Größerer Heli

Antworten
Probie
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2005 10:50:17
Wohnort: Kleve, NRW

#1 Größerer Heli

Beitrag von Probie »

Hi, fliege jetzt ja schon seit einiger Zeit den Zoom....

Da ich mir schon des öfteren Videos angeschaut habe, in dem größere Modelle unglaublich ruhig und Stabil geflogen sind, frage ich mich ob es sinn machen würde mein komplettes Zoompacket zu verkaufen und mir z.B. den Ornith zu kaufen.....darum meine Frage. Habt ihr erfahrungen mit größeren Helis.....vielleicht sogar mit dem Eco 8 ober dem Ornith als Elektroversion? ist es echt wieder eine andere Welt des fliegens? Oder ist der Unterschied minimal.......denn ich hab nur interesse an so einem teuren Heli wenn er wirklich viel einfacher zu kontrollieren ist und ohne viele Steuermanöver sehr ruhig in der luft steht.

mfg

Probie
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Piccolo13409 »

Der Unterschied zu einem "großen" Heli ist schon seeehr enorm!

allerdings liegt der Zoom ja schon sehr sauber in der luft.

Wenn du unbedingt einen Verbrenner möchtest, würde ich dir zu einem Rappi30 oder sogar 50er raten, da diese sich schon seit langer zeit als gut erwiesen haben...

Aber der ornith ist auch ein sehr schöner heli..

Flo
Zuletzt geändert von Piccolo13409 am 08.07.2005 21:08:00, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

Hi,

den Eco kannst Du Dir mal ganz fix wieder abschminken. Der ist (out of the box) sicher unwesentlich stabiler in der Luft.

Zum Orinth kann ich Dir nichts schreiben, den habe ich nie geflogen.


Cu

Harald
Probie
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2005 10:50:17
Wohnort: Kleve, NRW

#4 Antwort

Beitrag von Probie »

PS: möchte auf keinen Fall einen Verbrennerheli....bin auf den Ornith gekommen weil es den als e-version bei rako gibt.....elektro kann ich ja überall fliegen....
Benutzeravatar
Yes Yes Zani
Beiträge: 1245
Registriert: 01.01.2005 18:39:36
Wohnort: Obersteiermark

#5

Beitrag von Yes Yes Zani »

Hallo

Der logo 10 ist ein sehr guter E Heli mus ich sagen :)
MFG Martin

Helis:
Raptor 620SE
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#6 Re: Antwort

Beitrag von Piccolo13409 »

Probie hat geschrieben:PS: möchte auf keinen Fall einen Verbrennerheli....bin auf den Ornith gekommen weil es den als e-version bei rako gibt.....elektro kann ich ja überall fliegen....
Na dann würde ich dir auch zu einem Logo raten... der Logo10 fliegt sich echt total sauber und ruhig...

Flo
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#7

Beitrag von Fistel »

Der Spirit ist auch nett für drinnen und draussen bei leichtem Wind. Ist aber (meiner Meinung nach) kein riesengrosser Sprung zum Zoom. Ähh, muss dazu sagen fliege den Zoom mit (fast) Volltuning. Geht fast so ruhig wie der Spirit.

Der Sprung Picc - Zoom war wesentlich heftiger. Ich fliege den Picc nur noch wenn ich was zu lachen haben will ( zu Hause). Obwohl, der ist auch mit ALU gespickt....... War nicht viel billiger als der Zoom.

Ein Heli mit "Voll-Autopilot" gibt es meiner Meinung nach nicht. Etwas steuern musst Du immer, egal wie gut der gebaut ist, oder wie gross der Heli ist. Ist aber auch gut so! Königsklasse und so. So könnte das ja jeder Depp.......
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#8

Beitrag von Shadowman »

der Logo10 fliegt sich echt total sauber und ruhig...
Bist du den schon geflogen? Wie siehts eigendlich mit dem 16er aus??
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Alex »

nimm keinen ornith, überzeugt mich überhaupt nicht!

Logo 10 3D dagegen, erste Sahne!
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“