da ich jetzt in naher zukunft einen zweiten empfänger kaufen muss wollte ich euch fragen ob es bei den fasst empfängern genauso wie bei den 35mhz empfängern die reichweiteunterschiede gibt ???
oder ist auch der kleinste/billigste empfänger von der reichweite genauso gut??
habt ihr eine empfehlung für mich ? 6 kanäle reichen ja ....
danke
Ja klar. Der R606FS ist ein alter 6 Kanal, da weiß ich gar nicht ob du ihn noch bekommst und ist ein älterer Empfänger. Der R617FS ist der Nachfolger vom R607 (der in manchen Sachen halt geändert werden mußte). Etwas anderes kommt für die TC7 /FF7 nicht in Frage da FASST von Futaba kommt und auch nur mit diesen Empfänger funktioniert.
Gruß Klaus
CopterX 450/ T-Rex 500 V-Stabi /T-Rex 600/Acrobat SE
Ja, Ende Dezember wird der R6004 FFM rauskommen. Der hat 4 Kanäle und wird mit dem TM-7 bzw. TM-8 Modul im 7-Kanal Modus harmonieren.
Ausserdem gibt es den R616FFM als kleinen 6-Kanal Empfänger. Der hat dann allerdings Mini-Servo Anschlüsse.
Wenn Du mehr wissen willst, dann ist www.2.4gigahertz.com die Seite, wo Du Dich informieren kannst.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Da habe ich schon 2 Stück bestellt von, für meine Indoor Lama ...
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
FPK hat geschrieben:Gibt es 35 MHz-Empfänger, die mit Antenne etc. leichter als ein gestrippter 617 sind?
jau
MZK Penta Profi 6 Kanal 4,8gr im Schrumpfschlauch (und das geht auch noch leichter, hab ich aber nicht hier zum wiegen)
gestrippter 617 völlig offen 6,3gr