ich bin im Sommer gefragt worden, ob ich mal vertretungsweise Schulungen abhalte wollte, habe das aber abgelehnt, weil mit das Equipment gefehlt hat. Ich hab mir gedacht: Mit einem 10s Rex kann ich nicht schulen, da ich dann den Regler so weit zu machen müsste, dass dieser nicht mehr richtig arbeitet. Und immer die Ritzel wechseln hatte ich auch keine Lust.
Nun hatte ich letzte Woche einen 550er eRappi mit zum einfliegen. Ich hab dann mal aus Spaß den 6s 4300 Polyquest Akku an mein 10s Setup gebunden und die Funke umprogrammiert, dass der regler zu 88% aufmacht. Die Drehzahl lag bei 1400 U/Min, womit man den VStabi Rex schon ganz OK fliegen kann. Schweben und leichten Rundflug. Klar bricht die Drehzahl bei Vollpitch ein. Das VStabi Heck hält aber trotzdem ganz gut. Nach exakt 5 Minuten bin ich gelandet.
Der Antrieb war restlos kalt! Abends am Ladegerät dann die Überraschung: 1430 mAh nachgeladen! Das nenn ich sparsam! Ich glaube ich werd noch mal vorsprechen, wegen der Vertretung; die Flugschule muss mir dann halt ihre 6s Akkus leihen.
.