oft.
-
-
FW wiegt meine ich ein tick weniger als der SS da er kein Dom hat 
Und ja na FW ist sowie so besser, fragt nicht warum sit einfach weil ich eins habe
Fred

Und ja na FW ist sowie so besser, fragt nicht warum sit einfach weil ich eins habe

Fred
Milenium II SE
R50
R50