Vorstellung und Fragen

450/500/550/600/700
M*I*B
#1 Vorstellung und Fragen

Beitrag von M*I*B »

Hallo liebe Forengemeinde,

gleich vorweg eine Bitte an den Admin/Mod: Sollte ich mit meinem Twister CP V2 hier an der falschen Stelle sein, bitte ins richtige Board verschieben...

Zu mir:
Ich bin Elektroniker und inzwischen 46 Jahre alt. Vor über 25 Jahren hab ich ziemlich viel im RC-Bereich gemacht und besass u.a. die grosse BELL 222 TwinJet mit 15ccm. Dann, ja dann aber brachte HONDA die 6-Zylinder CBX auf den Markt und die musste ich unbedingt haben 8) Um die Taler dafür zusammen zu bringen, blieb nichts anderes, als all meinen RC-Kram zu verticken und noch einen kleinen Kredit aufzunehmen. Bereut habe ich es bis heute nicht und die CBX leistet als mein Stamm-Motorrad noch heute seinen Dienst. Zwischenzeitlich ist auch meine Frau und meine Tochter (5) dem Motorradvirus anheim gefallen und man kann unsere Familie wohl zu Recht als echte Bikerfamilie bezeichnen...
Vor ca. einem Jahr habe ich wieder durch Zufall mit RC angefangen, erstmal mit einem Allrad-Verbrenner Geländehopser. Ein Bekannter wollte den für kleines Geld loswerden (Sender putt; kein Thema für mich). Genau so verhielt es sich mit dem o.g. Heli vergangene Woche...

Zwischenzeitlich habe ich aber bemerkt, das ich doch mehr verlernt habe nach so langer Zeit, wie ich mir eingestehen wollte... Aber Einsicht ist wie immer der beste Weg zur Besserung :wink:

Da ich den ganzen Heli auseinander und alles neu und ordentlich (in meinen Augen) zusammengebaut habe, nur leider kein Handbuch o.ä. dafür besitze, stehe ich jetzt vor einigen Fragen, die mir hier vermutlich jemand beantworten kann...

1. Wie werden die Paddel eingestellt? Bekommen die einen positiven oder negativen Anstellwinkel oder gehören die auf 0°? Und wenn, was bewirken andere Anstellwinkel?