Ich habe seit kurzem die RP12 und Schwierigkeiten sie auf meine Helis einzustellen. Das Verhalten ist an allen gleich, die Leerlaufdrehzahl ist um einiges hoeher als im Flug.
Ich hab reichlich ausprobiert, nicht nur nach Handbuch, sondern auch nach einem Tut von James Drulia (Schulungsunterlage irgendwo als PDF gefunden). Ich braeuchte ein wenig Hilfe, ich scheine so nicht weiter zu kommen...
Derzeit ist die Einstellung Mode2 mit E als Limiter bei !DTC. Pitchhebel in Mittelstellung, H ist Not-Aus als Schalter. Ich hab leider kein Drehzahlmesser um genaue Werte anzugeben. Bei DTC ist Limiter=Gas.
Heli start:
- Bei vollem Limit (RPM=0), Pitch -2Grad (Mittelstellung)oeffne den Notaus und gebe das Limit langsam frei, bis ich auf eine Drehzahl komme, die mit der MX12 Nenndrehzahl zum schweben waere.
- Jetzt gebe ich vorsichtig Pitch+ wobei auch die Drehzahl nach ca 2Grad+ immer weiter absinkt. Genau hier komme ich nicht weiter, ich bekomme die Drehzahl einfach nicht konstant.
Ziehe ich den Limiter soweit bei leicht pos. Pitch zurueck, dass die Drehzahl ok waere und gehe auf Pitch Mittelstellung geht die Drehzahl so hoch, dass ich Angst habe, gleich zerreist es den Heli!
Ich hab keinerlei Mischer aktiviert. Rumspielen mit den Kompensationsmischern bringt auch keine Aenderung..
Regler und Motoren sind:
2x Orig TT Regler und Motoren
1x 4in1 am Twister (Gas musste auf K3)
Kann ich sonst noch Daten liefern? Hab hier immer prima Hilfen und Ansaetze bekommen, danke schon mal...