worldofmaya hat geschrieben:Das leidige Jive Problem... hast Version 5 schon drauf?
Der Jive ist relativ neu - steht 8 i 4 drauf. Ich hatte den Logo 2 Monate alt (angeblich) gebraucht gekauft, daher ist der Z-Power jetzt unterwegs an den Kollegen, der ihn bei seinem örtlichen Händler reklamieren will. Muß er dort vor Ort machen, da keine Rechnungen vorhanden sind. Soll so üblich sein da auf dem Dorf ... ich lass mich mal überraschen.
Hab jetzt alles umgestrickt, beim Rex jetzt den Jive ohne ext. BEC drin, läuft im (Garten-)Test einwandfrei. Ich denke nicht,daß ich da noch einen Kühler draufkleben muß, hat beim Logo und 6s ja auch gut funktioniert. Mal sehen ...
Beim Logo arbeiten jetzt Jazz 80, Align BEC und der Scorpion zusammen. (Garten-)Test ebenfalls gerade einwandfrei. Ohne BEC trau ich dem Jazz die 6s nicht zu. Über die Qualität und die Power des Scorpions bereichte ich später mal. Aber für 88€ ist es allemal einen Versuch wert. Das ist fast die Hälfte zum Hacker ET und - weiß nicht genau... - 150 Euronen weniger als zum Orbit 25-08 ?!? Und andere berichten sehr gutes darüber, vor allem hinsichtlich Stromverbrauch und Power. Hab immer wieder gehört, daß der Hacker ein bißchen schwach auf der Brust sein soll ...
War zwar alles ein bißchen ärgerlich, statt einfachem Motortausch viel Fummelei und der Logo schleppt jetzt doch einiges an Zusatzgewicht (1800-er Lipo und BEC) und ich muß auch noch die Welle vom Scorpion kürzen, da - falls der Lipo nur einen halben Zentimeter nach hinten rutscht - dieser von der Welle aufgerissen werden würde. Warum machen die so lange Wellen ....?!?
Aber positiv denken ... dafür ist der Rex nun einiges leichter. Und der kann es brauchen ....
Ich berichte, wie der Scorpion im Echtbetrieb funzt.
Gruß
Dirk
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG