V-Stabi -> Heckservo zuckelt
#1 V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Hey,
bin gerade beim Setup des V-Stabi und habe mal eine frage an euch!
Sobald ich Strom anschließe, fängt das Heckservo an zu zuckel und würd heiß! Die Servos sind schon auf Analog gestellt. Habe ein FS 61 BB Speed Digital am Heck.
Wäre super wenn ihr helfen könntet!
Danke!
bin gerade beim Setup des V-Stabi und habe mal eine frage an euch!
Sobald ich Strom anschließe, fängt das Heckservo an zu zuckel und würd heiß! Die Servos sind schon auf Analog gestellt. Habe ein FS 61 BB Speed Digital am Heck.
Wäre super wenn ihr helfen könntet!
Danke!
Gruß,
Patrick
Patrick
#4 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Die Framerate vom Heckservo stellst im Heckmenü ein, indem du den Wert in dem grauen Kätschen unterhalb des Servosymbols veränderst, bzw. ein Preset aus der Liste darunter wählst.
Aber ich würde dir zwei Dinge raten:
a) Betreibe das FS61BB im Analogmodus, sonst raucht es dir evtl zu schnell ab
b) nimm n anderes Servo für das Heck!!!!
Aber ich würde dir zwei Dinge raten:
a) Betreibe das FS61BB im Analogmodus, sonst raucht es dir evtl zu schnell ab
b) nimm n anderes Servo für das Heck!!!!
#6 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Wenn Du sicher gehen willst, dann 50Hz, das entspricht der normalen Impulsrate für Analogservos.
#7 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Hm... habe jetzt 50Hz eingestellt. Das Servo funktioniert jetzt in der Bewegung sehr gut, wackelt aber immer noch! Nach ein paar Minuten wird es auch sehr heiß.
Gruß,
Patrick
Patrick
#9 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Hallo
Bei mir zuckt das Heck nicht driftet aber von hinten gesehen nach links ab und ich muß ständig korrigieren.
Jemand ne Idee ??
Danke im Voraus.
Gruß Ingmar
Bei mir zuckt das Heck nicht driftet aber von hinten gesehen nach links ab und ich muß ständig korrigieren.
Jemand ne Idee ??
Danke im Voraus.
Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
#10 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Im Flug ist aber alles i.O.!echo.zulu hat geschrieben:dann ist die Empfindlichkeit viel zu hoch eingestellt
Gruß,
Patrick
Patrick
#11 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Moin,
Wenns zappelt muss es nicht zwangsläufig an der Empfindlichkeit liegen! Schau mal ins LIVE MENU ob dort Dein Heckkanal auch "wackelt" alternativ mal testweise die RC TOTZONE beim Heck auf 15 stellen ...
Das die Heckpitchbrücke im Stand wegläuft ist normal und tut nix zur Sache ! Wichtig ist das im Flug nix driftet!
Eine gute Plattform für Probleme bzw. Hilfe bei der Einstellung giebts im Board auf www.vstabi.de
Gruß
Ricardo
Wenns zappelt muss es nicht zwangsläufig an der Empfindlichkeit liegen! Schau mal ins LIVE MENU ob dort Dein Heckkanal auch "wackelt" alternativ mal testweise die RC TOTZONE beim Heck auf 15 stellen ...
Das die Heckpitchbrücke im Stand wegläuft ist normal und tut nix zur Sache ! Wichtig ist das im Flug nix driftet!
Eine gute Plattform für Probleme bzw. Hilfe bei der Einstellung giebts im Board auf www.vstabi.de
Gruß
Ricardo
#12 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Danke für die Tipps Ricardo! Wenn der Heli still steht, sind im Live Menü nur kleine Änderungen (+/- 10) zu sehen. Auch die Totzone bringt keine Besserung...
Das Servohorn bewegt sich auch nur ca. 0,2mm, aber man hört es deutlich und es wird sehr warm.
Das Servohorn bewegt sich auch nur ca. 0,2mm, aber man hört es deutlich und es wird sehr warm.
Gruß,
Patrick
Patrick
#13 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Habe mir jetzt mal ein 3154 Heckservo gekauft
Mir ist aber noch was aufgefallen! Habe mal die Spannung am Heckservo gemessen, diese ist gerade mal bei 2,9V bei angeschlossenem Servo. Wisst Ihr wo dran dies liegt??? 

Gruß,
Patrick
Patrick
#14 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
2,9V is n bissl arg wenig! Wie sieht's mit der Spannung an den restlichen Ausgängen aus?
#15 Re: V-Stabi -> Heckservo zuckelt
Ist voll da!schöli hat geschrieben:Wie sieht's mit der Spannung an den restlichen Ausgängen aus?
Gruß,
Patrick
Patrick