Jetzt muss ich etwas loswerden!

Antworten
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#1 Jetzt muss ich etwas loswerden!

Beitrag von paeng »

Normalerweise liest man in Foren sehr oft Berichte wo User von Firmen oder technischen Geräten enttäuscht werden. Und dann wird auch oft richtig Dampf abgelassen.

Ich möchte in meinem Beitrag mal genau das Gegenteil tun, und über eine Firma berichten, welche es verdient hat, hier positiv erwähnt zu werden.

Nun mal alles von vorne weg: Im April 2008 habe ich bei readyheli in den USA ein Regler 80-6-18 von der Firma Kontronik gekauft. Den Regler hatte ich aber bis vorletzte Woche noch nicht in gebrauch. Nun habe ich mir als neues Spielzeug ein T-Rex 600 ESP zugelegt und bei diesem den Jazz auch gleich eingebaut. Der erste Flug mit dem Jazz war auch sehr erfolgreich. Top Softanlauf und das Ding drehte auch viel schöner als mit dem original 100A Regler von Align.....So weit so gut!!! Dann den 2. Flug machen wollen, Akku angesteckt.....und es roch nur noch aus dem Regler. Ich erschrocken, Regler abgesteckt und mit Beschrieb des Fehlers zu Kontronik nach Deutschland geschickt (ich wohne in der Schweiz). Am Freitag 14.10. 08 abgeschickt und am Donnerstag 20.8.2008 war ich bereits wieder im Besitz eines neuen Jazz 80-6-18 Reglers, welcher in Kulanz ausgetauscht wurde (BEC war laut rep.-beschrieb verbrannt). So ein prompter Service bin ich mich in der heutigen Zeit echt nicht mehr gewohnt und deswegen finde ich es nicht mehr als angebracht, wenn solch positive Erlebnisse auch publik gemacht werden. An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Kontronik in Deutschland.

viele Grüsse aus de Schweiz
Peter
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#2 Re: Jetzt muss ich etwas loswerden!

Beitrag von skysurfer »

Hi Peter,

da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hatte in den letzten 2 Jahren 4 Jazz zu Kontonik zum updaten geschickt und bei einem waren die Powerkabel beschädigt. Regler waren innerhalb max. 2 Arbeitstage wieder zurück.

Leider scheinen doch die Meinungen auseinander zu gehen. Manche haben da Probs. mit dem Jive.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Jetzt muss ich etwas loswerden!

Beitrag von tracer »

Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen, leider kann man in letzter Zeit auch viel Gegenteiliges lesen.
Hoffen wir, dass der Standard bald wieder wie gewohnt ist.
Helisuchteler
Beiträge: 133
Registriert: 24.10.2008 11:08:01

#4 Re: Jetzt muss ich etwas loswerden!

Beitrag von Helisuchteler »

Schön, dass mal wieder was positives von Kontronik zu hören ist.
Trex 450 SE Jazz 40, Turning, hS 65MG, Spartan,9257.
Trex 600 ESP mit HS 5985 an TS, 9254 am Heck, Gy401, R617FS, Motor 650L
Jazz 80 .
Blätter 600er GTC Ultra, Akku Zippy H 6S 5000mah
Flugstiel: Softes 3D
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“