Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
#1 Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Hy,
Da ich momentan kein Bock mehr auf Helis habe, hab ich meine Mustang fertig gebaut und hab leider kein Strommessgerät da.
Kann mir einer vielleicht mit einem Propeller Berechnungsprogramm helfen?
Hab momentan eine 8x6 drauf...!
Kennt ihr da ein Programm mit dem auch oobs umgehen können?
Gruß
Da ich momentan kein Bock mehr auf Helis habe, hab ich meine Mustang fertig gebaut und hab leider kein Strommessgerät da.
Kann mir einer vielleicht mit einem Propeller Berechnungsprogramm helfen?
Hab momentan eine 8x6 drauf...!
Kennt ihr da ein Programm mit dem auch oobs umgehen können?
Gruß
-
helihopper
#3 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Wenn du mit genau sagst was da für ein Antrieb (Akku Motor, evtl Getriebe) drinnen ist, dan kann ich das mal durch drivecalc/ jagen.
#4 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Nicht lachen jetzt!
Align 500L (1600 KV) Align Regler und SLS 2500 mah 6S!
Ich will es einfach mit6S fliegen da ich diese Akkus eben hier habe
und der Schwerpunkt passt sogar fast perfekt!
Die Fläche hat 1200mm Spannweite!
Gruß
Align 500L (1600 KV) Align Regler und SLS 2500 mah 6S!
Ich will es einfach mit6S fliegen da ich diese Akkus eben hier habe
Die Fläche hat 1200mm Spannweite!
Gruß
-
helihopper
#5 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Sorry bei dem Motor habe ich keinerlei Grunddaten.
Gibt es da Vergleichsmotoren, die in der Leistung ähnlich liegen?
Cu
Harald
Gibt es da Vergleichsmotoren, die in der Leistung ähnlich liegen?
Cu
Harald
#6 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Puhhh....
ich kann dir nur diese Daten geben:
• Input voltage:DC11.1V-22.2V 3-6cell Li-Po
• Max continuous current: 4S 45A/55A(30sec)
6S 35A/45A(30sec)
• Max output power:650W/800W(30sec)
• KV value:1600KV
• Dimension: spindle 5x36x61.1mm
• Weight: 200g (prox.)
ich kann dir nur diese Daten geben:
• Input voltage:DC11.1V-22.2V 3-6cell Li-Po
• Max continuous current: 4S 45A/55A(30sec)
6S 35A/45A(30sec)
• Max output power:650W/800W(30sec)
• KV value:1600KV
• Dimension: spindle 5x36x61.1mm
• Weight: 200g (prox.)
-
helihopper
#7 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Hi JK,
Hoi 35A an 6S?
Das wird schwer. Wegen der hohen Grunddrehzahl muss da was Klitzekleines drauf. Das ist alles nix. Bei 8x6 dürftest Du an 6S bei satten 50 - 55A ankommen.
Das ist etwas viel.
Mit 6S schiesst Du in jedem Fall weit über das Ziel hinaus.
Wenn schon 6S, dann entweder mit Getriebe 4:1, oder nen anderen Motor. Ich wüsste da was nettes (es könnte allerdings ein kleines Schwerpunktproblem geben
).
http://www.modellbautruhe.de/shop/show_ ... cts_id=438
Cu
Harald
Hoi 35A an 6S?
Das wird schwer. Wegen der hohen Grunddrehzahl muss da was Klitzekleines drauf. Das ist alles nix. Bei 8x6 dürftest Du an 6S bei satten 50 - 55A ankommen.
Das ist etwas viel.
Mit 6S schiesst Du in jedem Fall weit über das Ziel hinaus.
Wenn schon 6S, dann entweder mit Getriebe 4:1, oder nen anderen Motor. Ich wüsste da was nettes (es könnte allerdings ein kleines Schwerpunktproblem geben
http://www.modellbautruhe.de/shop/show_ ... cts_id=438
Cu
Harald
#8 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Hy...
also der Regler macht ja 60A oder?
Evt. kann ich ja eine 8x5 draufmachen...
Man ich will endlich fliegen
also der Regler macht ja 60A oder?
Evt. kann ich ja eine 8x5 draufmachen...
Man ich will endlich fliegen
-
Stanilo
#9 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Moin
Beispiel:
Scorpion 3026-1400
Prop 7*6
Pitch Speed 209 km/h
Thrust 2.92 Kg
RPM 22870
Die Daten an 5s.
Harry
Beispiel:
Scorpion 3026-1400
Prop 7*6
Pitch Speed 209 km/h
Thrust 2.92 Kg
RPM 22870
Die Daten an 5s.
Harry
-
helihopper
#10 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Der Regler vielleicht.
Aber der Motor nicht.
Und so ne Purzelschraube an dem Modell sieht auch nach nix aus.
Du musst auch aufpassen, dass es Dir den Prob nicht zerreisst. 35000 U/min sind ne Menge Holz. Mir fällt da im Augenblick keine 8er Luftschraube ein, die das mitmacht.
Cu
Harald
Aber der Motor nicht.
Und so ne Purzelschraube an dem Modell sieht auch nach nix aus.
Du musst auch aufpassen, dass es Dir den Prob nicht zerreisst. 35000 U/min sind ne Menge Holz. Mir fällt da im Augenblick keine 8er Luftschraube ein, die das mitmacht.
Cu
Harald
-
Stanilo
#11 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Moin
Abgesehen davon,das der Flieger die Power aushalten muß!
Dann mal im Speedflug am Höhenruder ziehen,und du hast 2 Flieger
Harry
Abgesehen davon,das der Flieger die Power aushalten muß!
Dann mal im Speedflug am Höhenruder ziehen,und du hast 2 Flieger
Harry
#12 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Ich werd ja mit nem Warbird nicht so heftig fliegen wie mit nem Pylon!
Ach, ich werds einfach mal testen^^!
Ach, ich werds einfach mal testen^^!
-
Stanilo
#13 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Moin
Bitte dann Foto vorher/nachher machen.
Nee,Spaß,viel Glück und Spaß.
Harry
Bitte dann Foto vorher/nachher machen.
Nee,Spaß,viel Glück und Spaß.
Harry
#14 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Das glaubst auch nur duJ.K hat geschrieben:Ich werd ja mit nem Warbird nicht so heftig fliegen wie mit nem Pylon!
Toi toi toi...
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#15 Re: Mustang P51 von RIPMAX...Prop...
Ja hehe! spätestens wenn sie einmal auf dem Rücken war ist sense glaube ich ;o)
Werde nachher noch ein 8x5 holen! und erst mal mit der fliegen!
Speed ist mir nicht so wichtig...eher dass die zieht wenns sein muss!
Gruß
Werde nachher noch ein 8x5 holen! und erst mal mit der fliegen!
Speed ist mir nicht so wichtig...eher dass die zieht wenns sein muss!
Gruß