Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Antworten
obbl
#1 Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Beitrag von obbl »

Hi,

kann man nicht irgendwas dagegen tun, daß fast jeder Thread eines neuen Videos nach 4 oder 5 Posts endet mit "entfernt wg. GEMA/Urheberrecht/...". Irgendwie nervt das, wenn man reinklickt und dann ist da nix. Man könnte z.B.,

* Thread komplett löschen: ich bin kein Fan von gelöschten Threads, aber Threads über nicht existente Video sind auch kein Spass. Oder...
* Titel ändern auf "<alter titel> *Video entfernt*" ähnlich "Verkauft" in den Basaren
* ...

Was meint ihr?

Gruss
Martin
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#2 Re: Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Beitrag von tracer »

obbl hat geschrieben:Was meint ihr?
Das Problem ist endlich. Wir müssen "Altlasten" abarbeiten.

Sorry für die Umstände, aber nur so bekommen wir eine saubere Struktur rein.
Basti 205

#3 Re: Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Beitrag von Basti 205 »

Anstatt einem automatischen Post im Beitrag könnte man vielleicht eine automatische PN an den Videoposter verschicken?
So bleiben die alten Videothreads in der Versenkung und nerven nicht in den Ungelesenen Beiträgen.
Das birngt ja nix wenn ein uralter Thread hoch geholt wird in dem das wichtigste gesperrt wurde :roll:
In diesem Sinne würde ich mich auch bereit erklähren mal ein paar von den Altlasten zu sichten wenn ich zeit habe.
Zur Zeit habe ich aber den Kopf mit unserem 500er Heliprojekt den Kopf voll, und das Radio ist j auch nicht gerade wenig Zeitintensiv :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#4 Re: Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Beitrag von tracer »

Basti 205 hat geschrieben:Anstatt einem automatischen Post im Beitrag könnte man vielleicht eine automatische PN an den Videoposter verschicken?
Das passiert zusätzlich.
Basti 205 hat geschrieben:Das birngt ja nix wenn ein uralter Thread hoch geholt wird in dem das wichtigste gesperrt wurde :roll:
Da müssen wir jetzt durch, um einen sauberen Stand zu bekommen.
Sonst haben wir x-jahrelang Threads, wo die Links ins Nirwana zeigen, und keiner weiss, warum.
mic1209

#5 Re: Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Da müssen wir jetzt durch, um einen sauberen Stand zu bekommen.

Ist leider so, ist zwar nicht schön, aber die Welt geht davon auch nicht unter.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#6 Re: Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Sonst haben wir x-jahrelang Threads, wo die Links ins Nirwana zeigen, und keiner weiss, warum.
Und wozu dann noch die Threads behalten ? z.B. mit Kommentaren wie "tolles Video" kann dann so und so keiner mehr was anfangen. Könnten dann doch zumindestens in die Trollbox.

MFG,
speedy
lumi

#7 Re: Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Beitrag von lumi »

speedy hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Sonst haben wir x-jahrelang Threads, wo die Links ins Nirwana zeigen, und keiner weiss, warum.
Und wozu dann noch die Threads behalten ? z.B. mit Kommentaren wie "tolles Video" kann dann so und so keiner mehr was anfangen. Könnten dann doch zumindestens in die Trollbox.

MFG,
speedy

:arrow: ..weil es ein Grundsatz von RHF ist weitgehend nichts zu löschen, es sei denn es wiederspricht den Boardregeln :wink:

liebe Grüße

Wendy
obbl
#8 Re: Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Beitrag von obbl »

Ich sehe schon, ihr habt es auf jeden fall aufm Schirm :)

Gruss
Martin
speedy
#9 Re: Videos und GEMA/Urheberrecht/...

Beitrag von speedy »

lumi hat geschrieben:weitgehend nichts zu löschen
Jetzt lies den Text nochmal genau durch ... da steht nur was von "in die Trollbox". :P ;)

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Videos“