bin gerade vom arbeiten heim gekommen und habe mir überlegt ab welcher gasheblstellung denn mein heli abheben sollte
kann mir daß einer sagen?
blöde frage ich weiß
grüßle sven
bin leider ein richtiger anfänger
und habe sehr viell respekt vor dem heli
Zuletzt geändert von cambrai1975 am 08.11.2008 11:47:27, insgesamt 4-mal geändert.
erst mal willkommen hier im Forum
Wie heisst Du denn richtig?
Du musst die Schraube, welche das Hauptzahnrad mit der Hauptrotorwelle verbindet, entfernen. Dann löst Du die Schrauben der Taumelscheibenführung. Wenn Du nun die Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe abmachst und die Taumelscheibenführung etwas nach vorne biegst sowie die TS auf max. Nick bewegst, kannst Du den Rotorkopf mitsamt Hauptrotorwelle nach oben ziehen. Der Stift der TS muss dabei aus der TS-Führung raus gehen, sonst kannst Du den Kopf nicht so weit nach oben ziehen, dass sich das HZR ausbauen lässt.
Ich hoffe, das kann man soweit verstehen...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Ich würde sagen man dreht einfach mal an dem rotorkopf... in eine richtung bewegt sich beim belt nur ein zahnrad... dann dürfte der freilauf in ordnung sein... und wenn dann in eine richtung der motor stehen bleibt ists betimmt sehr gut *grins*
andernfalls zum fliegen ohne freilauf... NEIN!