Hallo Leutz
Habe 2 Kokam 2400 mAh Akkus da.
Wollte die heute das erste mal laden und was ist ? Nix....
Ladegerät ist ein XCharge Mini bis 5S und der Balancer ebenfalls ein XCharge bis 5S, und Adapter mit der Bezeichnung JST XH Adapter.
Meine Align Akkus kann ich damit problemlos laden. Bei den Kokams hingegen findet er den Akku nicht ???
Ein Test ohne Balancer funktionierte.
Brauche ich nen anderen Adapter (andere Balancer Polung) ?
Bitte um Eure Hilfe.
MFG XFX-XXX
Probleme mit Balancer Anschluß und Kokam 2400 mAh
#2 Re: Probleme mit Balancer Anschluß und Kokam 2400 mAh
Hi,
Japp.
Meines wissens ist Kokam EHR.
Du kannst Dir aber aus Pfostensteckern und Buchsen selbst nen Adapter machen. Musst dann allerdings genau darauf achten, dass Du den immer richtig herum anschliesst (immer von der schwarzen Leitung ausgehen).
Oder ne fertige Lösung kaufen.
Z.B. (nur ein Beispiel, gibt es sicher noch günstiger)
http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... ncer_lader
Darauf achten, dass Du für die richtige Zellenzahl kaufst (und checke mal bitte, ob ich da wirklich den passenden Anschluss ausgewählt habe).
EDIT: Es gibt auch Komplettsätze von 2S-5S. Musst halt raussuchen, was auf Deinen Lader passt. Bantam / Hyperion dürfte eigentlich immer passend sein.
Cu
Harald
P.S.
Beantrage doch mal ne Namensänderung. Datt XXYZ is so schwierig in der Anrede
Japp.
Meines wissens ist Kokam EHR.
Du kannst Dir aber aus Pfostensteckern und Buchsen selbst nen Adapter machen. Musst dann allerdings genau darauf achten, dass Du den immer richtig herum anschliesst (immer von der schwarzen Leitung ausgehen).
Oder ne fertige Lösung kaufen.
Z.B. (nur ein Beispiel, gibt es sicher noch günstiger)
http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... ncer_lader
Darauf achten, dass Du für die richtige Zellenzahl kaufst (und checke mal bitte, ob ich da wirklich den passenden Anschluss ausgewählt habe).
EDIT: Es gibt auch Komplettsätze von 2S-5S. Musst halt raussuchen, was auf Deinen Lader passt. Bantam / Hyperion dürfte eigentlich immer passend sein.
Cu
Harald
P.S.
Beantrage doch mal ne Namensänderung. Datt XXYZ is so schwierig in der Anrede

#3 Re: Probleme mit Balancer Anschluß und Kokam 2400 mAh
Harald hat recht.
Kokam hat JST EH.
Und XH und EH passen soweit nicht zusammen.
Vielleicht mit Gewalt oder auch mit der falschen Orientierung.
Keine Ahnung ich habe es noch nie probiert.
Also wie geschrieben nen fertigen Adapter besorgen oder nen Universaladapter nach Crizz bauen.
Kokam hat JST EH.
Und XH und EH passen soweit nicht zusammen.
Vielleicht mit Gewalt oder auch mit der falschen Orientierung.
Keine Ahnung ich habe es noch nie probiert.
Also wie geschrieben nen fertigen Adapter besorgen oder nen Universaladapter nach Crizz bauen.
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#4 Re: Probleme mit Balancer Anschluß und Kokam 2400 mAh
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja das mit dem Namen habe ich jetzt schon paar mal gehört, werds dann doch tun.
Also liegt das definitiv an den Kokams, da die anderen ja gehen. Gibs da noch mehr verschiedene ?
MFG XF.... bla bla
Ja das mit dem Namen habe ich jetzt schon paar mal gehört, werds dann doch tun.
Also liegt das definitiv an den Kokams, da die anderen ja gehen. Gibs da noch mehr verschiedene ?
MFG XF.... bla bla
Gruß Ingmar
#5 Re: Probleme mit Balancer Anschluß und Kokam 2400 mAh
Japp ne Menge.
Schau mal beim Schweighofer im Katalog (ist oben verlinkt). Da steht bei den Adaptern meist ne Auflistung der verschiedenen Typen und bei welchen Herstellern / Distributoren die genutzt werden.
Cu
Harald
Schau mal beim Schweighofer im Katalog (ist oben verlinkt). Da steht bei den Adaptern meist ne Auflistung der verschiedenen Typen und bei welchen Herstellern / Distributoren die genutzt werden.
Cu
Harald
#6 Re: Probleme mit Balancer Anschluß und Kokam 2400 mAh
Ok werd ich machen. Vielen Dank nochmal.
MFG XFX-XXX
MFG XFX-XXX
Gruß Ingmar