In meinem T-Rex 700 N arbeitet seit August 2008 ein OS MAX 91 SZ-H. Was passierte: Beim Schweben (zu mehr reichts noch nicht) plötzlicher Motorstillstand. Trotzdem mit Glück (und feuchten Händen) sicher gelandet. 3 Zylinderkopfschrauben hatten sich komplett herausgedreht ! Motor hat Temperaturüberwachung, war nie heißer als 120 bis 130 Grad. Verwendeter Sprit: Coolpower 15%. Graupner hat den Motor überprüft und folgende Stellungnahme abgegeben: "Motor wurde viel zu heiß betrieben. Hinteres Lager verrostet, extreme Treibstoffablagerungen am Kolben und Pleuel (Treibstoff überprüfen). Hinteres Lager, Buchse, Kolbenring, Kolben und Dichtungen erneuern". Kostenpunkt 173,30 Euro !!

Der Motor wird in den nächsten Tagen repariert bei mir wieder eintreffen. Aber...was habe ich falsch gemacht. Falscher Sprit ? Einlaufen nicht richtig gemacht ? Wie lässt man den Motor richtig einlaufen, was ist zu beachten ? Bin für jeden guten Rat dankbar.
