Blade CP+ Alu-Tuning

450/500/550/600/700
Antworten
Kellogs
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008 12:43:04

#1 Blade CP+ Alu-Tuning

Beitrag von Kellogs »

Bild

Hallo,

passt das alles soweit zu meinem Blade CP+?

Kann ich die Original Spindel nehmen oder brauche ich eine spezielle?

Ist das Set komplett?

Vieleicht kennt sich ja jemand aus...

mfg dennis
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Blade CP+ Alu-Tuning

Beitrag von husky001 »

Hy Dennis...
auf den ersten Blick würd ich sagen, da fehlt nix... aber da sollte lieber einmal der richtigen Experten drauf schauen. Aber an anderer Stelle kannst Du ruhig bleiben, die Hauptrotorwelle passe :) Achte aber darauf, dass Du die Ansteuerung von den Taumelscheibenservos zur Taumelscheibe neu einstellen musst, da bei der Alutaumelscheibe die Anlenkpunkte etwas höher sind als bei der aus Plastik... (zumindest wars bei meiner so)
Kellogs
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008 12:43:04

#3 Re: Blade CP+ Alu-Tuning

Beitrag von Kellogs »

okey...

heißt das taumelscheiben-servo-arme (sry dumme ausdrucksweise) :D
kürzer machen - oder länger machen?

danke für den schnellen beitrag!

kriegt man diese dumme hauptrotorwelle (spindel) eigentlich für den blade cp irgendwo aus anderen materialien?
diese art von kaugummi eisen, welches sich beim angucken verbiegt ist mir echt zu nervig geworden...

lg

p.s.: das loch für den messingpin sieht ja riesig aus, oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von husky001 »

nicht die Servoarme.. die Gestänge müssen weiter auseinander gedreht werden... Falls Du Deinen heli noch nicht zerlegt hast und keine Möglichkeit zum Pitchmessen hast, mach Folgendes:

1. Motoren abstöpseln !!!! (Wichtig, sonst Finger ab)
2. Sender und Heli ein, den Pitchhebel in Mittelstellung bringen
3. Die Position der TS mit nem CD Marker auf der Hauptrotorwelle Markieren
4. alles aus, Rotorkopf und Plastik TS abbauen, die Alu TS an der Markierung mit nem Stellring fixieren und die Gestänge der Servos entsprechend verstellen, den Stellring wieder abmontieren.
Nun sollten die Pitchwerte auch mit der ALU TS so halbwegs passen, notwendig sind höchstens noch Kleinstkorrekturen (jeweils mit ner halben Umdrehung)

Das Loch bei deinem ALUkopf sieht mir so aus, als wärs für ne Madenschraube gemacht, aber da kann ich nicht viel zu schreiben, da ich selbst nur ne ALU TS verbaut habe, der Rest ist Plastik...
Kellogs
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008 12:43:04

#5 Re: Blade CP+ Alu-Tuning

Beitrag von Kellogs »

Hallo,

habe das oben abgebildete Set jetzt verbaut...

habe jedoch keine Verwendung für die 2 Unterlegscheiben und die Kugellager gefunden ( abgebildet auf dem Foto unter der Taumelscheibe)

Hat jemand eine Ahnung wo die hin kommen könnten?

Danke :)
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#6 Re: Blade CP+ Alu-Tuning

Beitrag von blogga »

Hallo..
Kellogs, wir haben ja schon getippert...
Ich betreibe meinen Twister(Selber Alu-Kopf) mit ner neuen Funke. Am Kopf ist ein recht kurzer Stellweg und so hab ich gau mal beim einstellen 3 Servogetriebe zerissen :) Das ging ganz fix, musste den Weg drastisch kuerzen.

Ansonsten mach ich gern ein Bild..
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 1744
Registriert: 16.01.2006 19:44:25
Wohnort: Georgensgmünd

#7 Re: Blade CP+ Alu-Tuning

Beitrag von Michel »

Hey Dennis,

wo hast Du das ganze Aluzeugs gekauft und was dafuer geloehnt :roll:

Ich habe mir jetzt einen zweiten Blade (bei dem Preis 159,00 Euro) bestellt, da Nummer 1 nach nunmehr fast 200 Akkus, doch einiges an Spiel bekommen hat. Fliege den kleinen/die kleinen aber nur im Winter in der Halle normal.

Danke fuer den Tip, so erschwinglich wird Blade 1 einen kompletten Alu Kopf bekommen. Taumelscheibe ist bereits aus Alu, die Blatthalter Kugelgelagert aber aus Plaste :roll:

Euche allen einen schoenen Abend und Gruesse, Michael :D
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
Kellogs
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008 12:43:04

#8 Re: Blade CP+ Alu-Tuning

Beitrag von Kellogs »

Hey,

ich hab mein Zeug aus der Bucht...

ist gebraucht gewesen und ich komme damit auch nicht wirklich klar bisher :(

die teile sind aber augenscheinlich okey...

mal schauen...vielleicht trete ich das zeug wieder ab!

Im Internet bezahlst du für das Zeug nen haufen kohle!

grüße
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“