CyclicRing für FF7 - soll das so?
#1 CyclicRing für FF7 - soll das so?
hallo
ich hab mir bei ebay ein ring gekauft für die FF7.
angeblich soll der passen.
also das außenmaß stimmt, aber ich weiß nicht ob das innenmaß richtig ist.
ich kann den knüppel nicht ganz hoch/runter und rechts/links schieben (natürlich nicht gleichzeitig)
es sind so etwa 2-3°, die fehlen.
könnte man natürlich die servowege anpassen, aber dann verliere ich etwas auflösung.
ist das normal, daß der kollektive bereich etwas eingegrenzt wird?
ich dachte es würde nur in den ecken begrenzen.
ich hab mir bei ebay ein ring gekauft für die FF7.
angeblich soll der passen.
also das außenmaß stimmt, aber ich weiß nicht ob das innenmaß richtig ist.
ich kann den knüppel nicht ganz hoch/runter und rechts/links schieben (natürlich nicht gleichzeitig)
es sind so etwa 2-3°, die fehlen.
könnte man natürlich die servowege anpassen, aber dann verliere ich etwas auflösung.
ist das normal, daß der kollektive bereich etwas eingegrenzt wird?
ich dachte es würde nur in den ecken begrenzen.
TDR
#2 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
Naja, eigentlich sollten mit dem Ring ja nur die Ecken, bei denen Nick und Roll sich addieren würden rausgenommen werden.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#3 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
Ich glaube, die 2-3Grad kannst rausrechnen (=> Wege anpassen)
Die Finger sind eh nicht fein genug für ne auflösung von 2048 Schritten auf grob 90Grad
Grüsse Wolfgang
Die Finger sind eh nicht fein genug für ne auflösung von 2048 Schritten auf grob 90Grad
Grüsse Wolfgang
#4 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
meine finger sind fein genug
es ging mir aber auch eher um die physikalische auflösung.
wenn da etwas kreisfläche fehlt spürt man das deutlich.
dort wo ich früher 9° hatte würden jetzt plötzlich 12° anliegen.

es ging mir aber auch eher um die physikalische auflösung.
wenn da etwas kreisfläche fehlt spürt man das deutlich.
dort wo ich früher 9° hatte würden jetzt plötzlich 12° anliegen.
TDR
#5 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Ist ja beim Umlernen auf einen anderen Sender3d hat geschrieben:dort wo ich früher 9° hatte würden jetzt plötzlich 12° anliegen.
nichts anderes. Gefühlsmäßig fange ich gerade wieder an zu fliegen, weil die MX16 sich
doch deutlich von der FF7 unterscheidet. Dennoch würde ich auch sagen, dass du die
Wege anpassen solltest, denn du wirst ja nicht gerade täglich umbauen, und dich somit
dran gewöhnen. Denke ich.
#6 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
ja ne.
aber vielleicht könnte mir jemand das loch größer fräsen, ist alu.
ich würd nur gern wissen, ob das so sein soll, oder nicht.
mir persönlich würde es eigentlich besser gefallen, wenn ich den vollen weg hätte.
aber vielleicht könnte mir jemand das loch größer fräsen, ist alu.
ich würd nur gern wissen, ob das so sein soll, oder nicht.
mir persönlich würde es eigentlich besser gefallen, wenn ich den vollen weg hätte.
TDR
#7 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
Ich kenn das Teil jetzt nicht, aber vielleicht wegen der Haltbarkeit/Materialstärke etwas dicker ? k.A.3d hat geschrieben:ich würd nur gern wissen, ob das so sein soll, oder nicht.
#9 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
Na ich meine, ob vielleicht die "Wandstärke" des Rings etwas dicker gewählt ist,3d hat geschrieben:wie was?
damit sich das Ding in der Mulde nicht verzieht, wenn einer hart in den Knüppel geht.
Wie gesagt, ich kenn das Teil nicht / habs noch nicht gesehen / nur ne Vermutung.
(Könntest ja mal ein Bild posten.

#10 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
P.S.: Wodurch für den Innendurchmesser nicht mehr so viel Platz bleibt...
#11 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
ja. so in etwa ist das.
der ring hat eigentlich genau das innenmaß vom knpüppelweg.
aber weil er etwas höher liegt (trotz der senkung) und der knüppel selber auch ein paar mm hat, kommt man nicht bis zum anschlag.
wöfür soll eigentlich die aussparung sein?
der ring hat eigentlich genau das innenmaß vom knpüppelweg.
aber weil er etwas höher liegt (trotz der senkung) und der knüppel selber auch ein paar mm hat, kommt man nicht bis zum anschlag.
wöfür soll eigentlich die aussparung sein?
- Dateianhänge
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- ring.JPG (75.74 KiB) 116 mal betrachtet
TDR
#12 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
Jetzt verstehe ich, warum dir Weg fehlt ! Ganz schön dick...man. 
Die Aussparung wird dafür da sein, dass man die Skala des Hebels noch sehen kann.

Die Aussparung wird dafür da sein, dass man die Skala des Hebels noch sehen kann.

#13 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
ja, aber ist eingesenkt. da spielt die dicke dann keine rolle.
wegen der skala hab ich auch schon dran gedacht, aber das gilt wohl nicht für die FF7.
wird trotzdem alles verdeckt.
wegen der skala hab ich auch schon dran gedacht, aber das gilt wohl nicht für die FF7.
wird trotzdem alles verdeckt.
TDR
#14 Re: CyclicRing für FF7 - soll das so?
Wenn du einen Link hättest, würde ich mir auch einen holen. Dann könnt ichs dir vielleicht sagen... 
